[Highscore Table - Challenge Cup]

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Doctor Creep »

Mystery hat geschrieben:Was los Leute, alle keine Lust? Oder heimlich am Bestzeiten sammeln?

Erst schreien alle laut "Stunts" und dann gibts weniger Einträge als bei Nyet *g*
Ich komme einfach nicht dazu mein DOS-PC, auf dem ich Stunts mit dem besagten Joystick daddeln wollte, aufzubauen.
Eventuell werde ich eine Verlängerung des Wettbewerbes beantragen ;)

Ich hab die Strecke bis jetzt nur kurz mit DosBox antesten können - komplexes Teil. Quasi die Nordschleife unter den Stunts-Tracks *g* Mit Tastatur geht da gar nix...
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Kurt Steiner »

So getsern Abend nochmal gedaddelt und habe aus Frust dann nach 10mal Neustart und 7x Wand und 3 Zeiten die ich keinem anbieten kann, wieder ausgemacht. Am WE gehts weiter bzw. am Freitag.

PS: Die Motorensounds über den MT32 klingen gut ! Bin früher immer ohne Sound gefahren !
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Mystery »

Meinetwegen können wir auch um eine Woche verlängern, damit Doc Creep auch noch mitfahren kann. Zumal ich mit der Lieferung der Strecke das Ganze ja auch eine Woche verzögert habe.
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

Dann müsste "Doctor Creep" sich mal dazu äußern, wie viel Zeit er benötigt, bis der Rechner läuft.
Es klingt für mich bisher nicht so, als wenn da eine Woche ausreichend wäre, da er ja auch schon länger als einen Monat davon spricht, den PC aufbauen zu wollen. ;)

Von mir aus können wir auch Stunts zwei Monate laufen lassen. Die Gefahr dabei ist nur, das Mystery dann vermutlich unter 3min kommt. ;)
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Mystery »

Nee, bei der Zeit wirds definitiv bleiben ;)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von CptKlotz »

Ich kämpfe auch noch ganz schön mit der Strecke... Es ist schwer genug, keinen Crash zu bauen und nicht die Kurven zu schneiden. Wenn man dann noch eine Bestzeit fahren will, hat man gut zu tun :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Doctor Creep »

rique hat geschrieben:Dann müsste "Doctor Creep" sich mal dazu äußern, wie viel Zeit er benötigt, bis der Rechner läuft.
Es klingt für mich bisher nicht so, als wenn da eine Woche ausreichend wäre, da er ja auch schon länger als einen Monat davon spricht, den PC aufbauen zu wollen. ;)
Nächste Woche könnte (*g*) ich dazu kommen...
Mystery hat geschrieben:Nee, bei der Zeit wirds definitiv bleiben ;)
Aaah - wie daaamals (TM) Niki Lauda "schneller gehts nimmer" ;)
Kurt Steiner hat geschrieben:PS: Die Motorensounds über den MT32 klingen gut ! Bin früher immer ohne Sound gefahren !
Hab daaamals (TM) wenn ich mich recht entsinne auch Roland gewählt (nachdem in meine LAPC-I) hatte...
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von CptKlotz »

Hab daaamals (TM) wenn ich mich recht entsinne auch Roland gewählt (nachdem in meine LAPC-I) hatte...
Ich find' etwas seltsam, daß das Reifenquietschen von einer Geige gespielt wird und bevorzuge daher Adlib (womit die Musik besser klingt, ist natürlich Geschmackssache, aber da gefällt mir Adlib auch).
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Doctor Creep »

CptKlotz hat geschrieben:Ich find' etwas seltsam, daß das Reifenquietschen von einer Geige gespielt wird und bevorzuge daher Adlib (womit die Musik besser klingt, ist natürlich Geschmackssache, aber da gefällt mir Adlib auch).
Ja - das Game war sicherlich keine Roland-Refernz ;)
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von matze79 »

Bei mir geht immer die Scheibe kaputt nachdem ich 1 Sekunde gefahren bin, trotz Crack ?
Das Spiel ist doch jetzt Freeware ?
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Mystery »

Dann machst du irgendwas falsch mit dem Crack ;)
Benutzeravatar
wretch
DOS-Guru
Beiträge: 608
Registriert: So 5. Jul 2009, 13:09
Wohnort: Sachsen

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von wretch »

Hallo,

als jahrelanger Stunts Spieler habe ich mich nun auch mal an der Strecke versucht und muß zugeben, dass man wirklich aufpassen muß ;-)

Leider konnte ich von meinem Lauf kein Replay speichern - habe vergessen vorher genug DOS-Speicher frei zu machen und hatte nur 516 KB. Komischerweise kommt da das Menu zum Speichern nicht auf den Bildschirm :-(

Aber ein Screenshot mit Digicam ist natürlich kein Problem (siehe Anhang).
Dateianhänge
stunts.jpg
stunts.jpg (93.65 KiB) 5301 mal betrachtet
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Kurt Steiner »

Arrg 28 Sekunden schneller als ich, boar bin ich mieß ! Hmm am Wochenende wird noch mal alles gegeben, aber muss schon sagen, weiß gar nicht wo ich soviel Zeit aufholen kann bzw. warum ich soviel liegen lasse. :-(
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Mystery »

wretch:
Hilfe, 10 Sekunden unter meiner Zeit? Sollten unter 3 Minuten möglich sein? ;)

Unter 3:10 hatte ich schon für SEHR unwahrscheinlich gehalten.

Replay wäre aber schon fein, kannst die 3:08 ja als Testlauf ansehen ^^
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

:shock:
Ich fand die 3:17 von Mystery schon sehr überraschend und für mich unvorstellbar (werde mir nachher mal das Replay anschauen), aber zu dieser Zeit noch mal 9sec herauszuholen, wirft mehr als Fragen auf, da ich bei meiner Bestzeitfahrt eigentlich dachte, ohne "Hut" unterwegs zu sein.
Kann eigentlich nur sein, dass alle anderen (inkl. mir) grundlegende Dinge im Fahrstil noch misachten bzw. nicht kennen, oder doch nicht alle Räder auf der Strecke waren bzw. nicht alle Hindernisse durchfahren wurden. Die letzte Dinge wären natürlich die leichteste Erklärung, aber die möchte ich natürlich euch nicht unterstellen, da ich davon ausgehe, dass alle fair sind.
...ergo, irgendwas mache ich noch falsch! Nur was? Verdammte Axt! :-(

Schade wretch, dass dein Replay nicht existiert, dass hätten sicherlich gern alle gesehen.
Welche Lackierung hatte dein Wagen, die gleich wie bei Mystery? ;)

Edit:
1) DocCreep: Beantragst du nun die Verlängerung und steigst mit ein, oder nicht?
1.1) Falls ja, nehmen wir stunts auch noch in den ganzen Oktober mit?
2) Was ist das nächste Spiel nach stunts? (Ich hatte mal Pinball in den Raum geworfen.)
Gesperrt