Der Planer

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
dbc53

Der Planer

Beitrag von dbc53 »

Hat das Spiel einer von Euch ? Ist das DOS-Lieblingsspiel meiner Tochter. Bekommt Ihr das auf Laufwerk G mit CD-Laufwerk I zum Laufen ? Scheinbar mag das Spiel keine CD-ROM-Laufwerke höher als F, kann man da evt. am Spiel etwas ändern ?
Tochter hat das Spiel früher mal auf einem 386SX20 und 2 MB gespielt, später auf einem 486DX40 mit 32 MB. Jetzt ist der PC ein 486DX4-133 auf einem Biostar MB8433UUD und 64 MB RAM.

MfG+Danke.

PS: beim Überfliegen fand ich bisher nichts zu dem Spiel.
Benutzeravatar
Lode
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 19:24

Beitrag von Lode »

Vllt solltest du mal einen Patch probieren. Oder du findest eine Version die ohne CD läuft. Der Planer wurde ja zum Download freigegeben. Ob da allerdings etwas fehlt, wie Musik oder Vorspann kann ich nicht sagen.

Vllt reicht es auch, den Inhalt der CD auf die Festplatte(am besten das, was auch nur benötigt wird) zu ziehen und in der .cfg den Pfad anzupassen.
socialismo o muerte
dbc53

Beitrag von dbc53 »

Danke für Deine Mühe - aber es war nur eine Kleinigkeit :-D
der PC hat 2 CD-Laufwerke und die CD lag im 2. Laufwerk. Und das Programm erwartete die CD im 1. Laufwerk.
*
Töchterchen (26) hat sich extra bei ebay für viel Geld das Spiel mit CD und komplett verpackt mit Org-Karton ersteigert. Wo sie damals vor etwa 13 Jahren das Spiel legal her hatte (auch schon auf CD), weiß ich nicht. Die alte Install war auf dem System nun schon 12 Jahre drauf !
Antworten