Viren für W98SE? Aktuell ja...

Spiele, Software, Hardware, etc. zum Thema Windows 9x bis Me
Antworten
Benutzeravatar
ragnar-gd
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Di 10. Jan 2017, 23:22

Viren für W98SE? Aktuell ja...

Beitrag von ragnar-gd »

Hi,
es gibt immer mal ein paar Wahnsinnige, die behaupten, dass W9x aufgrund seines Alters schon wieder sicher sei.
Ganz. Sicher. Nicht.
Ich habe gerade die Analyse zu einem im Umlauf befindlichen Virus gesehen, der auch auf dem IE 5.5 (W98SE) funzt, und einen aktuellen Makrovirus für Office, der auch auf MS-Office 2.0 funzt.
Hacker greifen immer das älteste System in einem komplexen Umfeld zuerst an, und sehen zu, dass ihre Exploits auf sovielen System wie möglich laufen.
Vorsicht ist weiterhin extrem angeraten.
Gruß,
Gewidmet rloew (*1952, + 2019)
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
Beiträge: 384
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: Viren für W98SE? Aktuell ja...

Beitrag von Roman78 »

War Windows 98 jemals sicher, ist kein Windows 2000... :-)
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
benjamin92
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Di 9. Aug 2016, 16:29

Re: Viren für W98SE? Aktuell ja...

Beitrag von benjamin92 »

Darf ich einen Screenshot der Analyse sehen?
Glaub schon, dass solche Viren entwickelt werden, hätte aber gern ein Beispiel :)
Benutzeravatar
ragnar-gd
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Di 10. Jan 2017, 23:22

Re: Viren für W98SE? Aktuell ja...

Beitrag von ragnar-gd »

benjamin92 hat geschrieben:Darf ich einen Screenshot der Analyse sehen?
Glaub schon, dass solche Viren entwickelt werden, hätte aber gern ein Beispiel :)
Bitte verzeih, wenn ich hier keinen Sourcecode einer üblen Malware poste. Ich schau aber mal nach einem Link.
In Kali-Linux/Metasploit sollten aber auch welche zu finden sein, wenn ich nicht irre.
Gewidmet rloew (*1952, + 2019)
Antworten