Archon Ultra

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzeravatar
schlang
DOS-Guru
Beiträge: 503
Registriert: Di 23. Dez 2008, 04:56
Wohnort: Medellin

Archon Ultra

Beitrag von schlang »

servus, was muss man zaubern damit man bei archon ultra sound kriegt? bei mir klappts einfach nicht :(
PC#1: K6-III+ 400 | 512MB | Geforce4 | Voodoo1 | SB Live | AWE64 | GUS PNP Pro
PC#2: 486DX2-66 | 64MB | Riva128 | AWE64 | GUS PNP | PAS16
PC#3: 386DX-40 | 32MB | CL-GD5434 | SB Pro | GUS MAX | PAS16
MIDI: MT-32 | SC-55 | Mu-50
Benutzeravatar
schlang
DOS-Guru
Beiträge: 503
Registriert: Di 23. Dez 2008, 04:56
Wohnort: Medellin

Re: Archon Ultra

Beitrag von schlang »

geschenkt, ich starte es jetzt mit "archon.exe /s:ultrasound"

gus ftw :)
PC#1: K6-III+ 400 | 512MB | Geforce4 | Voodoo1 | SB Live | AWE64 | GUS PNP Pro
PC#2: 486DX2-66 | 64MB | Riva128 | AWE64 | GUS PNP | PAS16
PC#3: 386DX-40 | 32MB | CL-GD5434 | SB Pro | GUS MAX | PAS16
MIDI: MT-32 | SC-55 | Mu-50
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Archon Ultra

Beitrag von CptKlotz »

Ich hab' das jahrelang nicht mit Sound zum Laufen bekommen (selbst mit einer echten SB16 nicht). Vor einigen Monaten habe ich es interessehalber mal gestartet und da spielte es - auf der Ultrasound, die ich damals nie hatte, obwohl es auch Soundblaster unterstützen soll. Einen Parameter hatte ich nicht einmal angegeben.

Archon ist jedenfalls ganz lustig und hat eine witzige Spielidee. Wir haben hier mal die C64-Version ein bißchen gegeneinander gezockt und das war ganz unterhaltsam. Wahrscheinlich macht das Spiel nochmal etwas mehr Spaß, wenn man sich etwas genauer mit den Regeln und den Fähigkeiten der Figuren auseinandersetzt.


[Humor]
Der Satz
servus, was muss man zaubern damit man bei archon ultra sound kriegt?


ist übrigens auf lustige Weise doppeldeutig. Soll Archon Ultra Sound haben oder soll Archon die Ultrasound benutzen oder gar beides? :-)
[/Humor]
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
schlang
DOS-Guru
Beiträge: 503
Registriert: Di 23. Dez 2008, 04:56
Wohnort: Medellin

Re: Archon Ultra

Beitrag von schlang »

beides :D

eigentlich gings um den soundblaster, den hab ich bisher auch noch nie zum laufen bekommen. früher hatte ein kumpel so einen billigen soundblaster-clone, mit dem gings, aber bei mir nie...

hab dann herausgefunden dass die GUS unterstützt wird, ich brauche aber den parameter dazu.

auf jeden fall: attacke :)
Bild
Zuletzt geändert von schlang am Mo 25. Apr 2011, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
PC#1: K6-III+ 400 | 512MB | Geforce4 | Voodoo1 | SB Live | AWE64 | GUS PNP Pro
PC#2: 486DX2-66 | 64MB | Riva128 | AWE64 | GUS PNP | PAS16
PC#3: 386DX-40 | 32MB | CL-GD5434 | SB Pro | GUS MAX | PAS16
MIDI: MT-32 | SC-55 | Mu-50
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Archon Ultra

Beitrag von CptKlotz »

Tja, seltsam...

Frage in die Runde: Hat schonmal jemand Archon Ultra mit Soundblaster gespielt?

Man würde erwarten, daß sich ziemlich viele User beschweren, wenn das Spiel nicht mit SB läuft. GUS hatte ja nicht unbedingt jeder.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten