Battle Isle 2

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Turalyon

Battle Isle 2

Beitrag von Turalyon »

Hoi.

Falls jemand von euch das Spiel Battle Isle spielt, könnt ihr mir bei dem Problem helfen? Ich habe es nun geschafft, es unter meiner Virtual PC Dos Umgebung zum Laufen zu bringen.

Doch nun sieht es so aus:
Was kann das verursachen?
PS. Es ist singleplayer, keine MP sitzung an einem rechner

Bild
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Das kann jetzt so ziemlich an allem liegen :-)

Ich habe sowieso den Eindruck, daß Virtual PC und VMWare nicht so richtig für Spiele ausgelegt sind.

Der Tipp von bttr mit DosBOX war schon kein schlechter; ich würd's wirklich damit probieren...


Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Turalyon

Beitrag von Turalyon »

haste meine Antwort gelesen, was da passiert, wenn ich doxbox benutze?

Falls du eine Schritt-für-Schirtt Anleitung hast, wie ich dort alles einrichte und vor allem auf speichere, damit nach beenden von dosbox nicht alles wieder auf 0 zurückgesetzt wird, teste ich es gerne :)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Turalyon hat geschrieben:haste meine Antwort gelesen, was da passiert, wenn ich doxbox benutze?

Falls du eine Schritt-für-Schirtt Anleitung hast, wie ich dort alles einrichte und vor allem auf speichere, damit nach beenden von dosbox nicht alles wieder auf 0 zurückgesetzt wird, teste ich es gerne :)
Das Mounten der Laufwerke läßt sich mit der dosbox.conf automatisieren.

Eine Schritt-Für-Schritt-Anleitung schreibe ich jetzt NICHT. Das steht alles in der Anleitung oder auf den Projektseiten von DOS-Box. Selber lesen macht schlau :-)

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
bttr

Beitrag von bttr »

Außerdem gibt's für die dosbox auch eine GUI, wo man IMHO sowas festlegen kann.

Bzgl. Screenshot: sieht aus, als ob die Grafikkarten-Emulation (VESA?) eine Macke hat.
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von elianda »

Battle Isle 2 verwendet kein VESA
Antworten