[Highscore Table - Challenge Cup]

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Kurt Steiner »

OKi, erster Versuch, bzw. zum ersten maL durchgekommen:

3:59:50 uff bin ich schlecht !!!



So ich würde dann meine Zeite immer hier reinschreiben, sonst wird es zuviel:

1. 3:39.50
2. 3:50.50
3. 3:59.50

Was wird besser !!!
Zuletzt geändert von Kurt Steiner am Do 12. Sep 2013, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

Kurt Steiner hat geschrieben:...3:59:50 uff bin ich schlecht !!!
Den Kurs in unter 4min chrashfrei zu durchfahren, bedarf Geschick und Übung, von daher sicherlich als andere als "schlecht".
Aber gern darfst du dich weiter steigern, damit der Spass für alle beim Wettkampf weiter steigt! ;-)

Ich habe innerlich schon eine Wette mit mir abgeschlossen, dass bestimmt Doctor Creep der Erste ist, der meine Zeit weghaut. :cheesygrin:
...obwohl, Mystery hat auch noch keine richtige Zeit präsentiert...aus der Ecke zieht bestimmt auch noch ein Sturm auf. ;)
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Kurt Steiner »

rique hat geschrieben:
Kurt Steiner hat geschrieben:sicherlich als andere als "schlecht".
DANKE fürs Mut machen !!! Und klar bleibe ich dran ! Abwohl ich sagen muss, dass ich bestimmt 20 mal vor her die Karre imm irgendwo reingefahren habe ! :-)
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Mystery »

Ja, die Strecke ist keine Kaffefahrt, überhaupt schon heile Durchkommen ist nicht selbstverständlich :)

So, jetzt hab ich auch mal eine "richtige" Zeit anzubieten: 3:31:50
ABER: Ich bin dreimal von der Strecke abgekommen. Das erste und dritte Mal kostet es mich eine Menge Zeit (fast gegen ein Haus gebrezelt, ganz am Anfang) aber beim zweiten Mal habe ich zu stark eingelenkt und eine ziemlich enge Kurve unbeabsichtigt ohne (?!?) Geschwindigkeitsverlust komplett auf dem Rasen mitgenommen. Ich weiß nichtmal ob es überhaupt ein Zeitgewinn ist, würde aber eine Strafsekunde in Anspruch nehmen, womit die Zeit 3:32:50 wäre.

Ich denke aber nicht dass das meine Letzte Zeit wird, da ich noch zwei dicke Patzer in der Runde hatte. Falls doch, ist die Stelle im Replay nach dem Tunnel hinter dem ersten Looping nach dem direkt ein zweiter Tunnel nach einer engen Kurve folgt.

Kleiner Tipp: Die meiste Zeit holt man glaube ich in Kurven raus, die man mit dem Indy weit schneller Durchfahren kann als man meint.

Und Doc Creep arbeitet gerade sicher an seiner unter 3 Minuten Zeit ;)
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

Mystery hat geschrieben:...würde aber eine Strafsekunde in Anspruch nehmen...
So, so...der Täter legt das Strafmaß selbst fest, wie interessant! :cheesygrin:

Mhh, über Strafzeiten hatten bisher nicht gesprochen und ich habe das bisher auch so verstanden, das Abkürzen mit "DNF bzw. DSQ" gleichgesetzt wird. Jedenfalls habe ich auch bisher immer meinen Versuch abgebrochen, wenn ich in einer engen Kurve zu eng unterwegs war.
Ich meine, wir können das Einführen, aber dann werden sicherlich a) das alle ausnutzen wollen und b) diskutieren wir später darüber, wer weiter abgekürtzt hat und eine höhere Strafzeit verdient und wer nicht. So möchte bistimmt auch niemand einen Wettkampf führen bzw. gewinnen.
Von daher wäre ich persönlich eher für die Variante "mind. zwei Räder immer auf der Strecke" und alle Hindernisse "korrekt befahren", da dies die eindeutigste und einfachste Regelung wäre. Ob dazu auch aus der "Kurve fliegen" zählt, sollten wir dann vielleicht auch nochmal überdenken.
Dann starten wir halt alle noch mal neu.

Da benötigen wir mal die Sichtweisen aller, um uns auf etwas zu einigen!
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Mystery »

Aus-der-Kurve-Fliegen würde ich nicht dazu zählen, bei der Strecke muss man schon oft genug Neustarten ;)

Dann ziehe ich meine Zeit hiermit offiziell zurück.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von CptKlotz »

Also "rausfliegen" ist ja kein Vorteil, im Gegenteil. Als Fehler würde ich es werten, wenn eine Kurve "geschnitten" und damit abgekürzt wird.

