Falls jemand gerne Red Baron spielt...

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
markusk
Norton Commander
Beiträge: 132
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 11:12

Falls jemand gerne Red Baron spielt...

Beitrag von markusk »

Hi!

Vor vielen Jahren hab ich mal ein Pogramm für den Career-Modus der ersten Version von Red Baron geschrieben mit dem man folgendes machen kann:

- Sich ein beliebiges Flugzeug zulegen (auch von der gegnerischen Seite, man kann dann also als Deutscher beispielsweise mit einer Sopwith Camel in den Kampf ziehen) und es ist auch möglich dessen Rumpf- und Flügelfarbe festzulegen (mit den Farben die im Spiel zur Verfügung stehen)

Was mir am meisten dabei gefallen hat ist folgendes: Obwohl man noch nicht Rittmeister/Captain ist, kann man von Anfang an sein eigenes Flugzeug mit eigener Farbgebung für Rumpf und Tragflächen fliegen. Ist voll cool von der ersten Mission an beispielsweise die Fokker Eindecker mit eigenen Farben zu versehen. Das verleiht dem ganzen noch etwas mehr Individualismus.

- Weniger interessant, aber man kann jederzeit seinen Rang oder Namen ändern

- Man kann Careers wieder zum Leben erwecken bzw. die Abschüsse von Flugzeugen der eigenen Seite wieder auf 0 zurücksetzen

Leider ist mir dieses Programm irgendwann verloren gegangen doch seitdem ich mich wieder mit DOS und meinen alten Lieblingsspielen (insbesondere Red Baron) beschäftige, musste ich wieder an dieses Programm denken. Nun habe ich es mir wieder neu programmiert (in Turbo Pascal so wie ich es damals auch getan habe). Ist noch nicht ganz fertig, aber in den nächsten Tagen wird es soweit sein.

Falls jemand Interesse an diesem Programm hat, einfach melden :) Red Baron hat mir damit einfach noch mehr Spaß gemacht.

liebe Grüsse,

Markus
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Falls jemand gerne Red Baron spielt...

Beitrag von Kurt Steiner »

Hallo Markus,

ich will haben ! Mich nervt es das man am Anfang erst recht spät ein andere Flugzeug bekommt und mit seinem Eindecker und seinem einzelnen Spandau auf die Jagd gehen muss.

Kurt
markusk
Norton Commander
Beiträge: 132
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 11:12

Re: Falls jemand gerne Red Baron spielt...

Beitrag von markusk »

Kurt Steiner hat geschrieben:Hallo Markus,

ich will haben ! Mich nervt es das man am Anfang erst recht spät ein andere Flugzeug bekommt und mit seinem Eindecker und seinem einzelnen Spandau auf die Jagd gehen muss.

Kurt
Hallo Kurt!

Spätestens am Samstag hab ich's fertig, könnt Dir das .exe - File dann per email schicken. Wird Dir gefallen glaub ich :) Der Eindecker hat mich am Anfang auch ein wenig genervt, seitdem ich ihm jedoch von der ersten Mission an einen eigenen Farbanstrich verpassen kann, ist das gleich ein ganz anderes Gefühl und sieht im Mission Recorder dann echt toll aus!

lg, Markus
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Falls jemand gerne Red Baron spielt...

Beitrag von Kurt Steiner »

Hi Markus, dass wäre klasse danke, Email haste per PM !

Danke dir !!!

Was ist der Höste Orden ? Ich hatte imemr den blauen Max Pour le Mérite) bei 100 Abschüssen aber es schaut aus als wenn da
noch ein Platz daneben wäre bekommt man dann irgendwann auch das Pour le Mérite mit Eichenlaub ??? Dieses sollte damals Richthofen auch verliehen werden aber er ist vorher gefallen.

Kurt
markusk
Norton Commander
Beiträge: 132
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 11:12

Re: Falls jemand gerne Red Baron spielt...

Beitrag von markusk »

Kurt Steiner hat geschrieben:Hi Markus, dass wäre klasse danke, Email haste per PM !

Danke dir !!!

Was ist der Höste Orden ? Ich hatte imemr den blauen Max Pour le Mérite) bei 100 Abschüssen aber es schaut aus als wenn da
noch ein Platz daneben wäre bekommt man dann irgendwann auch das Pour le Mérite mit Eichenlaub ??? Dieses sollte damals Richthofen auch verliehen werden aber er ist vorher gefallen.

Kurt
Hi Kurt!

Ja, der höchste Orden ist der Pour le Mérite mit Eichenlaub, den kriegt man glaub ich bei mehr als 100 Abschüssen oder so, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, hab's nur selten soweit geschafft.

lg, Markus
markusk
Norton Commander
Beiträge: 132
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 11:12

Re: Falls jemand gerne Red Baron spielt...

Beitrag von markusk »

Hi Kurt!

Hab ich vergessen zu erwähnen: Das Programm funktioniert nur mit der älteren Version von Red Baron, nicht mit der CD-Version bei der ein paar zusätzliche Flugzeuge und mehr Fliegerasse dabei sind.

lg, Markus
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Falls jemand gerne Red Baron spielt...

Beitrag von Kurt Steiner »

Hi Markus,

habe beide Versionen wäre jetzt nicht ganz so schlimm. Kann man den Save-Stand dann nicht einfach rüberkopieren, mir geht's ja nur um den Anfang. Aber wenn nicht, nicht schlimm dann spiele ich sie alte Version. ggg

Danke dir

Kurt

PS: Ich hatte glaube 80 Flugzeuge und 20 Ballone gehabt und kam nichts...grml <<<vermutlich 100 Flugzeuge oder so um Eichenlaub zu... zubekommen..
markusk
Norton Commander
Beiträge: 132
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 11:12

Re: Falls jemand gerne Red Baron spielt...

Beitrag von markusk »

Kurt Steiner hat geschrieben:Hi Markus,

habe beide Versionen wäre jetzt nicht ganz so schlimm. Kann man den Save-Stand dann nicht einfach rüberkopieren, mir geht's ja nur um den Anfang. Aber wenn nicht, nicht schlimm dann spiele ich sie alte Version. ggg

Danke dir

Kurt

PS: Ich hatte glaube 80 Flugzeuge und 20 Ballone gehabt und kam nichts...grml <<<vermutlich 100 Flugzeuge oder so um Eichenlaub zu... zubekommen..
Hi Kurt!

Ich hab Dir das Programm gerade eben per Mail geschickt :)

lg, Markus
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Falls jemand gerne Red Baron spielt...

Beitrag von Kurt Steiner »

Hi Markus,

jupp klappt klasse auch mit meiner CD-Version spitze, endlich nicht ewig warten bis mal die Albatros DII bekommt obwohl die schon lange verfügbar wäre.

Danke dir !!!

Kurt
Antworten