3D Realms Anthology - 32 Spiele fuer $20

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

3D Realms Anthology - 32 Spiele fuer $20

Beitrag von philscomputerlab »

Leider keine Info welche Spiele mit DOSBox daherkommen. Bei der GOG.com Version von Raptor z.b. ist es eine Windows Version :(

https://3drealms.com/catalog/3d-realms-anthology_50/
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: 3D Realms Anthology - 32 Spiele fuer $20

Beitrag von philscomputerlab »

Habs mir gekauft! Die Spiele verwenden tatsaechlich DOSBox!

Raptor kann ich jetzt also auf meinem retro PC spielen. Nicht so wie die GOG version die eine Windows Version ist. GOG hat immer weniger DOSBox Spiele und leider weiss man es nicht vor dem kauf.

Hab ein ganz kurzes Video review gemacht:

Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Re: 3D Realms Anthology - 32 Spiele fuer $20

Beitrag von Shockwav3 »

Hurra ... alte Wurst neu aufgewärmt - und auf die schon vor 6 Monaten versprochenen Betas wartet Mensch weiterhin :)

3DRealms bzw. die Inhaber de Namens werden Zeit meines Lebens nicht einen Cent von mir sehen.
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: 3D Realms Anthology - 32 Spiele fuer $20

Beitrag von elianda »

Unabhaengig von dem aktuellen Verhalten von 3DRealms ist es vielleicht fuer jemand interessant, der die Spiele noch nicht sein eigen nennt. Ausser sie sind irgendwie fuer Dosbox reduziert/angepasst.
Diverse Retro-Computer vorhanden.
Benutzeravatar
darktrym
LAN Manager
Beiträge: 207
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:59
Wohnort: -D-

Re: 3D Realms Anthology - 32 Spiele fuer $20

Beitrag von darktrym »

Manhattan Project ist garantiert nicht für Dosbox. Ich komm immer ins schwärmen bei diesem Titel, perfekter Plattformer, Humor & Action aus dem 3D Teil, Sound gigantisch und die Bosskämpfe waren auch großartig. Einziges Manko, manchmal checkt man nicht wo es weitergeht, 2,5D eben.

Wäre die Box auf CD zusammen mit einem netten Handbuch, hätte ich auch 40€ ausgegeben. Aber Download und einige Titel sind auch noch frei oder fehlen gänzlich(Kroz *, 2x Textadventure), da sind schon die 20€ zu viel.
Antworten