720k Spiele

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

720k Spiele

Beitrag von Dosenware »

Grüße,

da mein KCS PowerPC-Board (Amiga 500) wohl auf absehbare Zeit keinen Festplattenplatz bekommt (es sei denn hier bietet mir jemand spontan eine kompatible Festplatte an), wollte ich Ausschau halten nach Spielen die bequem auf 720k Platz finden.
Das hat hier im Forum bereits jemand gemacht, nur finde ich den Beitrag nicht mehr.

Für mich sind Hauptsächlich Adventures/RPGs/Strategiespiele interessant.
Das KCS ist ein flotterer XT mit langsamer Grafik (max. VGA), Soundblaster und EMS.

Ideen/Empfehlungen?

/Grüße
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Re: 720k Spiele

Beitrag von LoWang87 »

Guten Abend Dosenware,

du meinst nicht zufällig diesen Fred hier zum Euro PC ?:
http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f= ... tem#p75723

Die AGI Adventures von Sierra sollten alle spielbar sein. Auch die SCI-Versionen "könnten" eine gute Figur machen.
Ich habe King's Quest IV SCI am Euro PC getestet. Ist so ne Sache. Das gleicht einer Achterbahnfahrt.
Ist auf dem Bildschirm nicht viel los, geht's einigermaßen, aber z.B. bei der Sequenz, in der die Zwerge ihre Hütte betreten, läuft das Spiel langsamer als eine Diashow. Da kannst du locker Mittagessen machen und genießen und die Zwerge sind immer noch nicht alle drin :-)
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
Beiträge: 384
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: 720k Spiele

Beitrag von Roman78 »

Spiele von Soleau Software fand ich immer gut.
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: 720k Spiele

Beitrag von drzeissler »

Hast Du das KCS I oder II ?
Ich habe das KCS I aber derzeit nicht verbaut. Die emulierte Grafik und der Ton sollten den XT (NEc Vxx) schon gewaltig ausbremsen.
Also ich denke der A2286/8 mit VGA ist da die bessere Wahl, aber beim A500 hat man halt nicht so viele Möglichkeiten.

Doc
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: 720k Spiele

Beitrag von Dosenware »

Die II - läuft recht gut: Emulierte Soundblaster ftw. nur die Grafik ist halt lahm...

leider wird mein Alfa Data (mit Simm) von der Software V4.5 nicht unterstützt, nur die älteren Versionen des Controllers :-/

BTW. danke schoneinmal für die Spieletips :like:
Antworten