Doom Design Commentary

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzeravatar
Discordische Welle
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:11
Kontaktdaten:

Doom Design Commentary

Beitrag von Discordische Welle »

Hallo Forum,

Ich bin ja viel auf Youtube unterwegs und bin auf etwas gestoßen, das Euch vielleicht interessiert. Der User Indianfables hat drei kommentierte Doom Gameplayvideos hochgeladen. Thema ist das Leveldesign. Er selbst hat seinerzeit den "Chemical Warfare" Wolfenstein-Mod entworfen und ist, soviel ich weiß, in der Wolf-Mod-Szene aktiv. Also kein ganz ahnungsloser, um es mal so zu sagen. Ich fand es jedenfalls interessant.
Viel Spaß:

E01 L1-3
E01 L4-5
E01 L6-8

:)
Mein Youtube-Kanal rund um Retro-Spiele und vieles mehr:
Die Discordische Welle
Benutzeravatar
darktrym
LAN Manager
Beiträge: 207
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:59
Wohnort: -D-

Re: Doom Design Commentary

Beitrag von darktrym »

Passt eigentlich ganz gut dazu, deswegen poste ich mal den Link hier rein. Der gute Fabien ist u.a. für seine Reverse Eng. Arbeiten und Dokumenation von Another World bekannt. Hier hatte er Doom auseinander genommen. Auf den Blog sind auch andere Spiele besprochen(Duke3D, Quake, DoomIII, Prince of Persia).
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Doom Design Commentary

Beitrag von philscomputerlab »

Discordische Welle hat geschrieben:Hallo Forum,

Ich bin ja viel auf Youtube unterwegs und bin auf etwas gestoßen, das Euch vielleicht interessiert. Der User Indianfables hat drei kommentierte Doom Gameplayvideos hochgeladen. Thema ist das Leveldesign. Er selbst hat seinerzeit den "Chemical Warfare" Wolfenstein-Mod entworfen und ist, soviel ich weiß, in der Wolf-Mod-Szene aktiv. Also kein ganz ahnungsloser, um es mal so zu sagen. Ich fand es jedenfalls interessant.
Viel Spaß:
:)
Doom runs at 320 x 240....

Naja sowas kann jedem passieren :)
Antworten