Gabriel Knight Sins of the Fathers

Gabriel Knight Sins of the Fathers

Beitragvon tormentor » Sa 16. Jul 2016, 17:23

Hi zusammen,

bin hier ganz neu und ein paar Dinge über mich könnt ihr im Anmelde Thread entdecken.

Mit ein Grund für meine Anmeldung ist mein auskramen meiner alten Big Boxes.
Unter anderem auch Gabriel Knight 1 (mein allererstes Spiel anno 1994). Die Disketten scheinen alle noch zu funktionieren. Bei Disk 9 und 10 kann er die Dateien nicht finden, die aber drauf sind. Über den Explorer habe ich diese händisch kopiert und das Spiel läuft in DosBox 0.74. Allerdings stürzt es ab, sobald ich die Registriekasse im Buchladen öffnen möchte oder wenn ich auf die Map wechsle. Habe mir mal die deutsche iso besorgt (Cd-Version). Hier läuft soweit alles. Gehe ich aber in die St- Pauls Cathedral und dann in den hinteren Raum um die Robe zu nehmen, das Gleiche. Komplett freeze.

Ist das ein bekanntes Problem? Kann ich da in DosBox was andres einstellen.
Hab ne englische Version, würde es aber gerne von meiner Original spielen, Wie früher :-)

Danke Euch
tormentor
MemMaker-Benutzer
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 14. Jul 2016, 12:07

Re: Gabriel Knight Sins of the Fathers

Beitragvon Heilbar » Sa 16. Jul 2016, 17:53

Habe das Game noch nie in der Dosbox gespielt. Aber unter Dos schon öfter....auch mit ähnlichem Freeze an mehreren Stellen. Das Laden von späteren Speicherständen (aus dem Netz) funktionierte.
Allerdings waren ursächlich, Adressenkonflikte dafür verantwortlich. Sound Einstellungen mal verändern....angefangen mit gar keinem Sound. :-)
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Gabriel Knight Sins of the Fathers

Beitragvon tormentor » Sa 16. Jul 2016, 18:15

Ok das versuche ich mal.
Baue mir demnächst auch meinen ersten PC wieder nach. Einen Peacock 486 DX66. Vielleicht läuft es dort.
Ist komisch dass es immer an den gleichen Stellen passiert. Aber Sound hört sich plausibel an.

Edit:

Ohne Sound läuft es. Genauer, ohne Sprachausgabe :like:
Soundblaster und Thunderboard werden unterstützt, laufen aber beide nicht.
Da meine Original eh keine Sprache hatte ist das mir egal. Versuche dann mal noch meine Disk Version zum laufen zu bringen. Hier kann es die Sprache ja nicht gewesen sein. Hatte ich ja als Disk Version nicht.

Danke Heilbar
tormentor
MemMaker-Benutzer
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 14. Jul 2016, 12:07

Re: Gabriel Knight Sins of the Fathers

Beitragvon jedcooper » Di 4. Okt 2016, 19:49

*ausgrab*

Aus aktuellem Anlass möchte ich mal fragen, ob die deutsche Version auch deutsche Sprachausgabe bietet?
Also nicht nur deutschen Bildschirmtext.
Benutzeravatar
jedcooper
MemMaker-Benutzer
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 16:27
Wohnort: NRW

Re: Gabriel Knight Sins of the Fathers

Beitragvon tormentor » Do 17. Nov 2016, 17:15

Eben erst deine Frage gesehen.
Also die Sprachausgabe hatte nur die Cdrom Version. Ob es da allerdings eine deutsche gab. Puh. Ich glaube fast nicht. Aber hier hats doch bestimmt Experten die das beantworten können.
tormentor
MemMaker-Benutzer
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 14. Jul 2016, 12:07

Re: Gabriel Knight Sins of the Fathers

Beitragvon Wavetable » Sa 19. Nov 2016, 14:20

Also das Spiel läuft auch mit Scummvm, jedoch im Beta stadium. Läuft nur mit dem daily build.
Vielleicht gibt es so keine Probleme.
Oder bei GOG das Spiel kaufen. Dadurch ist es bereits für DOSBOX konfiguriert.
GOG bietet die CD Version an. Es gibt jedoch nur englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln.
Eine komplett Deutsche Version kam nie in den Handel.
Wavetable
MemMaker-Benutzer
 
Beiträge: 59
Registriert: So 23. Nov 2014, 00:25


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste