Bezugsquellen DOS Spiele

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Bezugsquellen DOS Spiele

Beitrag von nicetux »

PeterNY hat geschrieben:Gibt es einfach auf http://www.amazon.de.
Danke, dort war ich schon. Aber rund 70,- für einen Klassiker auszugeben ist mir dann doch zu viel. Dann doch weiter auf Flohmärkten die Augen auf halten.
.....
Benutzeravatar
YangMimpi
617K-Frei-Haber
Beiträge: 333
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquellen DOS Spiele

Beitrag von YangMimpi »

Mahlzeit,

das originale "Monkey Island 1+2" gibt's dort und auch woanders für 15-20€ im Doppelpack auf CD in der BigBox.

Grüße, Yang
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Re: Bezugsquellen DOS Spiele

Beitrag von LoWang87 »

nicetux hat geschrieben:Für ScummVm habe ich es, ich will es aber lieber an einer DOS Maschine spielen.
Wenn du es "Für ScummVm" hast, hast du es somit auch für DOS oder nicht ? ScummVm verwendet doch die Originaldateien.
Einfach das Spiel auf die DOS-Maschine rüberkopieren ? Oder kam es zufällig ohne *.EXE ;-)

Allerdings brauchst du dann auch wieder die Drehscheiben :-)

Ab und zu taucht auch die Bestseller Games Ausgabe mit Monkey Island in der Bucht auf. Ich fand die Zeitschrift einfach klasse !
Kommt, wenn du Glück hast, auch mit Drehscheibe und einer *hust* Komplettlösung .
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Bezugsquellen DOS Spiele

Beitrag von nicetux »

Es sind irgendwelche komische Dateien in der das Spiel drinen ist. Also keine .exe Datei oder so.
.....
Antworten