Werbespiele

Benutzeravatar
MSDOS622
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:15

Werbespiele

Beitragvon MSDOS622 » So 16. Mär 2014, 15:42

Ursprünglich wollte ich nur berichten das ich durch Zufall auf das Verbatim Werbespiel "Top Challenge" gestoßen bin. War ja immer bei nem 10er Pack Disketten dabei und wir haben es tatsächlich gerne gegeneinander gespielt. :)

Da ich dann aber auf diesen Werbespielblog gestoßen bin und ich hier in diesem Forum keinen eigenständigen Werbespiel Thread finden konnte, dachte ich mir, das ich einfach mal einen eröffne.

Hier also der Blog :

http://werbespiel.blogspot.de/2010/10/t ... laums.html

Ich war z.B. erstaunt darüber, das es sogar einen dritten Teil von Dunkle Schatten gab... ist aber auch "leider" schon Win95.
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2553
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Werbespiele

Beitragvon nicetux » So 16. Mär 2014, 19:35

Super, Danke für diesen tollen Tipp!
.....
Benutzeravatar
Tax-5
Norton Commander
Beiträge: 138
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:07
Wohnort: Baselland - CH
Kontaktdaten:

Re: Werbespiele

Beitragvon Tax-5 » So 11. Mai 2014, 00:49

Habe da grad mal ne Mail geschrieben.. bekam vor Jahren einmal von Bosch ne Diskette geschenkt.
Das wäre echt noch ein Eintrag wert ;)
<- Hier gibt es nix zu sehen ->
Benutzeravatar
Solarstorm
LAN Manager
Beiträge: 240
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:24
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Werbespiele

Beitragvon Solarstorm » So 11. Mai 2014, 00:57

Wah! Das Erbe, Telekommando und die Bifi Spiele... die gabs ja auch noch!
YMMD! :D
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 900
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Werbespiele

Beitragvon Kurt Steiner » So 11. Mai 2014, 13:31

Telekommando 2 habe ich damals mit meinem Kumpel Andi total oft gespiel auf meinem 66er und manche Rätzel war nicht ohne, gab ja kein Mogelpower und co. Könnte ich mal wieder spielen...
wrampi
Solitärspieler
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:05

Re: Werbespiele

Beitragvon wrampi » Mi 3. Sep 2014, 12:26

Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
Beiträge: 384
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: Werbespiele

Beitragvon Roman78 » Mi 7. Jan 2015, 08:22

Als bestes Werbespiel würde ich Iron Willy sagen.

http://werbespiel.blogspot.de/2013/05/iron-willy.html

Das habe ich letztens noch in Dosbox gespielt. Ich finde es immer noch super. Auch wenn es schon 17 eehhh 18 Jahre alt ist.

Habe neulich noch eine CD gefunden mit 50 werbe spiele drauf, alle so aus 1993-95. Hatte aber noch keine zeit da mal richtig durch zu schauen.
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
jippel
DOS-Kenner
Beiträge: 473
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 23:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Werbespiele

Beitragvon jippel » Mi 7. Jan 2015, 08:46

Ah, den Energie-Manager auch gefunden :) Das habe ich früher gerne gezockt, bis ich Pizza Connection bekommen habe ;-)

http://werbespiel.blogspot.de/2010/07/e ... nager.html
Mein Retro-Blog: http://gameseller.de
Benutzeravatar
hofinger
DOS-Guru
Beiträge: 520
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 22:56
Wohnort: BA

Re: Werbespiele

Beitragvon hofinger » Mi 7. Jan 2015, 18:28

Mir fällt da auf anhieb "Tom Long" ein, war ein cooles Point&click was man mit nem Gutschein aus ner Packung Pommes für ein paar Mark zugeschickt bekam. Müsst ich die Diskette sogar noch haben :-)
Power to the pixel!
Benutzeravatar
MSDOS622
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:15

Re: Werbespiele

Beitragvon MSDOS622 » Di 7. Apr 2015, 09:01

Hehe, yeah, Tom Long.

Ist auch unter meinem Link ganz oben zu erreichen,

http://werbespiel.blogspot.de/2010/11/t ... nture.html
CrazyChris
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 09:27

Re: Werbespiele

Beitragvon CrazyChris » Do 27. Aug 2015, 15:20

Ich habe gerne Aro & Elmi gespielt. :like:

Ist ein Jump & Run bei der man als Zahnpastatube durch die Gegend rennt und Bakterien den garaus macht. :-)

http://werbespiel.blogspot.de/2010/10/aro-und-elmi.html

https://www.youtube.com/watch?v=wTXOvPwElV8
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Werbespiele

Beitragvon wolfig_sys » Do 27. Aug 2015, 17:14

So eins kenn ich auch. War von Colgate. War n kleiner Platformer so zu sagen.
Als Zahnbürste bist du rum gerannt und mit Paste wurde geschossen.
War noch fürs tiefe DOS.
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 809
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: Werbespiele

Beitragvon 6502 » Fr 28. Aug 2015, 12:18

Hab mal seinerzeit das Adventure vom Stern "Falsches Spiel mit Eddy M." und von Langnese "Stoppt den Calippo Fresser" gespielt. Letzteres war sogar noch auf dem 64er :)
Martin75
BIOS-Flasher
Beiträge: 362
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 21:46

Re: Werbespiele

Beitragvon Martin75 » Fr 28. Aug 2015, 12:22

von Kellogs gabs ein gutes jump n run.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Werbespiele

Beitragvon wolfig_sys » Fr 28. Aug 2015, 13:00

Ja. Tony and Friends im Kelloggsland. Verdammt schwer meiner Meinung nach.
Ich habes und könnte es kopieren wenn ihr wollt. Ist ja vor dem Hauptmen AUSDRÜCKLICH erwünscht.
Sollte dem entsprechen doch auch noch heute gelten oder?
0xDEADBEEF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast