Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Benutzeravatar
Nagra
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Aug 2015, 21:02

Re: Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...

Beitrag von Nagra »

Meine schönsten Momente waren es z.B. mit einem damaligen Kumpel Monkey Island 1 und 2 zu spielen. Das war wirklich eine andere Zeit gewesen. Selbst wenn man mal für einige Tage lang irgendwo fest hing bzw. nicht weiter kam, so probierte man vielleicht etwas anderes aus und irgendwann machte es plötzlich Klick und man kam weiter in den Spielen. So etwas ist heutzutage wohl undenkbar, für länger als 10 oder 20 Minuten in einem Spiel nicht zu wissen, wie es nun weitergehen soll.

Nur dunkel kann ich mich noch daran erinnern, als ich mir Anfang der 90er blind eine Roland LAPC-I Karte für damals wohl um die 800DM kaufte.
Endlich konnte ich "Roland" im Installationsmenü auswählen. Lediglich der Soundcanvas blieb ein Traum und ich wusste damals noch nicht einmal, wie dieses Gerät überhaupt aussah :-)

Mein aktuell schönster Dos-Game-Moment war es, als ich vor zwei Tagen endlich Ultima Underworld im erneuten Anlauf bis zum Schluss durchspielen konnte. Trotz Komplettlösung hatte es unwahrscheinlich lange gedauert und ich wollte schon oft aufgeben. Doch nun ist auch dieses Ziel erreicht.
go32
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 174
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 22:51

Re: Eure (meine) schönsten "DOS-Game-Momente"...

Beitrag von go32 »

Von den komplexeren Spielen am liebsten Autorennen gespielt, sonst und das mit Freunden um die Wettw (wer steht in der Highscore am weitesten oben:

XONIX:
https://lh6.googleusercontent.com/8QOBk ... -h400-e365

Eine moderenere Version, die aber nur noch unter Windows läuft, ist hier:
http://3.bp.blogspot.com/-aiMRMlUORv4/T ... /big72.jpg

Es ging darum, Fläche abzusammeln und dabei von den Bällen nicht geroffen zu werden. Hatte sich durch die Arbeit ergeben, wo dieses Spiel damals auf dem PC war.

Habe später auch die 3D Version gespielt.
Antworten