Battle Isle 2 von GoG auf echter Hardware

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Paladin
DOS-Guru
Beiträge: 821
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:17

Battle Isle 2 von GoG auf echter Hardware

Beitrag von Paladin »

Moin, ich habe hier Battle isle 2 von Gog aus der Battle Isle Platinum Edition. Den kompletten BI2 Ordner habe ich auf meinen Dosrechner kopiert. Wenn ich das spiel starte kommt ein kurzer Init text wo am ende "init complete" steht,dann ein Schwarzer Screen und dann werde ich auf Dos zurück geworfen.
Installiert ist MSDOS 6.22 mit EMS Speicher usw. Es ist ausreichend Speicher vorhanden. Es werden keine Fehler gemeldet.

Jemand eine Idee wie ich das auf echter Hardware laufen lassen kann?
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Battle Isle 2 von GoG auf echter Hardware

Beitrag von philscomputerlab »

An dem Spiel habe ich mir auch die Zähne ausgebissen. Es ist ein echt mieser Release muss ich sagen. Da wird irgendein no-cd hack odersowas mit im Spiel sein. Ich habe das Original nicht, kann da also nicht sehr viel machen. Wenigstens funktionieren die anderen BI Spiele und HL recht gut.

Hast du probiert die BI2 Dateien (also die, die DOSBox als C mounted) in das root Verzeichnis zu kopieren? Vielleicht haben die da feste Verweise eingebaut?

Ich habe übrigens ein Forum zu diesem Thema. GOG.com Spiele am PC zum Laufen zu bringen ist eines meiner Hobbies :)

Da bist du eingeladen jedes Spiel zu besprechen. Ich wusle mich gerade stück für stück durch meine Sammlung.

http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=3&t=8119
Paladin
DOS-Guru
Beiträge: 821
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:17

Re: Battle Isle 2 von GoG auf echter Hardware

Beitrag von Paladin »

Werde bestimmt mal vorbei schauen.
Mich ärgert das ich Battle Isle 2 mal Original von einer Heft CD hatte und diese ist verschollen. Mein Battle Isle 3 habe ich gefunden,aber nur die Cds. Man sowas kotzt an.

Man findet Battle Isle 2 nichtmal im Netz...

Von Teil1 habe ich nur die Amiga Version hier

Ich teste mal weiter rum.
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Battle Isle 2 von GoG auf echter Hardware

Beitrag von philscomputerlab »

Ja komplette CD Spiele findet man fast gar nicht. Oft findet man einfach nur die GOG.com version. Floppy Spiele findet man viel leichter.
Paladin
DOS-Guru
Beiträge: 821
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:17

Re: Battle Isle 2 von GoG auf echter Hardware

Beitrag von Paladin »

*SING HALLELUJAAA" Mein Bruder hat es Original Daheim :) Morgen erstmal hinfahren. Interesse? Soll die Deutsche CD Version sein.
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Battle Isle 2 von GoG auf echter Hardware

Beitrag von philscomputerlab »

Ja klar!

Vielleicht hilft es die GOG.com Version zum Laufen zu bekommen :)
Antworten