Sim Earth Installation

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Sim Earth Installation

Beitrag von commanderkeen »

Hallo

Wisst Ihr wo man einen CD Code herbekommt wenn man den nicht mehr hat? Ich habe Sim Earth und keinen Code dazu. Nun ist dieses Spiel nutzlos für mich wenn ich keinen neuen Code dazu bekomme.

Kann mir jemand von euch helfen? Hat einer einen oder gibt es eine Kontaktadresse die Ihr mir nennen könnt?

Hier ist der Beweis:
Bild
MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
Lode
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 19:24

Beitrag von Lode »

Könntest vllt ein paar Abandonware-Seiten absuchen. Vllt ist da ein Crack oder Code dabei. Schade, dass dir der Code abhanden gekommen ist. Das Spiel gibt es auch für SNES. SimAnt fand ich dort zum Beispiel besser umgesetzt. Wenn du emulieren willst, dann weiß ich nicht ob das rechtens wäre. Eigentlich hast du ja ein Original, aber ist halt eine andere Plattform. Das Forum hier unterstützt das dann mit Sicherheit nicht und ich will hier auch nicht dazu animieren oder behilflich sein so etwas zu besorgen.
socialismo o muerte
Metalmorphosis
Norton Commander
Beiträge: 115
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 21:47

Beitrag von Metalmorphosis »

Ich habe dieses Spiel auch. Da die Codes für den Kopierschutz im Handbuch zu finden sind, ist es ohne tatsächlich nutzlos, da sie ja beim Starten eines neuen Spiels abgefragt werden. Wo man es noch (legal) herbekommt, kann ich leider nicht sagen. Auf der offiziellen Website findet man (oh, Wunder) nichts über das Spiel.
Tötungstrainingssoftwarebenutzer Bild
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von elianda »

Ich habe hier die Diskettenversion und das Handbuch ist knapp 220 Seiten dick. Da waere es wohl einfacher sich selbst die Code Pruefung zu entfernen.
Diverse Retro-Computer vorhanden.
Metalmorphosis
Norton Commander
Beiträge: 115
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 21:47

Beitrag von Metalmorphosis »

Die Codes sind nur im hinteren Teil des Handbuches (Übersicht über alle Planeten des Sonnensystems) und das sind nur ein paar Seiten. Das komplette Handbuch braucht man insofern nicht.
Tötungstrainingssoftwarebenutzer Bild
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Bei Abandonia ist im SimEarth-Archiv eine TXT-Datei dabei, in der die Codes drinstehen.

Ob die jetzt bei der CDROM-Version funktionieren, weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es natürlich wert :-)

SimEarth bei Abandonia

Was Abandonia macht ist natürlich rechtlich auch eine Grauzone, aber andererseits sollte ja irgendwer alte Computerspiele archivieren und bewahren, wenn's der Hersteller nicht tut...
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Mann Ihr seid SPITZE!! So hab ich jetzt doch eine Chance dieses alte Spiel nicht sterben zu lassen.

Ich sag euch ob es geklappt hat! DANKE!! VIELEN DANK!!

EDIT: Und es hat geklappt! Dank dem Abandonia Handbuch konnte ich es jetzt wieder spielen. Das ist Großartig! :-D Wieder ein Spiel das vor dem Müll gerettet wurde.
MS DOS Spiele Sammlerin
Gabumon
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Do 7. Feb 2008, 06:47

Beitrag von Gabumon »

CptKlotz hat geschrieben:Bei Abandonia ist im SimEarth-Archiv eine TXT-Datei dabei, in der die Codes drinstehen.

Ob die jetzt bei der CDROM-Version funktionieren, weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es natürlich wert :-)

SimEarth bei Abandonia

Was Abandonia macht ist natürlich rechtlich auch eine Grauzone, aber andererseits sollte ja irgendwer alte Computerspiele archivieren und bewahren, wenn's der Hersteller nicht tut...
Der einzige unterschied in den Versionen ist sowieso nur der Datenträger, das Spiel ist 100% das gleiche.
Antworten