Star Wars SCUMM-Adventure

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Star Wars SCUMM-Adventure

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo Leute,

habt ihr schon davon gehört?

http://www.hansoloadventures.com/

Die Screenshots sehen ja wohl genial aus.

Gruß
locutus
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Star Wars SCUMM-Adventure

Beitrag von CptKlotz »

Das ist echt cool... Ich hoffe, das erreicht ein ausgereiftes Stadium.

Ist eigentlich interessant, daß LucasArts zur Blütezeit von SCUMM nie ein Star-Wars-Adventure herausgebracht hat. Gerüchte gab's ja hier und da immer wieder.

Vielleicht lag's dran, daß die Adventure-Abteilung mit den anderen Serien beschäftigt war und man Star Wars mit den Flugsimulationen, Rebel Assault und Dark Forces für "gut abgedeckt" hielt.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: Star Wars SCUMM-Adventure

Beitrag von Mystery »

Aber es gab doch das phänomenal gute "Yoda's Desktop Adventures" ;)

Ich würde mich allerdings nicht wundern wenn das (vielversprechende) Projekt hier irgendwann ein nettes Schreiben von Lucasarts Anwälten bekommt, wäre nicht das erste mal.
Brueggi

Re: Star Wars SCUMM-Adventure

Beitrag von Brueggi »

Der Hammer! Also wenn das fertig ist und wirklich erscheint, dann spiel ich das durch (bzw. versuch es)! Ich liebe SCUMM-Spiele 8-)
freecrac
DOS-Guru
Beiträge: 861
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 11:44
Wohnort: Hamburg Horn

Re: Star Wars SCUMM-Adventure

Beitrag von freecrac »

Mystery hat geschrieben:Ich würde mich allerdings nicht wundern wenn das (vielversprechende) Projekt hier irgendwann ein nettes Schreiben von Lucasarts Anwälten bekommt, wäre nicht das erste mal.
Aber die Han Solo Adventures sind doch nur Freeware und Fan-Fiction-Projekte. Allerdings sieht das Interface schon sehr verwand mit dem von LucasArts aus.
Ich würde aber deswegen trotzdem keine Unterlasungs-Erklärung unterschreiben und auch weiterhin diese Han Solo Adventures im Internet verbreiten.
Dann wird man ja sehen, ob sich die Verbreitung im Internet danach dann überhaupt noch unterbinden läßt.

Dirk
Brueggi

Re: Star Wars SCUMM-Adventure

Beitrag von Brueggi »

Sieht nur fast so aus, als ob es erst garnicht weiter geht :-(
Benutzeravatar
SharpClaw
DOS-Kenner
Beiträge: 409
Registriert: So 23. Jul 2006, 19:09

Re: Star Wars SCUMM-Adventure

Beitrag von SharpClaw »

War das nicht bei Kings Quest ähnlich? Lizenz lag brach, Fanprojekt ohne finanzielle Interessen gestartet und doch abgemahnt... Ich glaube die haben zwar in Richtung 'Duldung' fortsetzen können, aber trotzdem...
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
Antworten