[Highscore Table - Challenge Cup]

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Doctor Creep »

rique hat geschrieben: 1) DocCreep: Beantragst du nun die Verlängerung und steigst mit ein, oder nicht?
1.1) Falls ja, nehmen wir stunts auch noch in den ganzen Oktober mit?
2) Was ist das nächste Spiel nach stunts? (Ich hatte mal Pinball in den Raum geworfen.)
Jap - würde gerne - auch wenn ich bezweifle, dass ich an die Zeit rankomme ;)

Von mir aus auch gerne noch den Oktober - dann sollte ich es gebacken kriegen...
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Mystery »

Gegen Pinball habe ich nichts einzuwenden, ich denke wir sollten einfach immer für Abwechslung sorgen, damit jeder mal "sein" Genre bekommt.

Ein Replay von wretch würde mich auch sehr interessieren. Ich weiß wohl dass an ein paar Stellen bei mir noch was drin ist, aber fast 10 Sekunden? Da kann man doch noch was lernen ;)
Benutzeravatar
wretch
DOS-Guru
Beiträge: 608
Registriert: So 5. Jul 2009, 13:09
Wohnort: Sachsen

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von wretch »

Um meine Ehrbarkeit zu beweisen bin ich nun noch einmal gefahren und hab ein Replay gemacht, ich hoffe es ist alles fair.

Der Indy muß natürlich gelb sein ;-)

http://www31.zippyshare.com/v/17313605/file.html
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
Benutzeravatar
FGB
DOS-Übermensch
Beiträge: 1873
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:02

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von FGB »

Ich bitte auch um Verlängerung! Ich hatte Stunts damals vorgeschlagen, bin aber noch nicht dazu gekommen, den Kurs zu fahren. Also bitte für den Doc und mich verlängern... :-)
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

Ahja, jetzt kommen die "Racer" langsam aus ihren Löchern... :lol:

Ich hätte kein Problem damit, das Spiel auf den Oktober auszudehnen. Fairer Weise muss das aber der aktuelle Spitzenreiter entscheiden und nicht die Mehrheit, denke ich.
Mystery hat geschrieben:Meinetwegen können wir auch um eine Woche verlängern, damit Doc Creep auch noch mitfahren kann. Zumal ich mit der Lieferung der Strecke das Ganze ja auch eine Woche verzögert habe.
Klingt aber danach, als wenn er damit grundsätzlich kein Problem hätte.

Die Zeit von "wretch" werden vermutlich alle bisherigen Teilnehmer streichen wollen, da der Fahrstil, nicht mit dem korrelliert, was zuvor besprochen wurde, sprich u.a. "zwei Räder auf der Strecke - kein Abkürzen".
Bringt mich gleich zu der Frage, ob fahren auf dem Tunnel akzeptiert wird? -> Man kommt dadurch vermutlich schneller zum nächsten Looping, da man vorher nicht abbremsen muss, um in den Tunnel zu gelangen, sprich ein kleiner Zeitvorteil. Oder?

Beim Replay von Mystery kann ich nichts aussetzen und staune nur Bauklözer, wie leicht und flüssig die Fahrt ausschaut, Respekt!
Die Zeit machst du gegenüber mir ca. im vierten Fünftel der Strecke gut, da habe ich so meine Schwächen und diese Wendelstrecke zu Ende hin...ätzendes Teil.

Ich geh mal gelbe Farbe besorgen. ;)
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Mystery »

Ich denke Wretch wird meine Zeit auch mit unseren vorher abgesprochenen Regeln knacken können.

Die sind ja auch irgendwo im Thread verbuddelt, daher mache ich ihm keinen Vorwurf dass er mit dem für ihn gewohnten Fahrstil fährt :)
Aber viele Abschnitte nimmt Wretch auch ohne von der Strecke abzukommen SEHR schnell, da ist es meiner Meinung nach reine Formsache dass meine Zeit fällt.

Von mir aus können wir noch um eine gute Woche verlängern, also die Zeit die ich gebraucht habe die Strecke im September zu basteln.


