Was spielt ihr ?

Was spielt ihr ?

Beitragvon Kurt Steiner » Mo 8. Mär 2010, 07:22

Hallo,

wollte euch mal Fragen was ihr zur Zeit so spielt !

Ich bin zurzeit an „Oldtimer“ dran, habe beim CD durchschauen die alte „Goldgames 1“ gefunden und dort war „Oldtimer“ mit dabei. Installiert, mit Problemen, aber dann lief es und muss sagen es macht richtig Spaß.

Habe im Spiel jetzt 15 Jahre gespielt, und die 2. Generation der Klein- und Mittelwagen (4 Zylinder 1910 in Serie !!!) entwickelt und an den Mark gebracht. Leider kommt die Herstellung dem Absatz nicht hinterher und ich verliere immer wieder Bestellungen.
Wer also mal Lust hat, alte Wagen zu entwickeln und auch später zu vermarkten, dann kann ich dieses Spiel empfehlen. Leider gab es meines Erachtens keinen Nachfolger.


http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=1325
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
 
Beiträge: 874
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Was spielt ihr ?

Beitragvon Locutus » Mo 8. Mär 2010, 12:36

Hi Kurt!

An klassischen Spielen zocke ich im Moment des öfteren mal Dungeon Keeper von Bullfrog. Ich find das Spiel nicht schlecht. Besonders interessant zu sehen wie die Weltkarte in der man spielt nach jedem Level immer ein wenig düsterer und verkommener wird, typisch Peter Moulineux. :-)

Ansonsten zocke ich auch noch Anvil of Dawn, ein step-by-step Dungeon-Crawler im Might & Magic-Stil. Da habe ich noch ungefähr 4 Dungeons vor mir, bis ich es ganz durch habe, mittlerweile wird es allerdings ein wenig langatmig, deshalb habe ich erstmal damit aufgehört.

Gruß,
locutus
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
 
Beiträge: 1347
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

Re: Was spielt ihr ?

Beitragvon Kurt Steiner » Di 9. Mär 2010, 07:03

Hi Locutus,

Dungeon Keeper - das waren noch Zeiten, Hühner züchten und dann verfüttern und wenn einen danach war, die arme Imps verhauen. Ich fand das Spiel, damals wie heute richtig gut, weil es war zum ersten Mal möglich auch vom „Ich bin der Held“-Pfand abzuweichen und diesmal der zu sein, der versucht dem Helden was auf die Nuss zugeben.

Muss mal schauen, habe ich irgendwo noch rum liegen, werde auch mal wieder anfangen. Ggg
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
 
Beiträge: 874
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Was spielt ihr ?

Beitragvon Locutus » Di 9. Mär 2010, 12:10

Ich hab' gestern malwieder eine Stunde gespielt und das Level was ich zuvor nicht geschafft habe, hat sich fast von selbst erledigt. Der gegnerische Keeper hat irgendwann Bekanntschaft mit einer Gruppe Level-10-Helden gemacht und ist fast dran eingegangen. Diesen Moment der Schwäche hab ich direkt ausgenutzt und sein Dungeon-Heart angegriffen. :-)

Manchmal lohnt es sich, einfach 'ne Weile abzuwarten... jetzt bin ich fast durch, hab' allerdings noch die ganze Mission Disk (Deeper Dungeons) vor mir.

Von dem Spiel Oldtimer hab' ich noch gar nichts gehört, aber ich kann mich erinnern, daß ich früher auch einige Goldgames hatte, u.a. Das schwarze Auge (Teil 1 und 2) - damals vom deutschen Entwickler Attic. Davon gibt's ja mittlerweile wieder einen neuen Teil (Drakensang), vielleicht ist der auch gar nicht schlecht.

Gruß,
locutus
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
 
Beiträge: 1347
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

Re: Was spielt ihr ?

Beitragvon Kurt Steiner » Di 9. Mär 2010, 12:19

DAS III – war bei der Gold Games II dabei (I und II bei der GG 1), das neue IV und auch das Addon was schon da ist oder noch kommt, soll sehr gut sein und hat sich wohl auch in Deutschland gut verkauft.

Die III habe ich damals gespielt obwohl ich sagen muss, dass ich Might and Magic besser fand. Die VI waren auch mal bei Gold Games IV dabei glaube. Habe die MM Reihe gespielt und fand diese immer toll und muss mal wieder spielen.
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
 
Beiträge: 874
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Was spielt ihr ?

Beitragvon Doctor Creep » Di 9. Mär 2010, 16:57

Kurt Steiner hat geschrieben:Ich bin zurzeit an „Oldtimer“ dran, habe beim CD durchschauen die alte „Goldgames 1“ gefunden und dort war „Oldtimer“ mit dabei. Installiert, mit Problemen, aber dann lief es und muss sagen es macht richtig Spaß.


Von dem Spiel hatte ich gerade ein Testbericht in einer alten PC Joker gelesen - hörte sich gut an. Wollte ich eigentlich auch immer mal daddeln.

Momentan bin ich an Carmageddon dran. Der erste Teil, dieses vorbildlichen Programms für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, hatte mich immer mal interessiert.

Doc
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
 
Beiträge: 970
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: Was spielt ihr ?

Beitragvon Kurt Steiner » Mi 10. Mär 2010, 07:09

Carmageddon hatte ich zu damaliger Zeit gespielt und fand absolut spitze. Ich fand damals an dem Spiel die Größe gut, also du konntest auch abseits der Straße fahren, so zum Beispiel als „Quarterback“ mit deinem Auto ins Footballstation die Leute „ausschalten“ und dafür richtig Punkte kassieren.

