Suche: Puzzle-Spiel in Vogelperspektive (Chip's Challenge)

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
nisi87

Suche: Puzzle-Spiel in Vogelperspektive (Chip's Challenge)

Beitrag von nisi87 »

EDIT (CptKlotz): Ich habe einmal den Titel angepaßt, damit er etwas informativer ist.


Halle erstmal

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Dos-game (bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher das es eins war :-o ), dass ich als Kind immer gespielt habe. Ich glaub ich kenn mittlerweile tausende dos-game-seiten, aber dass richtige war noch nicht dabei. :( Das war damals auf meinem PC drauf so wie heute Solitaire, also evt direkt mit dem Programm drauf gekommen,aber das weiß ich nicht weil ich ihn so bekommen hab.
Alles was ich darüber noch weiß; Es gab so ca 50 level je mit Passwort und man spielte ein "kleines Männchen". Ziel war es glaub ich einen Schlüssel oder eine Tür zu finden für ins nächste Level. Man konnte nicht springen oder kämpfen, sonder eigenlich nur vor zurück hoch und runter. Hindernisse waren Feuer, Eis, Wasser und solche gelben Pfeile auf dem Boden die dich in alle Richtungen geschickt haben, außer du hattest so einen Schuh oder ähnliches dann konnte man über die Pfeile in alle Richtungen laufen. Für über Wasser zu kommen musste man glaub ich eine Flosse finden und dann konnte man schwimmen und für Feuer gab es glaub ich einen Schuh dann konnte man durch Feuer laufen. Für übers Eis gab es auch irgendwas evt ein Schlittschuh. Wenn man den hatte ist man nicht mehr ausgerutscht und irgendwo hin gerutscht, sonder konnte dann drüber laufen. Ich glaub man musst manchmal auch Stein oder Gänge verschieben um weiter zu kommen evt sogar vor "Monstern" weglaufen. Ich glaub man konnte nur von oben drauf gucken so Vogelperspektive und das ganze Spielfeld sah glaub ich aus wie viele kleine Quadrate, weiß ich aber auch nicht mehr so gena. Bin mir noch nicht einmal sicher ob das Spiel überhaupt einen Namen hatte.

Also falls jdn weiß wie das Spiel heißt oder es kennt BITTE meldet euch. :)

LG Denise
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Verwarnung:


1. Doppelposting:

Aus den Forenregeln, Abschnitt 3.2:

"Verboten ist es, den gleichen Beitrag mehrfach zu posten."

Erstens sollte mittlerweile allgemein bekannt sein, daß Doppelpostings in Foren eine absolute Unsitte und nirgends erwünscht sind, zweitens hätte es Dir spätestens auffallen müssen, wenn Du unsere Forenregeln einmal aufmerksam gelesen hättest.

Wenn Dein Wunsch gewesen wäre, das Posting aus dem Gästebereich in den Spiele-Bereich zu verschieben, hättest Du gerne Locutus oder mich per PN, eMail oder ICQ darauf ansprechen dürfen.
Einfach ungefragt dasselbe Posting noch einmal absetzen ist schon sehr dreist!

2. Sinnloses Topic:

Aus den Forenregeln:

"3.6 Betreff / Titel / Topic

Aufdringliche und emotionale Titel wie "Bin ich zu blöd dazu????", "Jetzt ist alles kaputt!!!" oder "Hilfeeee!!!" sind unhöflich und hier nicht erwünscht.
Der beste Weg, um positive Aufmerksamkeit auf den eigenen Thread zu lenken, ist ein Betreff, der auf knappem Raum möglichst viel Information enthält!"


Wer hat eigentlich die Unsitte erfunden, in Foren mit einer variablen Anzahl von Buchstabenwiederholungen und Satzzeichen um "Hilfe!" zu schreien?
Auf mich wirkt so ein Gewinsel bestenfalls ein wenig debil. Um Hilfe schreit man, wenn man sich in Gefahr befindet, nicht wenn man ein DOS-Spiel sucht.

Wer glaubst Du eigentlich zu sein, daß Du um Deine banalen Problemchen solch einen Wirbel machen mußt?
Es ist ja nicht so, daß wir bei ernstgemeinten Fragen (auch nach Spielen!) nicht gern helfen, aber wenn ich schon Doppelpostings und das "Hilfeeeeee!!!"-Geschrei sehe, wird mir übel. Hier gibt es keine Extrawurst für denjenigen, der am lautesten schreit.

Wir sind doch hier nicht die virtuelle Klowand des Internets, wo jeder irgendetwas hinschmieren kann.


Ich sperre hiermit diesen Thread und Deinen Useraccount. Solltest Du weiterhin Interesse an unserem Forum haben, nimmst Du bitte Locutus oder mir gegenüber Stellung.

Sollte keine Stellungnahme erfolgen, so läuft dein Nutzeraccount in 5 Tagen ab.

[Thread gesperrt]


Gruß,
Stephan (Administrator)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

nisi87 und ich haben uns per E-Mail geeinigt, ihren Account und diesen Thread wieder freizugeben.


Zur Sache: Von der Beschreibung her könnte ich mir auch hier vorstellen, daß es sich um einen der zahlreichen Boulder-Dash-Clones handelt.
Vielleicht hilft ja dieser Thread --> http://dos.skillreactor.org/viewtopic.php?t=838

@nisi: Ich habe den Betreff mal etwas "sprechender" gestaltet, damit sich unsere User auch etwas darunter vorstellen können. Falls Dir noch ein besserer Titel einfällt, lasse es mich bitte wissen.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Könnte es "Magic Maze" sein?

Ich selbst suche dieses Spiel schon ewig und kann es nicht finden. Deine Beschreibung klingt sehr ähnlich.
Aber wie gesagt. Leider blieb meine Suche bis heute erfolglos :cry:

Bei Magic Maze haben sich auch die Mauersteine verschoben. Und man konnte Uhren einsammeln für mehr Zeit usw...
MS DOS Spiele Sammlerin
nisi87

Beitrag von nisi87 »

Hey also habe es gefunden dank eurer Hilfe. Falls auch jdn danach sucht es heißt chip`s challenge. Kann man sich auf Wikipedia anschauen.
Lg Denise
Antworten