Seite 1 von 1

720k Spiele

Verfasst: So 9. Okt 2016, 21:52
von Dosenware
Grüße,

da mein KCS PowerPC-Board (Amiga 500) wohl auf absehbare Zeit keinen Festplattenplatz bekommt (es sei denn hier bietet mir jemand spontan eine kompatible Festplatte an), wollte ich Ausschau halten nach Spielen die bequem auf 720k Platz finden.
Das hat hier im Forum bereits jemand gemacht, nur finde ich den Beitrag nicht mehr.

Für mich sind Hauptsächlich Adventures/RPGs/Strategiespiele interessant.
Das KCS ist ein flotterer XT mit langsamer Grafik (max. VGA), Soundblaster und EMS.

Ideen/Empfehlungen?

/Grüße

Re: 720k Spiele

Verfasst: So 9. Okt 2016, 22:14
von LoWang87
Guten Abend Dosenware,

du meinst nicht zufällig diesen Fred hier zum Euro PC ?:
http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f= ... tem#p75723

Die AGI Adventures von Sierra sollten alle spielbar sein. Auch die SCI-Versionen "könnten" eine gute Figur machen.
Ich habe King's Quest IV SCI am Euro PC getestet. Ist so ne Sache. Das gleicht einer Achterbahnfahrt.
Ist auf dem Bildschirm nicht viel los, geht's einigermaßen, aber z.B. bei der Sequenz, in der die Zwerge ihre Hütte betreten, läuft das Spiel langsamer als eine Diashow. Da kannst du locker Mittagessen machen und genießen und die Zwerge sind immer noch nicht alle drin :-)

Re: 720k Spiele

Verfasst: Mo 10. Okt 2016, 11:44
von Roman78
Spiele von Soleau Software fand ich immer gut.

Re: 720k Spiele

Verfasst: Di 11. Okt 2016, 11:54
von drzeissler
Hast Du das KCS I oder II ?
Ich habe das KCS I aber derzeit nicht verbaut. Die emulierte Grafik und der Ton sollten den XT (NEc Vxx) schon gewaltig ausbremsen.
Also ich denke der A2286/8 mit VGA ist da die bessere Wahl, aber beim A500 hat man halt nicht so viele Möglichkeiten.

Doc

Re: 720k Spiele

Verfasst: Di 11. Okt 2016, 18:03
von Dosenware
Die II - läuft recht gut: Emulierte Soundblaster ftw. nur die Grafik ist halt lahm...

leider wird mein Alfa Data (mit Simm) von der Software V4.5 nicht unterstützt, nur die älteren Versionen des Controllers :-/

BTW. danke schoneinmal für die Spieletips :like: