Neues Windows 9x-Forum

Spiele, Software, Hardware, etc. zum Thema Windows 9x bis Me
Antworten
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Neues Windows 9x-Forum

Beitrag von ChrisR3tro »

gatesballmerdance.gif
gatesballmerdance.gif (629.25 KiB) 14323 mal betrachtet
Hallo liebe DOS-Forum-Mitglieder,

nach langem Abwägen und einer deutlich zugunsten eines Win9x-Forums ausgegangenen Mitglieder-Umfrage, ist es nun endlich soweit:

Ihr könnt ab sofort im neuen Win9x-Forum posten.

Wir haben uns zunächst gegen extra Foren wie "Win9x-Hardware", "-Software" etc. entschieden, da das DOS-Forum weiterhin vornehmlich DOS thematisieren soll.

Nicht diskutiert werden sollen ausdrücklich Windows NT-basierte Systeme!

Viel Spaß damit!
go32
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 174
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 22:51

Re: Neues Windows 9x-Forum

Beitrag von go32 »

Hey, prima. Da hoffe ich doch mal, das dies jetzt auch gebührend genutzt wird, obwohl es auch ok gewesen wäre, im Forum "Windows bis 3.11" einfach den Titel zu ändern und dann halt auch Fragen zu Windows 9x dort zuzulassen.

Aber gut, schauen wir mal, wie dieses neue Win 9x Frum in der Zukunft angenommen wird.

Ein frohes neues Jahr 2016 an alle.
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Neues Windows 9x-Forum

Beitrag von philscomputerlab »

Super!
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Neues Windows 9x-Forum

Beitrag von Daryl_Dixon »

go32 hat geschrieben:...obwohl es auch ok gewesen wäre, im Forum "Windows bis 3.11" einfach den Titel
zu ändern und dann halt auch Fragen zu Windows 9x dort zuzulassen.

Aber gut, schauen wir mal, wie dieses neue Win 9x Frum in der Zukunft angenommen wird.
Naja das ist eben eine zweischneidige Sache. "Zusammenfügen" ist auf dem ersten Blick gut, aber
mit der Zeit wird es wahrscheinlich sehr unübersichtlich. Und die Unterschiede von 3.x zu 95 sind
ja auch mehr als nur gigantisch und da paßt vieles einfach nicht zusammen.

Ich denke dass diese neue Rubrik viel genutzt werden wird, denn 95 ist inzwischen ja auch sehr retro.

vG; Daryl_Dixon

PS: achja; danke; ebenso noch ein schönes neues 2016! :-)
Mr Vain
DOS-Guru
Beiträge: 530
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 23:01

Re: Neues Windows 9x-Forum

Beitrag von Mr Vain »

Windows 3.x Themen sollten nich mit Windows 9x Themen vermischt werden. Insofern find ich die saubere Trennung durch ein extra Unterforum am besten :-)
Fan von klassischer PC Hardware.
1) Am5x86 auf ASUS VL/I 486SV2GX4, 1MB L2, 64MB RAM, VLB-Monster
2) Am5x86 auf ECS UM8810P-AIO, 512KB L2, 64MB RAM, PCI-486er

Komplett-PCs und Hardware gesucht? -> Mein Hardware Flohmarkt
Benutzeravatar
YangMimpi
617K-Frei-Haber
Beiträge: 333
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neues Windows 9x-Forum

Beitrag von YangMimpi »

Finde ich Super! :-)
Benutzeravatar
Apollonios
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 254
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 19:36

Re: Neues Windows 9x-Forum

Beitrag von Apollonios »

Super Idee, Endlich!!! Win 9x gehörte für mich schon immer zu Dos.
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Neues Windows 9x-Forum

Beitrag von Daryl_Dixon »

Apollonios hat geschrieben:Super Idee, Endlich!!! Win 9x gehörte für mich schon immer zu Dos.
:cheesygrin: völlig richtig! Im Grunde war es nie etwas anderes ^^ :cheesygrin:

vG; Daryl_Dixon
Antworten