QBasic Nibbles ExTeNdEd

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Soldier
Solitärspieler
Beiträge: 13
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:39

QBasic Nibbles ExTeNdEd

Beitrag von Soldier »

Hallo zusammen,

viele kenne sicherlich das kleine QBasic Spiel Nibbles, ein ähnliches Spiel wie Snake, wo man Nummern sammeln muss. Leider hat das Spiel nur 10 Level (das zehnte wiederholt sich immer). Da dachte ich mir, ich entwickele einfach mal ein paar neue Level und so enstand die Extended Version.

Die Version 0.1 enthält bis jetzt nur zwei neue Level. Außerdem habe ich eine Quit Game Option eingebaut, so muss man sich nicht sterben lassen, um das Spiel zu beenden.

Was ich noch vor habe mit dem Spiel:

- bessere Anpassung an die CPU Geschwindigkeit
- neue Levels
- Hiscore Tabelle

Hier ist erstmal der Download:
http://inf-gaming.org/nibext01.exe

Und als Anhang noch ein paar Screens.

Gruß
Soldier
Dateianhänge
nibbles 01_4.png
nibbles 01_4.png (12.35 KiB) 2316 mal betrachtet
nibbles 01_3.png
nibbles 01_3.png (12.72 KiB) 2316 mal betrachtet
nibbles 01_2.png
nibbles 01_2.png (8.79 KiB) 2316 mal betrachtet
nibbles 01_1.png
nibbles 01_1.png (15.53 KiB) 2316 mal betrachtet
Franks24
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 19:14

Re: QBasic Nibbles ExTeNdEd

Beitrag von Franks24 »

Is ja cool, das hab ich ja schon ewig nicht mehr gespielt.
Du hast nicht zufällig auch Gorillas zum Download, das lustige Spiel wo man sich gegenseitig mit explodierenden Bananen bewirft? :cheesygrin:
Antworten