Ich bin unter dem Tunnel gefahren, weil es meiner Meinung nach besseres Timing braucht im Sprung zum Tunnel zu bremsen als geradeaus auf den Korkenzieher und "durch" den Tunnel fahren eher unseren Regeln entspricht, aber das könnte schon fast Auslegungssache sein?
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

Mystery hat geschrieben:Von mir aus können wir noch um eine gute Woche verlängern, also die Zeit die ich gebraucht habe die Strecke im September zu basteln.
Also bis zum So 06.10. - 23:59.59 ?

Stimmt, wretchs Fahrt sah sehr rund aus. Kann mir auch gut vorstellen, dass er dir Konkurenz machen wird. ;)
...btw. steuert ihr beiden mit Cursor oder Pad/Stick?
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Mystery »

Ich spiele mit den Pfeiltasten auf meiner Tastatur...kann Rennspiele am PC nicht anders spielen :)
Benutzeravatar
wretch
DOS-Guru
Beiträge: 608
Registriert: So 5. Jul 2009, 13:09
Wohnort: Sachsen

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von wretch »

Sorry, wenn ich nicht nach den Regeln gefahren bin. Ich hatte nur den ersten Beitrag zum Thema gelesen und nicht alle Beiträge.

Dann werde ich mir mal das Replay von Mystery ansehen damit ich weis was erlaubt ist und was nicht. Soweit ich richtig verstanden habe muß man immer auf dem "Schwarzen" bleiben?

Bei der ersten Zeit bin ich übrigens im Tunnel gefahren, da kommt man sogar etwas schneller weil man dann schön in den Korkenzieher einfahren kann, bei dem Replay habe ich eben nicht genug vor dem Sprung abgebremst um in den Tunnel zu kommen.
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Mystery »

Mindestens zwei Räder auf der Strecke und Hindernisse "korrekt" befahren, mehr Regeln gibts eigentlich nicht, wenn ich mich recht entsinne.

Macht dir ja keiner einen Vorwurf, die Regeln sind ja im ziemlich langen Thread verbuddelt. :)
Benutzeravatar
wretch
DOS-Guru
Beiträge: 608
Registriert: So 5. Jul 2009, 13:09
Wohnort: Sachsen

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von wretch »

Oki, bin heute wieder gefahren. Ich hoffe nun ists in Ordnung: 3:09.00

REPLAY: http://www14.zippyshare.com/v/40359266/file.html

Und ich fahre auch mit der Tastatur auf dem NEC VERSA.
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von matze79 »

Grauenvoll, merk grade das ich Stunts gar nicht mehr drauf habe.

Das Stunts "remake" Trackmania hat mich versaut :)
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

@wretch
Die Zeit würde ich laut Replay gelten lassen, auch wenn du strenggenommen bei 0:15.80 dezent neben der Strecke warst (F2-Taste -> Vogelperspektive). Ich erkenne jedoch keinen echten Vorteil, da du auch nicht vollständig am Gas warst. Mal schauen, was die anderen sagen.
Was sagtest du, machst du beruflich...Stunt-Car-Driver?
Nee, Spaß beiseite, sag mir doch noch mal bitte, welchen Tasten-Kombi der Autopilot war! :cheesygrin:


Ohje, bin gleich noch mal ne Runde gefahren und habe mit zwei Ausrutschern immerhin mal wieder eine Zeit geschafft (~97% aller Fälle gibt's nen Crash bzw. Streckenabseits: 3:27.75
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von CptKlotz »

Heilige Scheiße... Bin ja letzter (bzw. der schlechteste, der bisher eine Zeit gepostet hat :-)

Ich glaube, ein wenig bin ich auch von modernen Rennspielen versaut. Ist eins der Genres, die doch sehr von neueren Rechnern profitieren :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
wretch
DOS-Guru
Beiträge: 608
Registriert: So 5. Jul 2009, 13:09
Wohnort: Sachsen

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von wretch »

Mit noch etwas mehr Übung und Streckenkenntnis bin ich nun auf 3:05.50 gekommen:

http://www46.zippyshare.com/v/51685581/file.html

Theoretish wäre auch hier noch weniger möglich gewesen, da ich zwei Mal leicht aus der Spur gekommen bin. Aber diesmal keine Rasenausflüge die als Abkürzen gewertet werden könnten.

Also einfach noch ein Bisschen spielen und man wird auch besser :-)
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
Gesperrt