Suche: Ausmalprogramm für DOS

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Katmai
Solitärspieler
Beiträge: 19
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:22

Suche: Ausmalprogramm für DOS

Beitrag von Katmai »

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das ich nur noch vage in Erinnerung hab. Es ist kein Spiel soweit ich weiss, wir haben aber damals dennoch viel Zeit damit verbracht.

Da es auf einem 486er DX-33 lief, gehe ich davon aus, dass es ein DOS-Programm war, obwohl die Maschine später auch Win95 hatte.

Das Programm bot ein paar Bilder für Kinder und in schwarz-weiss, die man mit Farben ausmalen bzw. einfärben konnte. Ich meine es sei auch ein Unterwasser-Motiv dabei gewesen. Leider weiss ich nicht mehr. :-( Hat irgendjemand eine Idee?

Besten Dank! :-)
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
Beiträge: 870
Registriert: Do 4. Sep 2014, 19:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suche: Ausmalprogramm für DOS

Beitrag von unglaublich »

nun, damals hatte man viel zB mit PC paintBrush gemalt,
aber ob es das schon bzw noch frei zum Download
irgendwo gibt - weiss ich nicht ?

enjoyIT :like:
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Suche: Ausmalprogramm für DOS

Beitrag von drzeissler »

https://www.classicdosgames.com/game/EG ... _Book.html

Fällt mir nur das ein. Wunderschönes Programm für EGA.
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Katmai
Solitärspieler
Beiträge: 19
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:22

Re: Suche: Ausmalprogramm für DOS

Beitrag von Katmai »

Besten Dank für eure Antworten!
Leider ist das Gesuchte noch nicht dabei.
Benutzeravatar
Axel
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 04:25

Re: Suche: Ausmalprogramm für DOS

Beitrag von Axel »

Da fällt mir nur chadwick und der gemeine Eierdieb ein:
https://www.youtube.com/watch?v=JvZb08oeHoU
Antworten