Oddworld

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzeravatar
Sir Ivanheart
Norton Commander
Beiträge: 111
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 20:35

Oddworld

Beitrag von Sir Ivanheart »

Schönen Abend auch,

gestern Nachmittag an einem dieser langweiligen Sonntage habe ich mich endlich mal wieder dazu durchgerungen meinen Schrank auszumisten. Dabei ist mir eine Kiste in die Hände gefallen, die ursprünglich meinem älteren Bruder gehörte. Nachdem ich den Deckel abnahm, stellte ich freudig fest, dass diese einige Computerspiele enthielt.

Damit hat sich das Aufräumen erledigt :D

Eins davon war "Oddworld I". Ich habe es gleich mal installiert und ausprobiert. Ein schlichtweg gutes Spiel. Es erinnert mich ein wenig an "Black Thorne".

Kennt ihr dieses Spiel? Wenn ja, welchen Eindruck habt ihr davon?

Greez, Sir Ivanheart
Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hieß das nicht "Oddworld: Abe's Oddyssee"? Wurde in der Presse damals recht gut bewertet, glaube ich, aber ich hätte das eher unter "Adventure" eingestuft, im Gegensatz zu Blackthorne.

Blackthorne ist in meinen Augen eher ein Jump'n'Run mit Waffen und ein paar Items, aber mancheiner würde vielleicht schon "Action-Adventure" dazu sagen. Ist kein übles Spiel, müßte ich mal weiterspielen. Irgendwann werden die Levels nur etwas unübersichtlich.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
Sir Ivanheart
Norton Commander
Beiträge: 111
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 20:35

Beitrag von Sir Ivanheart »

Ich hätte beides in Richtung Adventure gepackt. :)

Ja, es heißt Abe's Oddyssee.
Interessant an dem Spiel ist für mich die Möglichkeit der Kommunikation, denn man acht verschiedene Laute zur Verfügung. Von einem Hallo bis zu einem Pfurzen.

Die Rätsel und Geheimräume machen das Spiel neben der spannenden Geschichte auch noch spannender.

Greez, Sir Ivanheart
Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.
Antworten