[Highscore Table - Challenge Cup] #2

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von rique »

Ich hatte Demo- & Vollversion verglichen und bis auf die Einstellmöglichkeiten bisher keine Unterschiede im Spiel und Spielverhalten erkennen können.
Wäre aber gut, wenn das noch andere bestätigen könnten.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von CptKlotz »

Neuere Version von PD1 mit HiRes-Modus und Optionsmenü:

EDIT: Mittlerweile dürften wohl alle die Dateien haben...


Viel Spaß :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von rique »

Mhh, stelle ich mich zu blöd an, oder kann man das nicht herunterladen?
Würde ja gern man deine Version testen wollen. ;)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von CptKlotz »

Der Pfeil oben in der Mitte über den Einzel-Dateien
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von rique »

Deine Urlaubsfotos sind sehr zu empfehlen! :lol:

Mit denen habe ich glatt ein paar Punkte mehr gemacht: 7.788.628
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von S+M »

Mit dem High-Res Modus kommt meine G400 nicht klar :-(

Und bei Setsound zeigt es mir auch Fehler?
Aber mit SoundBlaster funktionierts standardmäßig in Low-Res
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von CptKlotz »

Kann auch sein, daß du den Speichermanager diesen "Monochrom-Bereich" (B000-B7FF) einbinden läßt. Daran stört sich Pinball Dreams manchmal.

Ich hatte die Seltsamkeiten und Besonderheiten von Pinball Dreams schonmal hier gepostet:

http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=3&t=5617
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von CptKlotz »

Ich biete mal 10 Millionen. Da werde ich mich wohl noch steigern müssen :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von matze79 »

Uff da kann ich nicht mithalten ;)
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von struuunz »

Gegner gesucht.... Ich brauch Gegner! Keine Opfer :D Los ihr müsst einfach nur bisschen Üben.
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Benutzeravatar
YangMimpi
617K-Frei-Haber
Beiträge: 333
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von YangMimpi »

Keine Bange! Ab morgen hab ich frei bis Jahresende - dann werde ich den Versuch starten dich vom Thron zu flippern ;-)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von CptKlotz »

Hallo zusammen,

hab' von Locutus einen Rüffel bekommen, weil ich die Dateien von Pinball Dreams verteilt habe. Er hat auch recht, ich sollte mich gerade als Admin eigentlich an die Regeln halten, auch wenn's nur ein temporärer Download war. Also bitte nicht nachmachen :-)

Gruß,
Stephan (der noch ein paar Punkte drauflegen muß...)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von rique »

Wo sind denn die Highscorer gebleiben? :cheesygrin:

Hier ein paar Spielorientierungen, die ich gefunden hatte:

Code: Alles auswählen

- Spell WARP to raise multi bonus value
- Spell LIGHT to enable extra ball - 5 million and 10 million
points in turn
- BALL TRAP raises value - collects bonus and gives jackpot
and extra ball when lit
- Drop all ROCKET targets to spell Ignition
- RIGHT PASSAGE lights hold bonus - score bonus and
double bonus
- RAMP raises score value for 20 seconds and collects lit values
- Spell FUEL to raise jackpot value and light collect planet
- Spell IGNITION to light jackpot
- Hit 500P TARGETS 8 times to start multiball mode
- Hit OUTLANE SLINGSHOT TRIGGER to save the ball

Code: Alles auswählen

Game-Specific Details
"Ignition":


- At the top of the screen, you'll find four lights at the top. If the ball is
   launched and runs over it, you'll get a x2 multiplier.

- If you light all four of them by rolling over them, you can get another
   multiplier bonus. It can be x2, x3, x4, x6, and x8.

- These aforementioned lights can be messed with by triggering the flippers
   properly.

- There are three lights above the "Ignition" logo. Trigger them enough times
   to light up the logo itself to make a jackpot available in the ball trap.

- Mushroom bumpers get you 500 points per hit.

- On the table are three drop targets. Each time you knock all three down, you
   get progressive bonuses of one extra ball, 5,000,000 points, and 10,000,000
   points. They loop from there. The extra ball is collected on the left
   passage; the points in the ball trap.

- The drop target in the top-left corner is worth 50,000 points. FYI.

- If you drop all four left drop targets and go through the left passage, you
   will "go to another planet" and be able to collect higher bonuses.

- The ball trap can be entered multiple times. You'll first gain 100,000
   points, then 250,000 points, then 500,000 points, then a loop from there.

- The left passage can be gone through for bonus points. If you manage to
   repeat the task in twenty seconds, you'll get progressive bonuses of 50,000
   points, 100,000 points, 250,000 points, 500,000 points, and 750,000 points,
   at which you'll just continue to get 750,000 points.

- The Sun Run is a passage on the right. Go through it three times to light
   all of the lights and get a bonus. Each time, it differs. You'll first get a
   Hold Bonus (go through the Sun Run again), a Score Bonus (go to the ball
   trap), and a Double Bonus (go through the Sun Run again). After getting all
   three, the last two reset and can be gotten again.

- Also note each run in the Sun Run is 10,000 points.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von CptKlotz »

Ignition ist wohl nicht mein Tisch. Mehr als 10 Mio. kamen bei mir bisher nicht heraus. Irgendwie habe ich hier mehr Schwierigkeiten als sonst damit, die Ziele sauber anzuspielen.

Den Multiball-Modus habe ich beim Ignition noch nie erlebt, glaube ich. Ich probiere mal weiter :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup] #2

Beitrag von rique »

Ja das stimmt, im Vergleich zur ersten Pinballrunde am Android-Tisch, kann man hier wirklich nicht sehr präzise spielen und ich habe auch den Eindruck, der Ball fliegt manchmal irgendwo hin, sprich an der Physik hapert's etwas.
Antworten