Ich finde es übrigens sehr interessant, wie bei der Strecke die Frage gelöst ist, ob man über den Tunnel nach dem Sprung oben drüber fahren darf - der Korkenzieher dahinter verhindert das wirkungsvoll :-)

Obwohl... bei Broderbund kann man eh nicht auf dem Dach von Tunneln fahren, oder? Ich hab' früher immer "4D Sports Driving" (Mindscape) gezockt - und da ging das :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Mystery »

Haha, das ist exakt die Stelle bei der ich mich gefragt hab wie man die "regelkonform" durchfährt. Auf dem Tunnel fahren hat den Vorteil dass man später abbremsen kann, aber persönlich kann ich schneller durch den Korkenzieher brettern wenn ich durch den Tunnel fahre. Muss man mal testen was besser ist. Dürfte sich aber um Sekundenbruchteile handeln, wenn überhaupt.

Auf Tunneln kann man in allen Versionen fahren, aber bei Broderbund crasht man wenn man von unten gegen die Tunneldecke springt. Bei Mindscape rauscht man durch als wär nix gewesen und kann auf der Decke weiterfahren.
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

Kurt Steiner hat geschrieben:...So ich würde dann meine Zeite immer hier reinschreiben, sonst wird es zuviel:
1. 3:39.50 ...
Nicht schlecht, bist nun #2!
Schreib mal bitte ruhig immer einen neuen Kommentar, denn alle Teilnehmer möchten sicherlich nicht den Thread auf Aktualiserungen durchsuchen, um eine neue Bestzeit zu finden.
Ist ja auch nicht so, dass durch "zu viele" Kommentare etwas verschwendet und die Umwelt oder Sonstiges belastet wird. ;)

Ich habe auch noch ein paar Runden gedreht: 3:31.45 :cheesygrin:
Also unter 3:30 möchte ich noch kommen, aber ich denke inzwischen, dass die beste Zeit, die wir sehen werden, höchstwahrscheinlich nicht unter 3:25 liegen wird.

Edit:
Was gibt's denn im Oktober zu daddeln?
Wie wäre es mit einem Pinball?
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Kurt Steiner »

Nicht schlecht ! Hmm ich denke ich kann noch so 5 Sekunden rausholen aber unter 03:30 hmm wird schwer. Naja ist ja balde WE, dann wird es weiter versucht !!!

Pinball warum nicht !
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Mystery »

Was los Leute, alle keine Lust? Oder heimlich am Bestzeiten sammeln?

Erst schreien alle laut "Stunts" und dann gibts weniger Einträge als bei Nyet *g*

Dann will ich nochmal etwas Kohle ins Feuer schieben: 3:17:25
Replay kann ich gerne liefern. War eine (fast) fehlerfreie Runde...an einer Stelle hätts mich fast erwischt (schramme an einer Brückenkurve entlang).
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Kurt Steiner »

03:17 !!!???!!! Ahhh ich werde wohl alt auf meine alten Tage da muss ich ja fast 20 Sekunden rauseholen ! Arrg, dann Helm auf und los gehts !
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Mystery »

Da lief aber auch wirklich alles rund und ich bin teilweise sehr riskant gefahren...ich hab mehr als einmal gedacht ich fliege aus der Kurve und einmal ist mir fast mein Auto kaputtgegangen.

Ich denke es sind noch ein paar Sekunden drin, aber so sauber werd ich vermutlich nicht nochmal fahren. An ein paar Stellen kann man bestimmt noch was rausholen, alleine gegen Ende fahr ich relativ langsam.

Ganz ehrlich: Wenns an meiner letzten Zeit nichts zu meckern gegeben hätte, hätte ich mich vermutlich nicht mehr dahinter geklemmt. Das habt ihr jetzt davon...oder ich ;)

Aber wer weiß was beim Replay noch alles zu Tage gefördert wird. Ich habs mir ein paarmal aus der Vogelperspektive angesehen und nichts feststellen können.
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

:shock: Holy shit! ...3:17 ? ...auch ohne Extra-Protz-Spoiler, Tieferlegung und Lachgas geschafft?
Boar, die Zeit klingt für mich nach "unerreichbar".
Hast du alle Hindernisse korrekt befahren, oder irgendwelche Tricks genutzt du Schelm. ;-)

Wer ist noch dafür, dass Mystery mal "aussetzen" muss? ;-)
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Mystery »

http://www61.zippyshare.com/v/27390370/file.html
Hier das Replay zur Kontrolle. Vielleicht schieße ich meiner Zeit damit in den Fuß, aber was solls...besser nochmal etwas Action in die Rangliste bringen als alle zu demotivieren ;)

Die Replayzeit ist 3:18:25, die Sekunde nach der Zieleinfahrt wird mitgezählt. Abweichungen von der Fahrbahn habe ich mit manuell eingestellter Vogelperspektive überprüft. Hindernisse nach bestem Wissen korrekt befahren. Ein paar Kurven schneide ich ziemlich eng, bin aber immer mit mindestens 2 Rädern auf der Fahrbahn.

Ich denke an einigen Stellen sind noch ein paar Sekunden zu holen. Unter 3:10 halte ich für unwahrscheinlich, aber wer weiß.

Edit: Ich hab natürlich geschummelt...fällt mir jetzt erst auf...der Wagen hat nicht die Standardfarbe, daran wirds liegen. Aerodynamischere Lackierung...erwischt :(
Gesperrt