Alone in the Dark

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Alone in the Dark

Beitrag von commanderkeen »

Hallo Freunde betagter DOS Spiele :-)

Alone in the Dark... für mich das einzig wirklich gruselige DOS Spiel... (Ich meine jetzt nur den ersten teil, die Nachfolger waren irgendwie anders)
Hatte es damals im Original gekauft. Nun hab ich es wieder dank Abandonia. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das ich es irgendwann wiederfinde in den ganzen Umzugkartons.

schade ist das nun am Anfang Objekte aus dem Handbuch abgefragt werden. Toll. :-(
Meint Ihr ich habe eine Chance das Handbuch irgendwoher zu bekommen? Kann mir jemand von euch helfen?

Es nochmal im original irgendwo auftreiben zu können scheint Aussichtslos.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte.
MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Alone in the Dark

Beitrag von Dosenware »

Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Alone in the Dark

Beitrag von commanderkeen »

Vielen Dank
Hilft aber leider nicht weiter. Blöd ist das mit der Abfrage. Aber ich habs jetzt mal getestet... man kann da eingeben was man will, man kommt ins Spiel. Bleibt nur noch die Hoffnung das man so auch komplett durchspielen kann ;-)

Was anderes: Hat jemand von euch Alone in the dark 2 oder 3? Wenn man die CD der Bestseller games ins CD Laufwerk schiebt (normaler CD Spieler) dann hat man einige Sound/Musik Stücke. War das bekannt? ich finde die Interessant...
War ne Überraschung, damals als ich noch experimentierfreudig war :-D
MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Alone in the Dark

Beitrag von ChrisR3tro »

commanderkeen hat geschrieben:Hilft aber leider nicht weiter. Blöd ist das mit der Abfrage. Aber ich habs jetzt mal getestet... man kann da eingeben was man will, man kommt ins Spiel.
Wahrscheinlich ist Deine Kopie von Alone in the Dark "gecrackt", das heißt, der Kopierschutz wurde entfernt. Das ist zwar illegal, aber Gang und Gäbe bei Abandonware.
commanderkeen hat geschrieben:Was anderes: Hat jemand von euch Alone in the dark 2 oder 3? Wenn man die CD der Bestseller games ins CD Laufwerk schiebt (normaler CD Spieler) dann hat man einige Sound/Musik Stücke. War das bekannt? ich finde die Interessant...
Bei vielen DOS-Spielen wurde CD-Audio als Musik verwendet, das ist also nicht unüblich, z.B. auch bei Tomb Raider, Descent II oder spätere Versionen von Monkey Island. Und natürlich funktionieren diese CDs dann auch in jedem normalen CD-Player (ab Track 2).

Gruß,
locutus
Antworten