[Highscore Table - Challenge Cup]
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Ah, puh, das kommt mir sehr entgegen :)
Hab mich noch auf 8:20 verbessert, aber mit noch ein paar Wochen Zeit ists ja ein wenig entspannter.
Wobei die 3 Minuten noch in weiter Ferne sind *g*
Hab mich noch auf 8:20 verbessert, aber mit noch ein paar Wochen Zeit ists ja ein wenig entspannter.
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- YangMimpi
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Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
ich werde mich auch strecken müssen... bin die letzten 14 Tage nicht zum Üben gekommen, aber ich hab zumindest schonmal ein Level leichter überlebt...
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Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Das war ein Super-Lauf (auf der "echten" Hardware - schade eigentlich, hätte man auf Video verewigen können).
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Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Achja, die Challenge hab ich ja total verdrängt. Wird mal langsam Zeit für ne Speedrun-Zeit für mich, es verbleiben ja nur noch 2 Wochen.
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Ich habe mich die letzten WEs ja auch versucht. Aber ich bin ein so schlechter Gamer - bisher habe ich den Level auf ultra violence noch kein einziges Mal überlebt!
Zuletzt geändert von wobo am Di 20. Mai 2014, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
@wobo: Zockst du mit Tastatur und Maus? Nur mit Tastatur bist du hoffnungslos im Nachteil, weil du nicht "circlestrafen" kannst (seitlich laufen und Gegner im Visier halten).
EDIT: Noch ein Tipp aus dem UAC-Pfadfinderhandbuch für angehende Space-Marines:
Setzt in der DEFAULT.CFG den Wert von "joyb_speed" auf 29, dann rennt euer DoomGuy immer und ihr braucht nicht permanent einen Finger auf Shift parken - funktioniert übrigens in allen Doom-Derivaten von id, also auch in Heretic und Hexen. Keine Ahnung, ob das einen Nachteil hat, wenn man mit Joystick spielt, aber wer das tut ist sowieso selbst schuld :-)
EDIT: Noch ein Tipp aus dem UAC-Pfadfinderhandbuch für angehende Space-Marines:
Setzt in der DEFAULT.CFG den Wert von "joyb_speed" auf 29, dann rennt euer DoomGuy immer und ihr braucht nicht permanent einen Finger auf Shift parken - funktioniert übrigens in allen Doom-Derivaten von id, also auch in Heretic und Hexen. Keine Ahnung, ob das einen Nachteil hat, wenn man mit Joystick spielt, aber wer das tut ist sowieso selbst schuld :-)
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Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Danke für die Tips- tatsächlich wusste ich noch gar nicht, dass es in Doom eine Maus gibt! Ich weiß jetzt nicht, ob ich nach knapp 20 Jahren ID-Tech-1-Engines (so hieß doch die Doom-Engine?) und raycasters noch umlernen kann.
Und, dass mein Doom-Guy dauernd rennt - ich weiß nicht, ob ich da "brauche" - schließlich ist mir das Game eh eher zu schnell als zu langsam
Aber Deinen Video-Lauf fand ich schon recht beeindruckend - gucke ich mir nach Fristablauf gerne noch mal an. Vorher muss ich noch selber bisschen rumprobieren. Mal schauen, ob ich es bis 31.5. noch schaffe, einmal das Level zu überleben...
Und, dass mein Doom-Guy dauernd rennt - ich weiß nicht, ob ich da "brauche" - schließlich ist mir das Game eh eher zu schnell als zu langsam
Aber Deinen Video-Lauf fand ich schon recht beeindruckend - gucke ich mir nach Fristablauf gerne noch mal an. Vorher muss ich noch selber bisschen rumprobieren. Mal schauen, ob ich es bis 31.5. noch schaffe, einmal das Level zu überleben...
Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Bei Doom bin ich zu schlecht, als Junge war ich da wesentlich besser :)
Descent wuerde mich mal wieder reizen
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Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Descent aber nur mit 3D Brille ;)
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Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Pfff...das ist evtl ne Nummer zu viel für mich. Bis her habe ich's noch nicht einmal durch geschafft, aber falls mal doch klappen sollte, liegt die Zeit wohl eher in Richtung von 20min.
Ist mir völlig unklar, wie man das so schnell hinbekommt.
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Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Jahrelanges Training, seit Doom rauskam. Ist wie Fahrradfahren ;)
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Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
geht, schau dir einfach mal die DoomLPs von Libertydenied an - wobei er später auch die Maus genutzt hat, gab halt eine Stelle wo er nur mit Tastatur immer von einer Plattform heruntergefallen ist.CptKlotz hat geschrieben:@wobo: Zockst du mit Tastatur und Maus? Nur mit Tastatur bist du hoffnungslos im Nachteil, weil du nicht "circlestrafen" kannst (seitlich laufen und Gegner im Visier halten).
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Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Gehen tut das schon, man muß halt getrennte Tasten für "Laufen" und "Drehen" definieren. Selbst Descent *kann* man so spielen.
Man ist aber mit der Maus agiler und präziser. Im Grunde ist Doom auf "Ultra Violence" mit Maus etwas zu leicht (man kann es mit Keyboard durchspielen), aber spätestens im Deathmatch wird ein Keyboard-User wohl kaum eine Chance haben.
Ich habe das schmerzlich erfahren müssen, als ich angefangen habe, Duke3D im Deathmatch gegen Locutus zu spielen. Die Umstellung auf "Mouse Aiming" war nicht einfach, aber ohne hatte ich einfach keine Chance.
Man ist aber mit der Maus agiler und präziser. Im Grunde ist Doom auf "Ultra Violence" mit Maus etwas zu leicht (man kann es mit Keyboard durchspielen), aber spätestens im Deathmatch wird ein Keyboard-User wohl kaum eine Chance haben.
Ich habe das schmerzlich erfahren müssen, als ich angefangen habe, Duke3D im Deathmatch gegen Locutus zu spielen. Die Umstellung auf "Mouse Aiming" war nicht einfach, aber ohne hatte ich einfach keine Chance.
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Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Mit Tastatur ist Ultra Violence recht knackig, aber so habe ich früher eigentlich immer gespielt. Mit Maus erst seit einigen Jahren und ja, es ist erheblich einfacher.
Duke3D hat ja die "nette" Eigenart, dass der Mouselook mega hakelig ist und man mit externen Treibermods nachhelfen muss damit es richtig flutscht. Gilt meine ich für die komplette Build Engine.
Duke3D hat ja die "nette" Eigenart, dass der Mouselook mega hakelig ist und man mit externen Treibermods nachhelfen muss damit es richtig flutscht. Gilt meine ich für die komplette Build Engine.
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Re: [Highscore Table - Challenge Cup]
Bei Duke habe ich immer die "Y"-Achse (hoch/runter) im Setup mächtig schneller drehen müssen, dann war's ok.
Liegt vielleicht dran, daß BUILD auch nur eine "2.5D"-Engine wie DOOM hat. Bei "echten" 3D-Spielen hatte ich das Problem nie.
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