[Highscore Table - Challenge Cup]

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Benutzeravatar
YangMimpi
617K-Frei-Haber
Beiträge: 333
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von YangMimpi »

Nabend,

puh, 3 Level in Folge wo die Monsterchen nicht gefressen werden können... aber für 124.940 Punkte hats dann doch noch gereicht ;-)

Edit: kleines Spielchen in der Mittagspause: 152.250

Grüße,Yang
Zuletzt geändert von YangMimpi am Mi 26. Feb 2014, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Kurt Steiner »

Ohhhhjeeee da muss ich mich steigern komme nur bis 35 000 zu Zeit !
Benutzeravatar
YangMimpi
617K-Frei-Haber
Beiträge: 333
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von YangMimpi »

Also ich habe für mich festgestellt, dass meine Scores bei diesem Spiel stark tagesformabhängig sind.

Ich hab bis jetzt vllt 30 Spiele gemacht und sehr oft kam ich auch nur auf maximal 20.000 - 50.000 (einmal sogar nur bos 8.000 vorgestern). Für dieses Spiel muss ich irgendwie im "flow" sein, dann muss ich auch nicht großartig überlegen. Bei meiner bisherigen Highscore, habe ich 4 Leben innerhalb von 30 Spielsekunden verloren, weil ich total ausm Rhythmus gekommen bin, die Monster aber auch nicht mehr fressbar waren und irgendwie auch ihre Laufwege geändert haben :-)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von CptKlotz »

Ich seh' schon, wir müssen den Autor mal fragen, ob die nicht-fressbaren Geister ein Bug oder ein Feature sind :-)

Immerhin zahlt sich jetzt aus, daß ich mit 3 Jahren schon wie ein Irrer Pac-Man gespielt habe (ja, das miese vom Atari 2600... hat mir sogar Spaß gemacht, weil ich ja keinen Vergleich hatte... :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
YangMimpi
617K-Frei-Haber
Beiträge: 333
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von YangMimpi »

Ich gehe stark von einem Feature aus, denn sonst hätte das Spiel kein Ende... ich meine zu erkennen, dass ab ca. 110.000-120.000 Punkten die "immunen" Monster anfangen. Die Laufwege ändern sich schon eher. Was aber auch gut ist - jeder Punkt >120.000 muss hart erkämpft werden :-)
Zuletzt geändert von YangMimpi am Do 27. Feb 2014, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von CptKlotz »

Ja, kann ich mir auch vorstellen... Hab' den Autor trotzdem mal kontaktiert :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
YangMimpi
617K-Frei-Haber
Beiträge: 333
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von YangMimpi »

Bin gespannt auf die Antwort! :-)
Benutzeravatar
YangMimpi
617K-Frei-Haber
Beiträge: 333
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von YangMimpi »

neue persönliche Highscore: 167.330 :-)

Grüße, Yang
wobo
DOS-Guru
Beiträge: 614
Registriert: So 17. Okt 2010, 14:40

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von wobo »

CptKlotz hat geschrieben:Ton abschalten und beim Spielen Musik hören hilft :-)
Danke für den Tip :-) Hat schon geholfen: 34.730 Punkte!
Wenn ich mich jeden Samstag um 10k Punkte steigere, könnte ich Ende März echt auf 70k kommen!
YangMimpi hat geschrieben:neue persönliche Highscore: 167.330 :-)
Schluck ;-)
rique hat geschrieben:Letzte sind die, die nicht mitspielen. ;)
Gutes Motto :-)
rique hat geschrieben: SIDELINE war sicherlich bisher das Hardware-anspruchsvollste Spiel, aber NYET und DIGGER sollten auch auf sehr kleinen Maschinchen laufen können. Ob die auf nem "ibm 8088-4.77" gehen, kann ich allerdings mangels eines Geräts nicht testen, da mein Kleinster "nur" ein 286-20 ist.
Mein Kleinster ist derzeit auch nur ein 386dx25 - also alles halb so wild. Und stimmt,NYET und DIGGER hätte ich wirklich ausprobieren können. Nur leider zu wenig Zeit gehabt und schon waren die Games wieder rum. Deswegen finde ich auch den 2-Monatsrythmus ideal. Auch finde ich es absolut richtig, Hardware-anspruchsvollere Games zu spielen (nur, damit mich da keiner missversteht): am besten ist eh, wenn ein weites Spektrum von Games und Hardware-spezifika abgedeckt wäre. So, muss jetzt noch ein bisschen PAKU-PAKU üben.
wobo
DOS-Guru
Beiträge: 614
Registriert: So 17. Okt 2010, 14:40

