Strike Commander

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Nickel
Solitärspieler
Beiträge: 17
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:51

Strike Commander

Beitrag von Nickel »

Hallo Leute,

hab die letzten Tage versucht Strike Commander zu spielen. Da ich großer Fan der WIng Commander Serie bin, dachte ich dass SC auch was taugt.

Nur leider schaff ich die erste Mission nicht mal. Ist das Spiel im Vergleich zu WC schwerer, schneller oder muss ich anders an das Spiel rangehen? Mein Problem besteht darin, dass ich kein Schiff abgeschossen bekomme und mir auch nicht ganz klar ist wie ich die feindlichen Jäger auf dem HUD verfolgen kann.

Der Aufbau des Spiels (Missionen und Zwischensequenzen fast wie WC) gefällt mir ja schon sehr gut!

Falls jemand paar gute Tipps hat nur her damitm, würde mich sehr freuen das Spiel zu kapieren.
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: Strike Commander

Beitrag von Doctor Creep »

Also bei mir ist es schon sooo lange her, dass ich jetzt keine konkreten Tipps aus dem Ärmel schütteln kann, aber das Spiel hab ich als nicht schwerer als Wing Commander in Erinnerung.

BTW: Das Teil ist auf jeden Fall suuuper (am besten mit Roland Sound (MT-32) genießen!). Ich habs nicht zufällig in meine All Time Top5 gewählt:

http://www.dosforum.de/viewtopic.php?p=11554#p11554

Doc
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Strike Commander

Beitrag von philscomputerlab »

Mir ging es ähnlich als ich damals Strike Commander gespielt habe. Dachte mir es ist Wing Commander in der Luft aber ich bin nie in das Spiel rein gekommen.
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: Strike Commander

Beitrag von Doctor Creep »

Mau1wurf1977 hat geschrieben:Mir ging es ähnlich als ich damals Strike Commander gespielt habe. Dachte mir es ist Wing Commander in der Luft aber ich bin nie in das Spiel rein gekommen.
Echt? Ich habs eher als leichter als Wing Commander in Erinnerung. Ist IMO auf jeden Fall nicht so ne harte Nuss wie Ultima Underworld 2 oder so... (ok anderes Genre, aber von der Zeit her, bis man geschnallt hat was abgeht...)

Doc
Nickel
Solitärspieler
Beiträge: 17
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:51

Re: Strike Commander

Beitrag von Nickel »

Das schlimme ist, dass ich gestern abend dann WC Privateer angefangen habe (die Privateer Teile kannte ich bis jetzt auch nicht). Da ist alle wieder kein Prob. Macht Spass und ich schaff die Missionen auf Anhieb. Nur dieses verflixte Strike Commander, das macht mich noch fertig.
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: Strike Commander

Beitrag von Doctor Creep »

Also ich hab eher Privateer als schwer in Erinnerung ;)

Kann Mr.Google nicht helfen - a la Strike Commander "walkthrough"?

Doc
Nickel
Solitärspieler
Beiträge: 17
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:51

Re: Strike Commander

Beitrag von Nickel »

Ich werd einfach dranbleiben und es weiter versuchen. Internet war bis jetzt nix verwertbares bei.
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Strike Commander

Beitrag von Kurt Steiner »

SC habe ich noch org. da, aber leider in Englisch, aber na ja nicht so schlimm.

Ich fand das Spielprinzip klasse, das man eine art Söldner war und das man mit dem verdienten Geld besser Waffen kaufen konnte. Kannte ich bis dato nur von Syndikat oder UFO.

Nachdem es damals raus kam, habe ich es gespielt und es war klasse auch das Spielheft als Zeitung mit Werbung zu verpacken war super !

Müsste, das eigentlich mal wieder installieren !
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: Strike Commander

Beitrag von Doctor Creep »

Kurt Steiner hat geschrieben:SC habe ich noch org. da, aber leider in Englisch, aber na ja nicht so schlimm.
Im Gegentum - wenn man an die üblen Lokalisierungen aus der Zeit denkt...

BTW: Hab mir mittlerweile noch einen reinrassigen 486er gegönnt, auf dem Teil werden ich SC dann auch mal wieder antesten - natürlich mit MT-32 Sound ;)

Doc
Antworten