Lucas Maniac und Co

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Lucas Maniac und Co

Beitrag von commanderkeen »

Hallo

Ich bin gerade eben wirder über etwas total gutes gestolpert.

Lucas Maniac

Kennt Ihr das schon?

Da sind ein paar Lucas Spiele in eines zusammengefasst. Man spielt Bernard aus DOTT und kann z.B. in Monkey Island 1 oder Loom rumlaufen.

Man muß als Bernard Dr. Fred helfen da purpur Tentakel das Lucas Universum durcheinandergebracht hat. Nun soll man die Figuren wieder ordnen sozusagen. Leider kann ich nicht sehr gut Englisch deswegen schau ich mich nach einer deutschen version dieses Spiels um. Hoffentlich werd ich fündig.

Für alle Neugierigen:

http://www.gamer-site.de/category/downl ... adventure/

Da gibt es auch noch einige weitere, gute alte Spiele ;-)

Frage an euch: Gibt es weitere Spiele die Lucas Arts Spiele miteinander verbinden? Mein Traum wäre es das es ein Spiel gäbe wo man eine Figur aus irgendeinem Spiel wählen kann (z.B. Max) und dann in allen Lucas Arts Spielen umherlaufen kann und Missionen erfüllen kann. DAS wär wirklich geinal!
MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
starkiller
Solitärspieler
Beiträge: 19
Registriert: So 1. Apr 2007, 13:56

Re: Lucas Maniac und Co

Beitrag von starkiller »

commanderkeen hat geschrieben:Frage an euch: Gibt es weitere Spiele die Lucas Arts Spiele miteinander verbinden? Mein Traum wäre es das es ein Spiel gäbe wo man eine Figur aus irgendeinem Spiel wählen kann (z.B. Max) und dann in allen Lucas Arts Spielen umherlaufen kann und Missionen erfüllen kann. DAS wär wirklich geinal!
Mein Traum wäre es, den Benzinkanister vom Mars (Zak McKracken) ins Landhaus (Maniac Mansion) zu bekommen, um dort endlich die Kettensäge zum laufen zu bringen ;) :cheesygrin:
Euer starkiller
"Die Geissel der Galaxis!"
Antworten