Schleichfahrt Release Date

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzeravatar
darktrym
LAN Manager
Beiträge: 207
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:59
Wohnort: -D-

Schleichfahrt Release Date

Beitrag von darktrym »

Ich diskutiere grad mit einem von mobygames über den genauen damaligen Schleichfahrt Release Termin. Die Mehrzahl der Quellen meint Nov. '96(imdb, wikipedia), nun steht in der webarchive Version[1] das die Version am 30. Okt. kommen soll. Hat jemand eine Quelle die eines der beiden Daten bestätigen kann? Vielleicht ein Zeitschriftenauszug, 30. Okt. müsste ein Mittwoch gewesen sein.

[1] http://web.archive.org/web/199610191810 ... NPAGES.HTM
Benutzeravatar
jippel
DOS-Kenner
Beiträge: 473
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 23:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt Release Date

Beitrag von jippel »

Mein Retro-Blog: http://gameseller.de
Benutzeravatar
darktrym
LAN Manager
Beiträge: 207
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:59
Wohnort: -D-

Re: Schleichfahrt Release Date

Beitrag von darktrym »

Ich hätte doch gerne ein richtige Quelle. Selbst bei imdb und wikipedia ist nicht klar woher ihr Wissen kommt. Und in der Softwarebranche ist es nicht unüblich dass das Release Tage später auf dem Markt kommt. Gerade deshalb bezweifle ich die Angabe auf off. Seite; 2 Wochen vor Veröffentlichung war die letzte Aktualisierung der Seite. Im Übrigen selbst am Release Tag, den 30., wurde die Seite nicht geändert!
Benutzeravatar
jippel
DOS-Kenner
Beiträge: 473
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 23:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt Release Date

Beitrag von jippel »

Hm, wenn ich mal Zeit hab, gucke ich mal in meinem PC Player/PC Games-Archiv nach entsprechender Werbung in den Heften..sollte denn ja Sep-Nov 96 was drin gewesen sein.

Kann aber auch erst später rausgekommen sein, PC Games hatte den Test erst 12/96 im Heft:
http://www.pcgames.de/15-Jahre-PC-Games ... rt-612212/
Zuletzt geändert von jippel am Di 4. Feb 2014, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Retro-Blog: http://gameseller.de
Benutzeravatar
darktrym
LAN Manager
Beiträge: 207
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:59
Wohnort: -D-

Re: Schleichfahrt Release Date

Beitrag von darktrym »

Ich hab eine Idee, ich schreib mal einen Kommentar bei den Spieleveteranen. Einer von denen protzt ja immer mit der Game Datenbank, vielleicht kann mir das jemand dort beantworten.
Antworten