Windows 98 Spiele für 3dfx Voodoo 2 (SLI)

Diskussion über Windows mit DOS-Unterbau (ausgeschlossen: NT-basierte)

Windows 98 Spiele für 3dfx Voodoo 2 (SLI)

Beitragvon philscomputerlab » Fr 22. Jan 2016, 00:52

Ich bin auf der Suche nach (mehr) Windows 98 Spielen die gut auf der 3dfx Voodoo 2 und Voodoo 2 SLI laufen. Glide Spiele sind natürlich besonders begehrt, aber passende OpenGL (Die V2 hat ja kein volles OpenGL, da muss man etwas aufpassen) und D3D Spiele interessieren mich auch.

Diese Spiele habe ich getestet und Sie laufen recht gut:

- Unreal
- Unreal Tournament
- Turok
- Turok 2
- GLQuake
- Quake II
- Need for Speed II SE
- Need for Speed III mit V3 patch
- Need for Speed 4 (Road Challenge)
- Forsaken
- Descent 3
- Incoming
- Wing Commander Prophecy

Gibt es Flugsimulatoren die gut zur V2 passen?
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1275
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 09:40
Wohnort: Australien

Re: Windows 98 Spiele für 3dfx Voodoo 2 (SLI)

Beitragvon matze79 » Fr 22. Jan 2016, 13:10

- Kingpin (Q2 Engine)
- Sin (Q2 Engine)
- Star Trek: Elite Force
- Red Baron 2 (Sollte Glide haben!)
- Serious Sam
- X-Wing vs Tie Fighter
Natürlich haben wir nichts zu verbergen, dennoch machen wir auf dem Klo die Türe zu!
matze79
DOS-Gott
 
Beiträge: 7767
Registriert: So 9. Sep 2012, 19:48

Re: Windows 98 Spiele für 3dfx Voodoo 2 (SLI)

Beitragvon idspispopd » Fr 22. Jan 2016, 13:41

Star Trek Voyager: Elite Force sollte die Quake 3 Engine benutzen. Dann vielleicht doch Quake 3 selbst? (Läuft wohl noch allzu schlecht, der MiniGL reicht aber nicht)
Ich vermute es ist nicht besonders sinnvoll, viele Spiele mit der gleichen Engine auszuprobieren. Wenn man eine Alternative für die Q2-Engine haben möchte könnte man noch Soldier of Fortune nehmen, die haben die Engine etwas aufgebohrt.
Ansonsten hilft evtl. Mobygames, auch wenn dort nicht immer alles korrekt eingetragen ist.
Man kann z.B. nach Windows-Flugsimulationen filtern die Glide unterstützen:
http://www.mobygames.com/browse/games/s ... c,5/ti,14/
idspispopd
Norton Commander
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 21:28
Wohnort: Hamburg

Re: Windows 98 Spiele für 3dfx Voodoo 2 (SLI)

Beitragvon struuunz » Fr 22. Jan 2016, 14:03

was mir Spontan einfällt:

Viper Racing

Klasse Spiel mit eingebauten Benchmark. Sehr lustig als Netzwerkspiel. Spiele ich oft mit Beckenrandschwimmer, wenn wir mal nicht Basteln.
Ritter der DOSianer
-- http://www.dos-reloaded.de --
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1205
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz

Re: Windows 98 Spiele für 3dfx Voodoo 2 (SLI)

Beitragvon LoWang87 » Fr 22. Jan 2016, 14:21

Mir würde noch einfallen:

-Hexen II
-Andretti Racing
-Psygnosis Formula 1 (mit Patch für Voodoo 2) oder einfach Formula 1 '97
-ManxTT SuperBike
-Outlaws
-Carmageddon 2
-F1 Racing Simulation

Außer Carma 2 sind das aber alles eher Titel für ne Voodoo 1. Ne Voodoo 2 braucht sich da nicht anstrengen.

Zu Outlaws:
Outlaws friert mir leider öfters ein wenn ich Glide auswähle, meistens dann, wenn man im Spiel dunkle Tunnel betritt und die Öllampe braucht.
Dieses Phänomen hatte ich vor ca. 16 Jahren auch schon, damals ein P200MMX mit Voodoo 1 und jetzt habe ich es wieder auf meinem P120 mit Voodoo 1. Abhilfe schafft das Direct3D Update.
Nun kann man Direct3D (HW Accelerated) auswählen und unter 3D Device seinen geliebten 3Dfx Interactive DirectX 5 Driver eintragen. So wird Outlaws schön & stabil.

struuunz hat geschrieben:Viper Racing

Klasse Spiel mit eingebauten Benchmark. Sehr lustig als Netzwerkspiel. Spiele ich oft mit Beckenrandschwimmer, wenn wir mal nicht Basteln.

