Nochmals Lands of Lore 1 (Sprachausgabe)

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
GMBigB
Norton Commander
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 13:30

Nochmals Lands of Lore 1 (Sprachausgabe)

Beitrag von GMBigB »

Hallo!
Ich wollte (zum ersten Mal) Lands of Lore 1 spielen. Ich habe die CD-Version hier. Musik (sogar MT32) und Soundeffekte (anscheinend keine Digi-Samples) funktionieren, aber die Sprachausgabe will nicht, egal welche Soundkarte ich nehme. Im Spiel kann ich die Lautstärke der Sprachausgabe nicht einstellen (ist ganz links auf mute gestellt).
Funktioniert das bei jemandem?
Viele Grüße,
Benjamin
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: Nochmals Lands of Lore 1 (Sprachausgabe)

Beitrag von Mystery »

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber LoL1 hat, soweit ich mich erinnere, in Kombination mit MT32 und der CD Sprachausgabe exorbitante Speicheranforderungen, irgendwas über 615KB. Ich kann mir nur vorstellen, dass bei zu wenig Speicher die Sprachausgabe einfach abgestellt wird.

Ich habe hier nur die Diskettenversion, allerdings ist diese zumindest im Intro auch mit Sprachausgabe versehen (Dialog vom König) und die höre ich in Kombination mit MT-32 Musik einwandfrei.
Ich müsste mal die CD Version aufstöbern und ebenfalls testen.
Antworten