Seite 1 von 15

[Highscore Table - Challenge Cup] #2

BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2014, 19:43
von rique
(Dies ist die Fortsetzung zum Thread: [Highscore Table - Challenge Cup])

Challenge-Ranking (nach 12 absolvierten Runden)
Pos --- Name -------------- Punkte --- Highscores
1. ---- wretch --------------- 18 ----------- 4
2. ---- CptKlotz -------------- 15 ----------- 3
2. ---- rique ----------------- 15
4. ---- struuunz -------------- 12 ---------- 2
5. ---- wolfig_sys ------------- 8 ----------- 2
5. ---- Mystery --------------- 8 ----------- 1
7. ---- LoWang87 ------------- 4 ----------- 1
8. ---- YangMimpi ------------- 3
9. ---- FGB ------------------- 2
9. ---- S+M ------------------- 2
11. --- Unknown2017 ---------- 1
11. --- Dos Tobi ohne Boo ----- 1
11. --- wobo ------------------ 1


Highscore-Table
aktuelles Spiel: ??? ; Ende: Mo 29.02.15 23:59.59)

Pos -- Name ----------------- Punkte/Zeit
1. --
2. --
3. --
4. --
5. --






Games-History

Zeitraum ------- Spiel ----------- Genre --------- Name #1 ------ Highscore
01.-02.2016 ---- ??? -------------- ??? ------------ ??? ------------- ??? ----- (Vorschau)
10.-12.2015 ---- DESCENT ------- Shooter ------- wolfig_sys ------ 983.550
07.-09.2015 ---- STUNTS -------- Racing --------- wretch --------- 5:20.60 ----- (Track by struuunz)
04.-06.2015 ---- Spielpause ---------------------------------------------------
02./03.2015 ---- Overkill --------- Shoot'emUp ---- wolfig_sys ------ 37.820
12.14/01.15 ---- Pinball Dreams -- Pinball ---------- struuunz ------- 36.722.685 -- ("Ignition"-Tisch)
10./11.2014 ---- Bleifuss --------- Racing --------- LoWang87 ------ 1:20.24
08./09.2014 ---- F1GP ----------- Racing --------- struuunz -------- 1:16.377 ----- (Monaco-Training)
06./07.2014 ---- Sommer- & WM-Pause --------------------------------------------
04./05.2014 ---- DOOM ---------- FPS ------------ CptKlotz -------- 5:00 min ------ (Map: E1M6)
02./03.2014 ---- PAKU PAKU ----- Arcade --------- CptKlotz -------- 192.290
12.13/01.14 ---- SIDELINE ------- Shoot'emUp ---- wretch ---------- 1.050.730
11.2013 -------- DIGGER --------- Arcade -------- wretch ---------- 39.975
10.2013 -------- EPIC PINBALL --- Pinball --------- CptKlotz --------- 246.495.000 -- (Super-Android)
09.2013 -------- STUNTS -------- Racing --------- wretch ---------- 3:05.50 ---- (Track by Mystery)
08.2013 -------- NYET ----------- RT-Puzzle ------ Mystery -------- 13.385


Spielregeln
- pro Kalender-Monat wird ein "Highscore-Table" durch die Ergebnisse der Forenmitglieder in einem zuvor ausgewähltem Spiel aufgestellt (das jeweils aktuelle Spiel findet ihr neben dem "Highscore-Table")
- die besten Drei des "Highscore-Table" erhalten Punkte, die zum Monatsbeginn des Folgemonats in das "Challenge-Ranking" übertragen werden (Pos-1 4Pkt, Pos-2 2Pkt, Pos-3 1Pkt)
- Highscores die ihr im Spiel erreicht habt, nennt ihr im Forum und sie werden anschließend in den Highscore-Table übertragen
- macht von euren erspielten Highscores mit eurem Forennamen als Eintrag einen Handyschnappschuss bzw. Screenshot, den ihr ggf. zur Freude aller am Monatsende zur Siegerehrung präsentieren könnt (Dies stellt keine Voraussetzung dar, aber sicherlich freuen sich alle die besten Highscores sehen zu können)
Alle Teilnehmer erachten es für selbstverständlich die genannten Highscores nicht zu "schönen" bzw. das jeweilige Spiel nicht zu manipulieren, um bessere Ergebnisse erreichen zu können!
Viel Erfolg & Spaß! :cheesygrin:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2014, 19:44
von rique
*reserviert*

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2014, 19:48
von rique
Willkommen im neuen [Highscore Table - Challenge Cup] #2 - Thread! :)

Die SREAMER-Demo läuft bei mir irgendwie nicht richtig.
-setup-Speicherung ist fehlerhaft, ergo kein Sound
-Steuerung funktioniert ab der zweiten Tunnelfahrt nicht mehr

Wie sieht's bei euch aus?

EDIT:
Die Video-Auflösung ist in der Demo anscheinend auch nur auf niedrigem Niveau möglich. :(

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 09:30
von S+M
Andere Download-Quelle ;-)

Also das funktioniert bei mir einwandfrei:
http://download.cnet.com/Screamer-demo/ ... 02341.html

Sogar mit WSS :mrgreen:

Beste Zeit vorerst: 1:40:74
Leider zeigt es einem die Zeit nur kurz an?! Man müsste also sehr schnell mit der Kamera sein... :-(

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 12:01
von LoWang87
Meine Kampfzeit für euch: 1:22:81 :-)

EDIT: Aus der durch diesen Fred entstandenen Sucht, habe ich nochmal nachgelegt: 1:21:46 :mrgreen:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 18:56
von rique
Die Steuerung ist irgendwie eigenartig, fühlt sich fehlerhaft an. In der Tunnelpassage (2.Kurve nach dem Start) habe ich regelmäßig Steuerungsprobleme, auch mit der alternativen DEMO hinter dem Link von S+M.

