[Highscore Table - Challenge Cup]

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Mystery »

Na, bis Stunts ist es noch ein knapper Monat, bis dahin passen doch locker noch ein paar Runden Tetris aka Nyet ins Programm.

Los, los, sonst sieht die Highscore Tabelle so einsam aus, es geht ja um nix, hauptsache Spaß haben :)
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

Mystery hat geschrieben:Na, bis Stunts ist es noch ein knapper Monat, bis dahin passen doch locker noch ein paar Runden Tetris aka Nyet ins Programm. ...
Vielleicht trainiert der Rest schon fleißig für Stunts (bei Creepy bin ich mir sicher :lol: ), oder/und das sind solche "Zocker" die ihre Highscore am letzten Spieltag um 23:59.59 abgeben, damit keine Möglichkeit des Überbietens entsteht. ;)

Vielleicht sollten wir die Regelung einführen, dass am letzten Spieltag nur noch Teilnehmer eine Highscore einstellen können, die auch zuvor schon eine abgegeben haben. Oder besser noch, dass nur die bis dahin z.B. besten Fünf noch mal eine Highscore einstellen können, damit das Rennen vorher im Monat stattfindet und nicht taktisch am letzten Spieltag.
Ich fände es jedenfalls blöd, wenn jemand z.B. sich mit 1200 Punkten einträgt und am letzten Spieltag dann 20k raushaut. Von daher der Vorschlag mit den besten Fünf am letzten Spieltag (oder letzten zwei Spieltage). Was meint ihr?

Aber ich hoffe auch, dass es an diesem WE ein paar weitere Scores hinzukommen, zumal es bisher noch ein Leichtes wäre, den einen Punkt für #3 abzugreifen.
Mein Platz wackelt mit Sicherheit auch, da werde ich noch mal nachlegen müssen. Ich glaube, ich übe zuvor noch mit Ziegelsteinen im Garten... :cheesygrin:
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Mystery »

Eben, einmal nur die finale Highscore posten ist ja langweilig, ist doch viel spannender zu sehen wie sich alle über den Monat verbessern :)
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Kurt Steiner »

Wegen der Übersicht wäre es besser einen neues Thema NUR für die Punkte auszumachen und jeder ändert dann sein Post mit den jeweiligen Punkten. Und das Thema hier zu abstimmung so kann man die Übersichtlichkeit nen bissel wahren.
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

Kurt Steiner hat geschrieben:Wegen der Übersicht wäre es besser einen neues Thema NUR für die Punkte auszumachen und jeder ändert dann sein Post mit den jeweiligen Punkten. Und das Thema hier zu abstimmung so kann man die Übersichtlichkeit nen bissel wahren.
Darüber mitreden dürfen nur Mitglieder, die Highscores eingestellt haben! :-P

Letztlich hat bestimmt jeder seine eigene Vorstellung davon, wie eine Gestaltung am besten wäre, aber wenn die Tabellen im ersten Kommentar des Threads zu finden sind, kann man nicht wirklich von echter Unübersichtlichkeit sprechen. ;)

Würde ein zweiter Thread dazu eröffnet werden, müsste man zwischen zweien hin und her springen und der Zweite bestände außerdem nur aus ständig aktualisierten Tabellen (so wie ich deinen Vorschlag verstand). Auch nicht wirklich spannend, oder?

Die Diskussion über Stunts-Strecken und die Highscore-Angaben können doch bequem parallel stattfinden. Wird tatsächlich mal eine Score vergessen in die Taballe zu übernehmen, kann man ja kurz darauf hinweisen. So ist jeder für sich und seine Highscore verantwortlich und für alles andere, bin ich der eindeutig Schuldige. ;)

Wenn die Mehrheit hier allerdings lieber einen zweiten Thread dazu hätte, dann machen wir das natürlich.
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

@Mystery
Du bist wieder dran! :lol:
So langsam habe ich den Dreh raus...11870. 8-)
Zwar nur knapp drüber, aber das zählt ja auch. Das Beweisfoto dazu wurde auch geknipst. :cheesygrin:

Während der ersten Versuche, nach dem Sehen deiner Highscore, dachte ich, das geht gar nicht.^^ Aber Recht hast du, etwas Taktik ist nötig.
So...hoffentlich, gibt's jetzt erst einmal ne Weile Pause!
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Mystery »

Hehe, beachtliche Steigerung, Glückwunsch!
Wenn man einmal den Dreh raushat, sind fünfstellige Punktezahlen eigentlich kein Thema mehr.

Die nächste Woche komme ich voraussichtlich nicht zum Zocken, aber dann werd ich mich nochmal einen Abend reinhängen, da geht noch was!

Freut mich sehr dass es doch noch spannend wird, ich hatte bei dem Vorsprung erst Bedenken dass ich nichts mehr zu tun hätte bis Stunts ;)
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Doctor Creep »

rique hat geschrieben:
Mystery hat geschrieben:Na, bis Stunts ist es noch ein knapper Monat, bis dahin passen doch locker noch ein paar Runden Tetris aka Nyet ins Programm. ...
Vielleicht trainiert der Rest schon fleißig für Stunts (bei Creepy bin ich mir sicher :lol: ), oder/und das sind solche "Zocker" die ihre Highscore am letzten Spieltag um 23:59.59 abgeben, damit keine Möglichkeit des Überbietens entsteht. ;)
Hehe - noch nicht. Ich würde Stunts gerne wie daaamals (TM) mit meinem Mach 1 Stick auf der DOSe daddeln. Mein passender PC ist aber noch nicht fertig. Stunts ist dann erst im September dran?
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

Doctor Creep hat geschrieben:...Mein passender PC ist aber noch nicht fertig. Stunts ist dann erst im September dran?
Nur noch nicht zusammengebaut, oder fehlen noch Teile?
Jup, Stunts wird dann im September gedaddelt, hast also noch Zeit für's Zusammenbasteln.
Wie schaut's bei NYET aus? Enthälst du uns deine 20k vor oder bist du noch dreistellig? ;)
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Mystery »

Vielleicht schon sechsstellig :shock:
Benutzeravatar
Nilquader
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Nilquader »

Hm, 715 - Naja, Dabeisein ist alles!

--
Edit: 3530. So langsam kommt's...
Pentium II, 266MHz, 64 MB RAM, 3.2 GB HDD, Voodoo 3 2000, SB AWE64 Gold, 1GB SD mit NC100SDv2-Adapter
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von S+M »

2200 :???:

Und ich mag Tetris jetzt noch weniger als davor :asleep:
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Mystery »

Puh, so langsam wirds anstrengend ;)

Aktueller Score: 13385
Hat aber viele viele Anläufe gebraucht und groß ist der neue Vorsprung auch nicht.
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

Mystery hat geschrieben:...Aktueller Score: 13385
Hat aber viele viele Anläufe gebraucht und groß ist der neue Vorsprung auch nicht.
Ohje, ob ich das noch mal toppen kann? :???:
Für mich war schon die letzte Score mit viel Glück verbunden. Ich tippe mal, dass das vielleicht auch die finale Highscore sein könnte bzw. wenn nicht, wird die vermutlich nicht viel höher liegen.

Irgendwie fehlen hier noch weitere Wettbewerber! ...come on folks! :wink:

Zu STUNTS im Sep:
Wie schaut's denn mit der Strecke aus?
Die bisher vorgeschlagene, ist ja schon recht lang. Soll das so sein bzw. gefällt die euch?
Unknown2017
Norton Commander
Beiträge: 103
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 19:36
Wohnort: Niederrhein

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Unknown2017 »

So, hab's auch mal probiert: 8250 ;-)
Gesperrt