TL866 unter W98

Spiele, Software, Hardware, etc. zum Thema Windows 9x bis Me
Antworten
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

TL866 unter W98

Beitrag von Dosenware »

Grüße,

kleines Problem: Die Software läuft, aber der Treiberinstaller nicht... und von der Funktionsweise der Infdateien habe ich nicht so recht Ahnung. (Zumindest sind meine bisherigen Versuche an "Keine Hardwareinformationen gefunden" gescheitert)

Hat jemand eine Idee wie ich den Treiber dennoch installiert bekomme? (ob der überhaupt unter W98 läuft, ist eine andere Frage)

Die Treiberdateien heißen:
wdfcoinstaller01009.dll
MiniProWdf.sys

PS. Kernel_Ex ist installiert in Version 4.5.2
PPS. Offiziell läuft das ganze ab W2000 (hatte aber auch schon den Treiber für den MPeg2-Decoder (Tecra 780DVD) von Win2000/XP unter W98 zum laufen bekommen)

EDIT: wdfcoinstaller01009.dll gehört zum Windows Driver Kit... und soll wohl unter W98 laufen...
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: TL866 unter W98

Beitrag von wolfig_sys »

Wenn du dir irgendwie eine INF herzaubern kannst, dann sollte das eventuell laufen.
Der Treiber ist ja ab W2000. Und bekanntlich läuft das auf NT-Basis.
Da ist das Treibermodell etwas abweichend.

Wenn du den irgendwie und wo für Windows ME noch bekommst, dann hast du bessere Karten.
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: TL866 unter W98

Beitrag von Dosenware »

Wenn du den irgendwie und wo für Windows ME noch bekommst
eben nicht...

habe inzwischen den Treiber installieren können, laden klappt noch nicht - werde jetzt mal verschiedene Versionen des WDMCoinstallers ausprobieren
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: TL866 unter W98

Beitrag von matze79 »

Dein Problem dürfte sein das dass USB Backend unter 9x anders ist,selbst wenn du den Treiber geladen kriegst wird das Gerät wohl nicht funktionieren.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: TL866 unter W98

Beitrag von Dosenware »

habe jetzt Dualboot mit Windows XP (ja ich weiß: Buhh ;-) )
Und da ich den 780DVD einfach nicht zuverlässig mit Rammodulen betreiben kann (vmtl. Temperaturabhängig/schlechter Kontakt) - muss der 750DVD herhalten...
Antworten