Muss das Spiel noch mal auf einem anderen Rechner testen. Bisher habe ich noch keine drei Runden absolvieren können, da ich immer im Tunnel in einer der drei Runden in der Wand festhänge (auch bei ganz langsamer Fahrt^^). :(

Die Bremse ist irgendwie auch sehr madig...da muss irgendetwas nicht stimmen.

Was nutzt ihr für PC-Plattformen für Bleifuss?
(ich: P1-166 auf ASUS XP55T2P4 mit Intel HX)

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 20:41
von wolfig_sys
Na lieber Probleme mit der Steuerung als wenns garnicht geht.
Ich hatte eigentlich vor, jetzt mal mit zu mischen.

Aber außer dem Hintergrund und 3 2 1 Go! seh ich nichts.

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 06:42
von LoWang87
Also ich benutze ykhwong's DOSBox SVN Daum Build für diese Challenge. Wegen der komfortablen Bild und Video-Aufzeichnungsmöglichkeit.

Das von rique beschriebene Problem bekomme ich, wenn die DOSBox mit zu vielen cycles läuft, dann verhält es sich genau so.
Und das was du schreibst, wolfig_sys, hatte ich als ich die Demo vor vielen vielen Jahren auf einem Pentium 200MMX spielen wollte, obwohl die Vollversion astrein lief.

EDIT: Ab heute müsst ihr 1:20:95 schlagen 8-)

EDIT2: Und nochmal !
LoWangScreamer.png
LoWangScreamer.png (15.72 KiB) 4583-mal betrachtet

So jetzt kann ich erstmal nicht mehr, hab schon nen linksdrall :-)

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 13:02
von struuunz
Hmpf.... das ist ja das reinste Ping-Pong... so schlimm hatte ich es nicht in Erinnerung.

Meinte TOP (schäm) Zeit:

1:35:80 ....

so weiter üben....

edit:

1:31:28 :)

edit2:

1:29:01

edit3:

1:25:49

screamer.png
screamer.png (24.79 KiB) 4552-mal betrachtet


So nun sind meine Finger taub und ich hab echt keine ahnung wie man auf 1:20:xx kommen soll?! ...

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 14:13
von LoWang87
struuunz hat geschrieben:So nun sind meine Finger taub und ich hab echt keine ahnung wie man auf 1:20:xx kommen soll?! ...


Ach das geht schon, sieht man ja auch an deinen Zeiten, dass die Sessions immer schneller werden :-)
Inzwischen habe ich auch eine Möglichkeit gefunden, 1:19er Zeiten einzufahren, ich könnte der fairness halber ein Video von meiner Höllenfahrt posten, wenn interesse besteht. ;-)

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 14:36
von struuunz
Ja merke schon da ist noch Platz nach oben bei mir. Du kannst gerne mal deine Fahrt zeigen.

:D

screamer-nr2.png
screamer-nr2.png (25.68 KiB) 4542-mal betrachtet

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 19:25
von matze79
Spielen hier alle mit Dosbox ?

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 19:30
von struuunz
Ich im Moment schon, da ich nicht viel aufgebaut habe. Muss erst mal renovieren und umbauen. :-(

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 20:23
von LoWang87
Hier ein kleines Video zu meinen beiden schnellsten Runden,



Es ist öffentlich, deswegen wieder in Denglisch gehalten :-) Ich habe versucht es etwas Unterhaltsam zu gestalten.

Der zweite Lauf ab etwa 2 Minuten und 11 Sekunden zeigt die angesprochene Möglichkeit unter 1:20:00 zu fahren.
Ich bitte euch selbst zu bestimmen, ob meine 1:19:30 hier in der Challenge zählen darf oder nicht.

So geht's:

Man kann sich Bleifuss' oder Screamer's eigenes Checkpoint-System zu Nutzen machen. Dafür dreht ihr am Start einfach um, wendet nochmal und habt so mehr Anlauf in die erste Runde. Ihr seid nun ca. 20 bis 30 km/h schneller beim Überfahren der Startlinie. Das spart wertvolle Zeit, die ihr sonst aus dem Stand mit Beschleunigen verbringen würdet.

ABER ! Um den Lauf nun zu einem guten Ende zu bringen, muss euer Wendemaneuver perfekt getimed sein.
Dafür braucht ihr viel geduld und starke Nerven 8-)
Ihr dreht bei grüner Ampel also um, fahrt vollgas bis der Timer bei 10 ist, dann voll auf die Bremse bis kein Gang mehr drin ist, jetzt etwa bei 8 Sekunden, voll einschlagen und beschleunigen.
Ich kann nur empfehlen diese Zeiten einzuhalten, denn:

a) Ihr erreicht die Porsches in der Tunnelkurve an einer günstigen Position um sie ohne Kontakt zu überholen.
b) Der blaue Bugatti kommt euch auf der Start/Ziel-Geraden nicht in die Quere.
c) Ihr kommt noch vor eurem Teamkollegen (weiß/roter Marlboro-look F40) in der Bergab-Kurve an und könnt diese eng schneiden.

Wenn ihr nicht dazwischenfunkt verhalten sich die Gegner immer gleich und sind in der ersten Runde immer zur gleichen Zeit am gleichen Ort. :-)

Viel Spaß und viel Erfolg !

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 21:39
von struuunz
Alter Falter... nachdem ich gesehen hab, wie du fährst und das da echt keine Fehler drin sind, kann man dir den ersten Platz schenken... Also ich kann in dem Spiel nicht so fahren... RESPEKT!