Command & Conquer 1+3 auf Deutsch

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Paladin
DOS-Guru
Beiträge: 821
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:17

Command & Conquer 1+3 auf Deutsch

Beitrag von Paladin »

Jaja wer die Games Original hat kann Froh sein. Wer seine Originalen nicht mehr hat oder nie hatte für den gibt es die Games Kostenlos als Freeware bei z.b. Chip.de . Leider auf Englisch.

Hier findet man die Deutschen Dateien für C&C 1+3
Zuletzt geändert von Paladin am Mi 2. Jul 2014, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
darktrym
LAN Manager
Beiträge: 207
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:59
Wohnort: -D-

Re: Command & Conquer 1+3 auf Deutsch

Beitrag von darktrym »

Ist das legal bei der Ansammlung von Rechtschreibfehlern?
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (11.79 KiB) 4938 mal betrachtet
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Command & Conquer 1+3 auf Deutsch

Beitrag von matze79 »

Ist das ueberhaupt legal ?
Wenn muessten die doch C&C Deutsch offiziell herrausgeben als Freeware.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Paladin
DOS-Guru
Beiträge: 821
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:17

Re: Command & Conquer 1+3 auf Deutsch

Beitrag von Paladin »

Ich habe den Link mal rausgenommen. Ich kenne mich mit Rechtssprechnung nicht aus,von daher vielleicht besser so. Ich bin davon ausgegangen ,weil die Spiele mittlerweile seit einigen Jahren Kostenlos zum Downloaden sind es kein Problem ist. Es ist doch das gleiche Spiel !!?!
Man bekommt übrigens damit nur Deutsche Videos und Einheiten Namen usw. Die Ingame Sprache bleibt Englisch. Zumindest bei C&C1.
Benutzeravatar
darktrym
LAN Manager
Beiträge: 207
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:59
Wohnort: -D-

Re: Command & Conquer 1+3 auf Deutsch

Beitrag von darktrym »

Freeware schließt ja nicht alle Versionen ein und auch das Recht der DIstribution muss nicht gegeben sein.
Benutzeravatar
unodostres
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Mai 2014, 14:01

Re: Command & Conquer 1+3 auf Deutsch

Beitrag von unodostres »

Ist das, was man auf Chip findet somit nicht legal? :-(
Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen.
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Command & Conquer 1+3 auf Deutsch

Beitrag von matze79 »

http://www.commandandconquer.com/de/collection

Offiziell wirds ja noch verkauft, und auf der Offiziellen Seite findet sich kein Link/Statement zu Freeware.
Evtl. hat ja Chip/Bild eine Erlaubniss den Download anzubieten, in dem Fall waere es aber wohl so das man das Spiel wohl nicht einfach weiterverteilen darf.

Es gibt auch Spiele wo die Vertriebsrechte fuer die Deutsche Version extra sind, da waere es z.B. so das die Deutsche Version illegal waere und die Englische als Freeware legal.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Antworten