Es gab auch Addons dafür, muss mal schauen ob ich das Spiel noch wo liegen haben, wäre mal wieder was mit spielen.
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
 
Beiträge: 874
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Was spielt ihr ?

Beitragvon Locutus » Do 11. Mär 2010, 12:41

Gab es für Carmageddon nicht auch einen 3Dfx-Patch?
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
 
Beiträge: 1347
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

Re: Was spielt ihr ?

Beitragvon Doctor Creep » Do 11. Mär 2010, 13:32

@Kurt

Hört sich spassig an!:)

Locutus hat geschrieben:Gab es für Carmageddon nicht auch einen 3Dfx-Patch?


Geenau - da bin auch gerade bei. Ich hab mir gerade noch ne Voodoo 3 3000 gegönnt *g*. Carma1 ist ein ziemliches Biest, schwer zum Laufen zu kriegen. Hat mal jemand eine Config.sys etc mit der das Teil unter Dos läuft (zumindest erstmal ohne 3dfx)? Unter Windows (98?) hatte ichs zumindest im Softwaremodus zum Laufen gebracht - da siehts aber nicht sooo toll aus...

Doc
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
 
Beiträge: 970
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: Was spielt ihr ?

Beitragvon Kurt Steiner » Do 11. Mär 2010, 13:37

Jupp gerade gesucht, es gibt ein Patch.

http://www.tower.net.au/~robsol/carma/carm_faq.html
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
 
Beiträge: 874
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Was spielt ihr ?

Beitragvon Locutus » Do 11. Mär 2010, 18:16

Doctor Creep hat geschrieben:Ich hab mir gerade noch ne Voodoo 3 3000 gegönnt *g*.

Und hast du mittlerweile Second Reality damit zum Laufen gebracht? (Ich hab' ja auch eine Voodoo 3 3000 PCI irgendwo rumfliegen, aber unter DOS ist die nicht so wahnsinnig brauchbar mangels Kompatibilität zur Voodoo (1).)

Also von Carmageddon gab's auch eine Windows-Version (nativ)? Unterstützt die dann Direct3D oder gibt's dafür einen Glide-Patch?

Gruß,
locutus
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
 
Beiträge: 1347
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

Re: Was spielt ihr ?

Beitragvon Doctor Creep » Do 11. Mär 2010, 18:39

Locutus hat geschrieben:
Doctor Creep hat geschrieben:Ich hab mir gerade noch ne Voodoo 3 3000 gegönnt *g*.

Und hast du mittlerweile Second Reality damit zum Laufen gebracht? (Ich hab' ja auch eine Voodoo 3 3000 PCI irgendwo rumfliegen, aber unter DOS ist die nicht so wahnsinnig brauchbar mangels Kompatibilität zur Voodoo (1).)

Also von Carmageddon gab's auch eine Windows-Version (nativ)? Unterstützt die dann Direct3D oder gibt's dafür einen Glide-Patch?


Jap - S.Reality läuft mit der 3000er (PCI) - es könnte auch sein, dass es dabei eher darum geht ob man eine AGP oder PCI-Karte nimmt (wie mir erst jetzt aufgegangen ist;))

Ja für Carma1 gibt es eine Win95.exe (ohne Voodoo support) die läuft glaube ich sogar unter Win XP. Aaaaber wer Glide+Voodoo will, muss das Ganze wohl unter Dos zum Laufen bringen. Also wer das geschafft hat (auch ohne 3D-Karten-Support) immer her mit der config.sys, etc. Kurt, hast Du Carma1 bei Dir wieder installiert?

Doc
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
 
Beiträge: 970
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: Was spielt ihr ?

Beitragvon Locutus » Fr 12. Mär 2010, 00:24

@Dr. Creep: Ich werd' das bei Gelegenheit demnächst mal auf meiner DOS-Kiste installieren, so schwer kann's ja nicht sein oder? Die Spät-Era-DOS-Games haben doch meist irgendwelche DOS-Extender und sind konfigurationstechnisch eher genügsam, dachte ich.
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
 
Beiträge: 1347
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

Re: Was spielt ihr ?

Beitragvon Kurt Steiner » Fr 12. Mär 2010, 07:14

Hi Doc,

nein leider noch nicht gefunden, muss noch mal "tiefer" schauen ob ich es irgendwo noch habe. Ich weiß aber, dass ichs hatte. Ich dächte es wäre bei irgendeiner Spieleserie draufgewesen.

Aber habe wieder mein altes Street Rod II ausgepackt und bissel damit gespielt und einen Ford Mercury (mehr gab das Budget nicht her) aufgebaut. Leider ist das Geld „erfahren“ sehr sehr zeitraubend.



@All
Dumme Frage, ich habe noch X-Car da und habe z.Z. ne V5-5500 AGP und ne V2 drin, nun wird unter DOS die V2 nicht als Voodoo erkannt. Jetzt habe ich aber noch ne Riva 128 rum liegen die ich als 2te reinstecken würde. Ist es besser wegen der Kompatibilität, dass die V2 an die Riva ranmachen und somit unter Dos die Voodoo-Hardware erkannt wird ?

Würden dann an eine Monitorlaufen, die einen über VGA (Riva) und die V5 über DVI (mit Adapterkabel).
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
 
Beiträge: 874
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: Was spielt ihr ?

Beitragvon commanderkeen » Fr 12. Mär 2010, 11:31

Ich spiele, sofern es meine leider knapp gewordene Zeit zulässt

Mights and Magic - World of Xeen

Weiss auch nicht, aber das ist irgendwie genial und kann für Wochen fesseln...
MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
commanderkeen
617K-Frei-Haber
 
Beiträge: 349
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste