Stunts/4D Sports Driving

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
bttr

Stunts/4D Sports Driving

Beitrag von bttr »

So, ich werde jetzt hier auch öfter mal mitmischen, wenn ich die Zeit dafür finde. :)

Und ich möchte euch auch gleich mal mein Programm "ST4DLDR" (Stunts/4D Sports Driving loader) wärmstens ans Herz legen, weil's hier ja offenbar noch etliche Fans dieses Klassikers gibt.

ST4DLDR verändert das in den RAM geladene Stunts bzw. 4D Sports Driving derart, daß das "Car Security System" (Handbuchabfrage) deaktiviert wird.

http://www.bttr-software.de/st4dldr/

Falls Probleme auftreten, dann bin ich hier, per PN oder über meine Website zu erreichen.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und Willkommen :-)


Das Tool ist sicher nützlich, zumal Stunts und 4D Sports Driving ja mittlerweile Freeware sind und die Handbuchabfrage keinen Zweck mehr erfüllt.

Probieren kann ich's allerdings nicht, weil ich die 4DSD-Version von www.kalpen.de habe, die bereits gecrackt ist. Oder IST das womöglich Dein Tool, welches da mitgeliefert ist?

Mich wundert ja, daß kein Spielehersteller in den letzten 15 Jahren die 4DSD-Idee aufgegriffen hat. Haben die die Befürchtung, daß die Grafik zu eintönig wird, wenn man im Streckeneditor fertige Strecken-Teile zusammensetzt?
Mir wäre eine schwache Grafik egal; die Grafikorgien wie DOOM 3 langweilen eh nur noch und ich habe im Gegensatz zu früher nicht einmal ansatzweise das Bedürfnis, meine nicht sonderlich potente GeForce FX5700 auszutauschen :-)

Mit einer modernisierten Version von 4DSD könnte man mich dagegen schon locken :-)

Gruß,
Stephan
bttr

Beitrag von bttr »

1. Nein, mein Programm wird dort nicht mitgeliefert, obwohl die Kalpens darüber von mir informiert wurden. Ich weiß auch nicht, was sie gegen eine Loader-Version haben, die mit allen bekannten Spiele-Versionen (und verschiedenen Grafik- und Sound-Einstellungen) kompatibel ist. Evtl. ist's auch nur "Faulheit". ;)

2. Es gibt keine "gecrackte" Version dieses Spiels! "Gecrackt" würde nämlich bedeuten, daß die Veränderungen permanent ins Spiel geschrieben worden sind. Da das Spiel aber mit einem unbekannten Packer bzw. Verschlüsseler bearbeitet wurde, geht das nicht. Alle "Cracks" sind somit nur "Loader", die das Spiel starten und im Speicher modifizieren. Genau das macht mein Programm auch, aber es arbeitet eben mit allen Versionen zusammen.

3. Welche Version hast/meinst du genau?

4. Als Stunts-Nachfolger kämen: http://www.trackmania-the-game.de:8080/ und http://www.crashday-game.de/ in Frage. Letzteres soll aber erst im Herbst 2005 erscheinen. Die Screenshots versprechen allerdings viel! :)
Benutzeravatar
DonChaos
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 14:15
Wohnort: Seevetal bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonChaos »

Nette Sachen auf Deiner Seite, bttr !
Das ist es, was wir sind !
bttr

Beitrag von bttr »

Danke! :D

Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit für sowas, aber die Arbeit frißt einen auf. Und mit der Freundin will man ja auch mal Zeit verbringen.

Zur Zeit versuche ich grad Ghostscript 7.07 (evtl. auch höher) für DOS zu kompilieren. Letzte offizielle Version war ja 5.10 von 1997/98!

Sieht schon gut aus, muß es nur mal ausgiebig testen. Ich benutze es aber eigentlich nur um PDFs in PCX zu konvertieren und unter DOS zu betrachten. Den Acrobat Reader 1.0 für DOS kann man ja wohl vergessen.
ConiKost
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 265
Registriert: So 8. Mai 2005, 21:29

Beitrag von ConiKost »

Was ist Ghostscript 7.07 ?

o_O Hat sich erledigt ^^
Shuttle HOT-433 | AMD Am5x86 @ 133 MHz | 4x Kingston 64MB EDO-RAM
Matrox G200 + DVI Module | Miro Hiscore 3D | Creative SB AWE64 Gold, Creative 24MB RAM
Toshiba Libretto 110CT | Pentium MMX @ 266 MHz | 96MB RAM| NeoMagic MagicGraph 128XD | Yamaha OPL3SA
Alkanet

Der Stunts Strekenbau-Wettbewerb

Beitrag von Alkanet »

Ein Gast namens Crudelis ( :wink: ) Spricht im Gästeforum an, dass er gerne einen Stunts Strekenbau-Wettbewerb veranstalten würde. Ich war sofort total begeistert und habe gleich bemerkt,dass der Administrator "Silver_Scale" an einem Zeit-fahr-Wettbewerb interessiert ist.
Ich kann diese aktion nur voll unterstützen und sagen, dass dises Projekt warscheinlich viele Interressenten finden wird.
Ich rufe dazu auf, dises Projekt im Auge zu behalten.
Schaut am besten in`s Gästeforum und schaut es euch selber an.

Grüße an alle Stunts-Fans:
Alkanet
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

@Alkanet:

Toller Beitrag!

Brabbelbrabbelbrabbelbrabbel... Alles nur leeres Gelaber ohne Inhalt...

Was soll uns der Beitrag hier jetzt sagen? Wenn Du etwas zum Posting im GÄSTE-Bereich beitragen möchtest, warum POSTEST Du dann nicht einfach dort?

Sowas hier ist einfach nur SPAM und nicht erwünscht.

Bevor Du hier irgendwen zu irgendwas "aufrufst", schreib' doch erstmal sinnvolle Beiträge mit korrekter Rechtschreibung...

Ich weiß ja, daß Ihr Kinder mit 13 Jahren leicht zu beeindrucken und schnell völlig begeistert seid... Aber könnt Ihr eure Gefühlsausbrüche bitte auf's Nötigste beschränken und sachlich bleiben?
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
bttr

Beitrag von bttr »

Tss, und darüber wurde ich vom Forum automatisch benachrichtigt. :?
Zuletzt geändert von bttr am Mo 10. Apr 2006, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Die Checkbox "Benachrichtigung bei Antwort" ist für Dein Ursprungsposting aber auch nicht aktiviert.

Ich habe sie jetzt mal aktiviert... Kommt für mein Reply jetzt eine Benachrichtigung?
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
bttr

Beitrag von bttr »

Silver_Scale hat geschrieben:Die Checkbox "Benachrichtigung bei Antwort" ist für Dein Ursprungsposting aber auch nicht aktiviert.
Weil ich sie wieder vorhin wieder herausgenommen habe.
Silver_Scale hat geschrieben:Ich habe sie jetzt mal aktiviert... Kommt für mein Reply jetzt eine Benachrichtigung?
Nein, will ich aber auch gar nicht mehr. Interessiert sich ja eh "keine Sau" für ST4DLDR.
Antworten