Sierra zieht nach

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Sierra zieht nach

Beitrag von commanderkeen »

So nun ist es auch bei Sierra soweit. Nach Lucas Arts bringt nun auch Sierra alte Klassiker neu in den Handel.

Die Spiele die ich bis jetzt entdeckt habe sind Woodruff and the Schnibbl of Azimuth, Torins Passage, Nascar 2000 und Cäsar.

Woodruff hab ich mir gleich bestellt. Bin echt gespannt ob sich was verändert hat oder ob sie das Spiel so gelassen haben.

Übrigens: Woodruff im Pack zusammen mit Cäsar kostet als CD Rom nur 99 Cent!!!

Gesehen bei Pearl.de
MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Unten drunter steht aber ab Windows 95/98/ME/XP... also nix mit DOS.
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
bttr

Beitrag von bttr »

Woodruff war aber schon immer ein Windows (3.1)-Spiel. Und manchmal schreiben die Compilation-Hersteller auch Windows 9x usw. drauf, weil sie DOSBox zur Emulation benutzen. Passend dazu: http://www.bttr-software.de/forum/forum ... php?id=317
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Ja und weils auch unter WIN3.1 geht gehört es auch fast hierher. :wink: drückt ein Auge zu es ist ein Klasse Spiel

Ich wollte euch doch nochmal drüber Informieren. Also bei dem Pearl angebotenen Woodruff handelt es sich um die damalige Original Version. Also nix neu gemacht oder so... Und die Überraschung war perfekt als ich den Karton auspackte und da doch tatsächlich ein original Heft von 1998 herrauszog :-D

Gekostet hat es mich übrigens nur 99 Cent.

Als kleines Geschenk ist da auch noch Caesar 1 mit drauf. Auch eine Vollversion. Und die läuft ab DOS 5.0... hab das aber noch nicht installiert

Bild


es gibt übrigens noch mehr davon: Nur habe ich diese bei pearl nicht finden können :cry:
Zuletzt geändert von commanderkeen am Fr 5. Okt 2007, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
Lode
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 19:24

Beitrag von Lode »

Mein Vater hat damals die selbe Zeitschrift mitgebracht, aber Woodruff ist mir zu schwer ums ohne Lösung zu spielen :roll:
socialismo o muerte
bttr

Beitrag von bttr »

Muß das mit den >100 KB pro Bild wirklich sein? Ich finde es ja schön, daß du uns an der "Pixelpracht" teilhaben lassen willst, aber ich besuche ein Forum eigentlich wegen der Texte.

Vielleicht kannst du ja in Zukunft nur ein Thumbnail einbetten und einen Link auf das höher aufgelöste Originalbild setzen? siehe http://dos.skillreactor.org/viewtopic.php?t=67
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Hi bttr

Hmmm ich hab die Bilder extra mit dem "grandioser Bildverkleinerer" geschrumpft um unter 100kb pro Bild zu kommen. Ich kann die Bilder für euch gerne kleiner machen. Das mit den Thumbnails mag ich gar nicht. Ich weiss auch gar nicht wie man die einfügt. Ich lade mit Imageshack hoch und verlinke immer.

Aber in Zukunft werde ich die Bilder hier mit maximal 400x300 Pixel einstellen. Da dürfte sich ein Foto bei 20 bis 30 kb bewegen...

Den Beitrag oben werde ich noch heute abändern.

Sorry @ all für eventuelle unanehmlichkeiten :oops:
MS DOS Spiele Sammlerin
Antworten