Tonproblem mit Win95 in Dosapplikationen

Spiele, Software, Hardware, etc. zum Thema Windows 9x bis Me
Antworten
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Tonproblem mit Win95 in Dosapplikationen

Beitrag von nicetux »

Ich habe ein merkwürdiges Problem, bei dem ich nicht ganz klar komme. Auf einem Win95 habe ich plötzlich keinen Ton mehr wenn ich ein Dos Spiel unter Win95 starte. Bisher ging es, Beispiel IJ4. Dort kommt kein Ton mehr, wenn ich es unter Win 95 starte. Bisher ging es jedoch. Wenn ich unter Win95 z.B. Winamp starte geht alles problemlos, also Soundkarte geht.

Btw., wie kann ich einstellen das Sound vorhanden ist wenn ich im 'MS-DOS Modus' neustarte? Soundkarte ist eine ESS.
.....
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Tonproblem mit Win95 in Dosapplikationen

Beitrag von S+M »

Dafür gibt's doch eine spezielle Autoexec.bat und config.sys Datei?! Wo die genau im Windows-Ordner liegen müsste man mal recherchieren.
Benutzeravatar
eltrash
DOS-Kenner
Beiträge: 489
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 09:48

Re: Tonproblem mit Win95 in Dosapplikationen

Beitrag von eltrash »

S+M hat geschrieben:Dafür gibt's doch eine spezielle Autoexec.bat
nennt sich DOSSTART.BAT in liegt im Windows Verzeichnis.
Dort steht bei mir z.B. CTCM.EXE drin zum Initialisieren der Soundblaster AWE64
Antworten