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von wobo »

wobo hat geschrieben: Wenn ich mich jeden Samstag um 10k Punkte steigere, könnte ich Ende März echt auf 70k kommen!
Ahhh, ich bin ein so schlechter Gamer :-) Ich kann spielen, so viel ich will: momentan komme ich auch im zwangsten Versuch nicht über 25k... ...Wie schafft Ihr diese irren Highscores ?!?

Aber die Kollisionsabfrage finde ich ja schon nervig: meistens denke ich, ich habe den Geist schon gefressen und drehe ab, aber dann hat das Game die Kollision irgendwie nicht mitbekommen...
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von CptKlotz »

Ahhh, ich bin ein so schlechter Gamer :-) Ich kann spielen, so viel ich will: momentan komme ich auch im zwangsten Versuch nicht über 25k... ...Wie schafft Ihr diese irren Highscores ?!?
Man muß im Kindergartenalter ein bißchen autistisch sein, mit den anderen Kindern nichts anfangen können und ein Atari 2600 haben :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
wobo
DOS-Guru
Beiträge: 614
Registriert: So 17. Okt 2010, 14:40

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von wobo »

Neuer Stand: 45.390 - jetzt bin ich besser als der Steiner Kurt :-)
CptKlotz hat geschrieben:
Ahhh, ich bin ein so schlechter Gamer :-) Ich kann spielen, so viel ich will: momentan komme ich auch im zwangsten Versuch nicht über 25k... ...Wie schafft Ihr diese irren Highscores ?!?
Man muß im Kindergartenalter ein bißchen autistisch sein, mit den anderen Kindern nichts anfangen können und ein Atari 2600 haben :-)
Ich hatte einen Atari 2600 und habe dort immer PacMan gespielt. Auch war ich schon im Kindesalter ein wenig komisch: die meiste Zeit habe ich immer geschlafen.

Ich denke aber es liegt eher daran: Immer wenn es ums Fressen und Gefressenwerden geht, gehöre ich eher zu denen, die schnell gefressen werden :-) Vielleicht liegt aber auch das daran, dass ich immer schlafen kann :-)
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

So, die letzte Woche bricht an, sprich PAKU-Endspurtzeit für alle die, die noch ein paar Kohlen nachlegen wollen oder müssen! ;-)

Gibt's schon Wünsche/Vorschläge für die kommende Spiele-Runde?
Nennt doch mal, was euch so vorschwebt, achtet aber dabei auf den Freeware-Status!
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von CptKlotz »

paku.JPG
paku.JPG (81.13 KiB) 5538 mal betrachtet
Ich biete 192.290 - wer bietet mehr? 40 Minuten habt ihr noch :-)


Als nächstes wäre mal ein ganz anderes Genre cool... 3D-Shooter? Flugsimulation? Puzzle? Müßte natürlich irgendwas sein, wo man um Punkte spielen kann.

DOOM-Speedrun vielleicht? Oder einen C&C-Level spielen und gucken, wer die meisten Punkte bekommt?
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
YangMimpi
617K-Frei-Haber
Beiträge: 333
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von YangMimpi »

ich gebe mich geschlagen ;-)

Bei der Wahl des nächsten Spiel halte ich mich mal zurück, kenne einfach zu wenige Spiele die für diese Challenge geeignet wären... beim Zocken bin ich aber dabei :-)

PS: schöne DIY Lautsprecher CptKlotz! Bin selber ein DIY'er ;-)
Gesperrt