Oh ja ! Das ist wirklich ein geiles Rennspiel. :like: Schöne Grafik, hammer Physik und ein einmaliges Schadensmodell.
In keinem Spiel kann man schöner Driften als in Viper Racing. Auch das Anmalen des eigenen Autos hat was.
Der Karrieremodus war auch super, einfach ein tolles Spiel. *Sorry hab grad nen Flashback*
Jetzt weiß ich, was ich bis zm Frühjahr zocken werde ! :-)
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
 
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 13:03

Re: Windows 98 Spiele für 3dfx Voodoo 2 (SLI)

Beitragvon struuunz » Fr 22. Jan 2016, 14:25

Haha ;) Kann man sicher auch irgendwie übers Internet Spielen oder?
Ritter der DOSianer
-- http://www.dos-reloaded.de --
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1205
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz

Re: Windows 98 Spiele für 3dfx Voodoo 2 (SLI)

Beitragvon Apollonios » Fr 22. Jan 2016, 15:55

heretic 2 (vergessen immer alle tolles game wurde sogar auf amiga portiert)

ultima 9 (auch wenn es etwas ruckelt toles grafik demo für voodoo 2 sli)
Benutzeravatar
Apollonios
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 19:36

Re: Windows 98 Spiele für 3dfx Voodoo 2 (SLI)

Beitragvon Mr Vain » Fr 22. Jan 2016, 18:03

Auf meinem 300er PII mit einer V2 laeuft auch Driver (der erste Teil von '99) ganz gut mit Glide. Verwende auch den FastVoodoo2 V4.6

Monster Truck Madness (1+2) geht noch auf Voodoo2, und natuerlich auch besonders witzig via Netzwerk: Re-Volt 8-)
Fan von klassischer PC Hardware.
1) Am5x86 auf ASUS VL/I 486SV2GX4, 1MB L2, 64MB RAM, VLB-Monster
2) Am5x86 auf ECS UM8810P-AIO, 512KB L2, 64MB RAM, PCI-486er

Komplett-PCs und Hardware gesucht? -> Mein Hardware Flohmarkt
Mr Vain
DOS-Guru
 
Beiträge: 523
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 22:01

Re: Windows 98 Spiele für 3dfx Voodoo 2 (SLI)

Beitragvon Heilbar » Fr 22. Jan 2016, 18:17

Was ist mit Doom? Und Doom3?
Ich spiele alle Level mit dem Lagacy Launcher, der bietet auch echtes 3dfx :-)
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Windows 98 Spiele für 3dfx Voodoo 2 (SLI)

Beitragvon philscomputerlab » Fr 22. Jan 2016, 20:19

Wow, es gibt viel mehr Spiele als ich gedacht habe. Ich werde ein paar, für mich neue, ausprobieren und für ein neues Video verwenden. Irgendwann muss ich mir das alles zusammensuchen und eine richtige Glide Spiele Sammlung bauen.

So ich habe jetzt eine Mega Liste gefunden: http://www.zeus-software.com/downloads/ ... patibility
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1275
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 09:40
Wohnort: Australien

Re: Windows 98 Spiele für 3dfx Voodoo 2 (SLI)

Beitragvon Heilbar » Fr 22. Jan 2016, 20:41

Und
Half-Life
MDK
Dreams to reality
Shadow Warrior
Tomb Raider
Diablo
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Windows 98 Spiele für 3dfx Voodoo 2 (SLI)

Beitragvon wolfig_sys » Fr 22. Jan 2016, 20:48

Ja vor allem Tomb Raider II holt was schönes aus den Voodoos.
Komm Lara! Zeig mir deine Pyramiden...

Descent³ bekomm ich einfach nicht flüssig zum laufen.
Aber Half-Life läuft relativ gut für 500MHz.
When there's no more room in RAM programs will reflash the ROM.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 17:32
Wohnort: Zwickau

Re: Windows 98 Spiele für 3dfx Voodoo 2 (SLI)

Beitragvon Heilbar » Fr 22. Jan 2016, 20:54

wolfig_sys hat geschrieben:Ja vor allem Tomb Raider II holt was schönes aus den Voodoos.
Komm Lara! Zeig mir deine Pyramiden...

Nö, TR2 hat kein glide. Auch keine Patches. Wär auch quatsch, da die Renderung gleich aus sähe :-) TR1 Unfinished Business gibts noch ein Patch :like:
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Windows 98 Spiele für 3dfx Voodoo 2 (SLI)

Beitragvon wolfig_sys » Fr 22. Jan 2016, 21:10

Hä, nicht? Muss ich nochmal nachsehen.
Ich war mir eigentlich relativ sicher, das TB2 mit der Voodoo definitiv besser aussah.

Aber meine TB1 Uncut hat einen Glide Patch, das stimmt.
When there's no more room in RAM programs will reflash the ROM.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 17:32
Wohnort: Zwickau

Re: Windows 98 Spiele für 3dfx Voodoo 2 (SLI)

Beitragvon Heilbar » Fr 22. Jan 2016, 21:26

wolfig_sys hat geschrieben:Hä, nicht? Muss ich nochmal nachsehen.
Ich war mir eigentlich relativ sicher, das TB2 mit der Voodoo definitiv besser aussah.

Aber meine TB1 Uncut hat einen Glide Patch, das stimmt.


Ja, das sieht etwas ähnlich aus durch die bilinear gefilterten Texturen. Aber diese hardware Rendering Methode läuft unter Direct3D.....Version6 ? Kein 3dfx :-(
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Windows 9x bis Me

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast