Wirtschaftssimulation mit Schiffen (gelöst: Ports Of Call)

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Aldaris

Wirtschaftssimulation mit Schiffen (gelöst: Ports Of Call)

Beitrag von Aldaris »

Hallöchen,

ich habe mal vor Jahren bei einem Freund ein DOS-Spiel gespielt, bei dem man eine Reederei gegründet hat. Man konnte dann ein Hochseeschiff kaufen und dann Waren um die Welt transportieren. Die Einfahrt in den Hafen konnte gegen entsprechendes Entgelt von Schleppern übernommen werden oder aber (z.B. wenn die gestreikt haben) von einem selber. Ich glaube das Spiel hieß Pod oder so ähnlich. Habe es leider unter diesem Namen nicht finden können.
Ist der Name richtig?

Viele Grüße Aldaris

Edit von CptKlotz: Spielnamen in Topic eingefügt
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hallo,

ich werfe mal 1869 in die Runde...
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von elianda »

ports of call?
Aldaris

Beitrag von Aldaris »

Ja, Ports of Call war es :-)

Super, das hat mir echt weitergeholfen. Habe das damals immer verkackt und nun frage ich mich, ob ich mich nach einem Wirtschaftsstudium vielleicht etwas cleverer anstelle ;-)

Vielen herzlichen Dank!
Antworten