Was sind eure Lieblinge für 286/386/486er Systeme?

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
captain-graubart
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Do 9. Jun 2016, 12:29

Was sind eure Lieblinge für 286/386/486er Systeme?

Beitrag von captain-graubart »

Ich bin noch relativ frisch, was Games für 286/386/486er Systeme angeht. Daher frage ich mich, was eure Favoriten für das jeweilige System sind? Freue mich über eure Listen. :)
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Was sind eure Lieblinge für 286/386/486er Systeme?

Beitrag von Heilbar »

Diese Video ist mittlerweile recht bekannt und aussagekräftig für schöne Games so ab/um 1990.
https://www.youtube.com/watch?v=S_ZEWvokp3o
Es wurde hier auch schon mal direkt eingebunden. Da kannst du schon mal schmökern....bis hier weitere Lieblinge erscheinen, wie Kings Quest VI oder Flashback :-) (fürn 286'iger)
Auf 3+486 (mein jetziger fast noch 486'iger läuft derzeit auf einem VIP Board mir 150 Mhz und versägt ein P60), da spielen sich ja schon Sachen von 1998 drauf. Also eine große Zeitspanne. Du kannst ja auch mal hier im Forum rumsuchen...ich kann mich an einige Listen entsinnen :-) :like:
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Was sind eure Lieblinge für 286/386/486er Systeme?

Beitrag von wolfig_sys »

Guck Guck! [286] Highscreen 286-16 Replika von LoWang

Nur mal zur vervollständigung. Aber das zeigt schonmal ein großes Arsenal an 286- anfang 486 Spiele.
0xDEADBEEF
captain-graubart
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Do 9. Jun 2016, 12:29

Re: Was sind eure Lieblinge für 286/386/486er Systeme?

Beitrag von captain-graubart »

Oh, die beiden kenne ich schon. :) Soso, der LoWang ist also der Nocito87 von YouTube. ;)
Antworten