Descent 1 3dfx Patch für Dos gesucht

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzeravatar
b20a9
BIOS-Flasher
Beiträge: 382
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54
Kontaktdaten:

Descent 1 3dfx Patch für Dos gesucht

Beitrag von b20a9 »

Hallo zusammen,
möchte auf meinem Retrosystem (6x86 PR 166+ mit Voodoo 1) Descent zocken. Habe mir extra dafür wieder einen alten Joystick geholt:-) Früher hatte ich mal ein 3dfx patch, das finde ich aber im Netz nicht mehr. Habe nur irgendwelche neuen Patches für Windows gefunden, aber ich will das Spiel natürlich klassisch unter DOS spielen. Hat jemand das patch oder einen Link für mich? LG
Acer AcerMate 386SX 33, Cyrix FasMath FPU, 6MB RAM, 3Com Etherlink Mit XT-IDE, Miro PCM1 Pro, 1GB Transcent Industrial CF
Benutzeravatar
Solarstorm
LAN Manager
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:24
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Descent 1 3dfx Patch für Dos gesucht

Beitrag von Solarstorm »

Benutzeravatar
jippel
DOS-Kenner
Beiträge: 473
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 23:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Descent 1 3dfx Patch für Dos gesucht

Beitrag von jippel »

google..suchen nach "descent 3dfx patch" und der erste Treffer ist das hier:

http://www.descentforum.de/forum/downloads.php

Edit: Mist, da war jemand eine Minute schneller ;-)
Mein Retro-Blog: http://gameseller.de
Benutzeravatar
Solarstorm
LAN Manager
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:24
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Descent 1 3dfx Patch für Dos gesucht

Beitrag von Solarstorm »

jippel hat geschrieben:google..suchen nach "descent 3dfx patch" und der erste Treffer ist das hier:

http://www.descentforum.de/forum/downloads.php
Schneller :P
Benutzeravatar
b20a9
BIOS-Flasher
Beiträge: 382
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Descent 1 3dfx Patch für Dos gesucht

Beitrag von b20a9 »

Ja, den Patch habe ich versucht - funktionierte irgendwie nicht, bekam eine Fehlermeldung. Vielleicht muss ich Descent erst auf die aktualisierte Version patchen. Ich mache mich morgen nochmal daran und berichte dann. Hatte in Erinnerung, dass man nur eine alternative exe ausführen musste - vielleicht verwechsle ich das aber auch mit einem anderen Spiel. Falls ich nicht weiterkomme, poste ich nochmal die Fehlermeldung.
Acer AcerMate 386SX 33, Cyrix FasMath FPU, 6MB RAM, 3Com Etherlink Mit XT-IDE, Miro PCM1 Pro, 1GB Transcent Industrial CF
Benutzeravatar
jippel
DOS-Kenner
Beiträge: 473
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 23:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Descent 1 3dfx Patch für Dos gesucht

Beitrag von jippel »

Falls Du noch einen anderen Patch suchst, hier gibt es eigentlich fast alles ;)

http://www.patches-scrolls.com/search.p ... m=1&cnt=25
Mein Retro-Blog: http://gameseller.de
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Descent 1 3dfx Patch für Dos gesucht

Beitrag von philscomputerlab »

Ja was war denn die Fehlermeldung???
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Descent 1 3dfx Patch für Dos gesucht

Beitrag von CptKlotz »

Ist der bekannte 3dfx-Patch für Descent 1 nicht für Win9x gedacht? Ich hatte auch schonmal danach gesucht und einen DOS-Patch nur für Descent 2 gefunden.

Wenn jemand einen Patch für DOS kennt, hätte ich auch Interesse. Nicht daß die Win9x-Version schlecht wäre... aber wenn ich nicht muß, boote ich eigentlich nicht unbedingt Windows :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
DJMadMax
Solitärspieler
Beiträge: 19
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:20
Wohnort: 35516

Re: Descent 1 3dfx Patch für Dos gesucht

Beitrag von DJMadMax »

Auch, wenn's hier eigentlich um die alte DOS-Plattform gehen soll, aber für Descent 1+2 gibt es die grandiosen D1x-Patches,
die unter modernsten Systemen und hoher Auflösung wirklich genial gut funktionieren!

Kann's eigentlich nur jedem empfehlen, es wenigstens mal angetestet zu haben. Zudem gibt's auch hochwertig reproduzierte, freie MP3s, die von ner OPL3 aufgenommen wurden.

Alles zu googlen und alles, wie es sich gehört, legal und frei wie die Vögel ^^

Cya, Mäxl
© 2001 by Bass Mekanik
Universal Frequencies... resonate inside of me...
Try to take you for a Ride... here across the Galaxy
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Descent 1 3dfx Patch für Dos gesucht

Beitrag von wolfig_sys »

Ich lass mal den Thread neu aufleben. Es gibt zwar Descent1 3Dfx Patches für Windows 95, aber die hab ich auch nicht zum laufen bekommen. Der Patch für D2 hingegen lief einwandfrei. Allerdings nur im Vollbild sprich ohne Cockpit. Die meisten haben kein Problem damit. Ich muss sagen, da fehlt mir was. Nen Voodoo 1 Patch mit Cockpit ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. DX-Rebirth ist zwar was nettes mit dem Tracker Netwerk (schade, das es so leer ist) aber ich zocks lieber Original.

Und gibt es ne Option, um Joystick Deathzones einzustellen? Die Kalibierrung ist die reinste Hölle.
Links-Oben, Rechts-Unten, Mitte und dann legt der Pyro nur noch 360s hin.
Es reicht ja schon, wenn selbst mit -JoyPolled die Steuerung immer wieder
random nach links oder rechts springt.

Und ohne Joysick ist ISANE nicht wirklich ISANE. Ok. Es ist jetzt nicht so als wär ISANE mit Maus und Tastatur oder Tastatur Only schon zum Kotzen schwer genug.

Und mein IBM Compatible China Stick ist auch nicht sehr genau. Aber die Potis sind i.O.
0xDEADBEEF
Antworten