Mausbenutztung in DOS-Shootern

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
suicider

Mausbenutztung in DOS-Shootern

Beitrag von suicider »

Ich habe mir jetzt einen schönen DOS-PC zusammengestellt und würde gerne ein paar 3D-Shooter der "neueren" Generation, sprich Duke3D, Blood, Shadow Warrior etc. mit Tastatur und Maus zocken, allerdings reagiert die Maus recht widerspenstig. Ich habe bereits die Sensitivity hochgestellt, sowie versch. Optionen ausprobiert... die SETUP Menus der genannten Spiele sind ja gleich, kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Mausbewegung smoother wird ? Und was bedeutet "Mouse Aiming is a momentary button" bzw. "toggle button", diese Option verstehe ich bis heute nicht (und ich dachte mein Englisch is gar nich so schlecht). Ich benutze eine Ballmaus, nachdem ich festgestellt hab, das ne Sensormaus überhaupt nich funzt :( Ich bin dankbar für jeden Hinweis...
Benutzeravatar
5u3
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 184
Registriert: Do 21. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Wien

Re: Mausbenutztung in DOS-Shootern

Beitrag von 5u3 »

suicider hat geschrieben:Und was bedeutet "Mouse Aiming is a momentary button" bzw. "toggle button", diese Option verstehe ich bis heute nicht (und ich dachte mein Englisch is gar nich so schlecht).
momentary button = Taster, d.h. die Mouse Aiming-Funktion ist aktiv, solange die zugewiesene Taste gedrückt bleibt.
toggle button = Schalter (ein/aus), d.h. die Mouse Aiming-Funktion wird mit einem Druck auf die zugewiesene Taste ein- bzw. ausgeschaltet.

Die Sensitivity-Einstellungen haben bei manchen Maustreibern keine Auswirkung. Besser, man stellt die Empfindlichkeit beim Laden des Maustreibers ein. Ein guter Maustreiber mit vielen Möglichkeiten ist z.B. CuteMouse.
bttr

Beitrag von bttr »

Für's "Mouse Aiming" lies dir mal den dritten Abschnitt von unten auf http://www.planetduke.com/tdd/jonof.asp durch.
Antworten