'ne Runde Spiele suchen...

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzeravatar
michiB
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 14:35
Wohnort: Mainburg, Bayern

'ne Runde Spiele suchen...

Beitrag von michiB »

Hallo,
vor langer langer Zeit hatten meine Eltern mal einen 286er zuhause stehen, mit 8/16 Mhz CPU. Der ging eines Tages nicht mehr (Bildschirm schwarz, kein Mucks mehr beim Hochfahren), und die Festplatte und der ganze Rest starben eines qualvollen Todes durch meine "Entdeckungslust" als Kind (nur das Diskettenlaufwerk hatte überlebt^^)
Auf dem Rechner waren viele alte Spiele, die ich nur allzugerne wieder spielen würde, aber absolut keine Indizien mehr habe, da sie halt scheinbar nicht so bekannt waren. Naja mal schauen, vielleicht kennt sie hier irgendjemand..

Das erste Spiel war ein 3D-Tetris, welches sich "FRAG" oder "FRAGS" (oder so ähnlich) nannte. Um das Tetris-Feld herum war immer ein abstraktes mehrfarbiges Muster herum... :-P

Dann war da noch ein Spiel, in dem man mit einem (ich *glaube* Karate-Hasen rennen und kämpfen musste.. ich erinnere mich nur noch an ein Level, in dem schwere blaue kästelige Regentropfen herunterfallen und wenn man in den Untergrund geht (man konnte Leitern in den Untergrund hinabsteigen) stehen Waschmaschinen herum (sehr witzig ich weiß).

Dann noch ein Spiel welches sich "TEDDY.EXE" nannte (ich glaube der Titel hieß Teddys Traumland oder so), man musste mit so einem Bären herumlaufen, Bomben werfen, Tiere plattmachen und irgendwelche Items sammeln (war mein absolutes Lieblingsspiel damals^^)

Ehmmmmm dann gab es da noch ein (ich glaube mich zu erinnern) textbasiertes Spiel mit dem namen "KEGELN", zu Spielstart pfiff eine Sirene auf und ab (PC Speaker), und dann musste man irgendetwas mit grünen und roten Kegelsteinen machen...

Und dann war noch irgend ein uraltes FIFA, bei dem eine ganz bekannte Melodie aus dem PC Speaker trällerte. FIFA 89 oder so...

Ein letztes habe ich mittlerweile schon gefunden, es heißt "Gods" und ist von "Bitmap Brothers".

Jetzt bin ich mal gespannt...


:-P
Benutzeravatar
Slayer666
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 15:17

Beitrag von Slayer666 »

karate-hasen --> paws of fury?
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Bei "3D-Tetris" mußte ich sofort an Blockout denken. "Frags" kenne ich dagegen nur aus Quake :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Gabumon
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Do 7. Feb 2008, 06:47

Re: 'ne Runde Spiele suchen...

Beitrag von Gabumon »

also 89 gabs FIFA noch nicht

probier es mal mit Kick Off
Benutzeravatar
BastetFurry
Solitärspieler
Beiträge: 15
Registriert: Do 30. Jul 2009, 01:39
Wohnort: Essen

Re: 'ne Runde Spiele suchen...

Beitrag von BastetFurry »

Der Karate Hase hört sich eher nach Usagi Yojimbo an.... das gabs für DOS?
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: 'ne Runde Spiele suchen...

Beitrag von DOSferatu »

Usagi Yojimbo hab ich für C64. Gefällt mir irgendwie. (Mag auch die Musik.)
Gabumon
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Do 7. Feb 2008, 06:47

Re: 'ne Runde Spiele suchen...

Beitrag von Gabumon »

BastetFurry hat geschrieben:Der Karate Hase hört sich eher nach Usagi Yojimbo an.... das gabs für DOS?
irgendwie erinnert mich das an was anderes

Last Ninja oder irgendwie so
Antworten