Suche "Magic Walls" von Disk-EDV-Report Coverdisk?

Suche "Magic Walls" von Disk-EDV-Report Coverdisk?

Beitragvon Roman78 » Do 9. Jun 2016, 08:56

Ich suche ein Spiel was meines Erachtens nach MagicWalls hieß. Hatte es damals oft gespielt und ist dann in Vergessenheit geraten. Hatte jetzt die Diskette wiedergefunden wo es drauf steht, leider ist die Diskette nicht mehr ganz lesbar.

Habe mit Windows 98 und einem LS120-Laufwerk die verbliebenen Daten noch kopieren können. Im selben Rechner unter DOS 7 und OS2 Warp 4 war die Diskette überhaupt nicht lesbar.

Also ich habe die EXE-Datei (mehr ist es nicht, nur diese eine Datei) mit einer größte von 80.489 Bytes und vom 2/9/1990. Die Diskette selber hatte ich 1993 erstellt, wahrscheinlich von einer bereits genutzten Amiga-Diskette. Wenn ich das Programm probiere zu starten erscheint eine Fehlermeldung "Datei nicht gefunden in Zeile keine Zeilennummer in Modul Mauer 1464:0238". Es war ein deutsches Programm, auch zu erkennen an "Mauer". Ich gehe mal davon aus das die Diskette so defekt ist das auch die Daten nicht mehr richtig gelesen wurden, obwohl es keine Fehler-Meldung während des Kopiervorgang gab.

Also hat diese jemand oder weiß wo man es her bekommen kann?

Wenn ich Magic Walls in einer Suchmaschine meiner Wahl eingebe finde ich es nicht, weil es wohl zu viel gibt was so heißt.
Zuletzt geändert von Roman78 am Fr 10. Jun 2016, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
 
Beiträge: 363
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: Magic Walls?

Beitragvon Martin75 » Do 9. Jun 2016, 11:02

wie gross ist die datei auf der diskette? und war da nur die exe drauf oder auch andere Dateien?

war das Spiel für dos oder windows?

hast du schon mal mit einem Datenrettungsprogramm mit dem ls120 zu kopieren versucht?

ach ja, und bitte auf der originaldisk den schreibschutz einschalten.
Martin75
617K-Frei-Haber
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:46

Re: Magic Walls?

Beitragvon Roman78 » Do 9. Jun 2016, 11:25

Wie groß die Datei auf der Diskette ist kann ich nicht sagen.

Es ist ein Dos spiel.

Datenrettung hab ich noch nicht probiert. OS2 gibt CRC errors beim öffnen der Diskette und windows 98 gibt bei einer Fehlerprüfung auch an das Fehler auf der Diskette sind, habe diese nicht reparieren lassen, Diskette ist noch schreibgeschützt.

Auf der Diskette stehen noch andere spiele, so einige ältere aus Mitte bis ende der 80'er, so wild zusammen kopiert, wie man das damals gemacht hat. Aber diese Spiel braucht (soweit ich weiß) nur diese Datei.
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
 
Beiträge: 363
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: Magic Walls?

Beitragvon Roman78 » Fr 10. Jun 2016, 08:25

Ich habe mal die Datei hochgeladen, ich hoffe das das kein Problem ist mit einem 26 Jahre alten Programm. Vielleicht ist auch nur mein PC zu schnell, hatte es auch mit DOSBOX probiert da kam aber das selbe.

www.die-oswalds.de/downloads/Walls.zip

Und habe es auch mal mit einem HEXeditor geöffnet. Es heißt in der tat "Magic Walls" ist aus 1990 und von Bernhard Rußmann geschrieben, wahrscheinlich aus 8020 Graz. Da steht noch was von Color-Soft. Aber wenn ich das google finde ich fast nichts bis auf daß ein Bernhard Rußmann ein Programm für den Atari geschrieben hat, aber rein gar nichts von Magic Walls.

Hier mal ein copy paste aus der Datei:
Color-Soft² °...PC-Software mit  ÉÍ º%²Í°c22²Í2°hÍ4n
²Í2°¼ ¦ º¬ c 1990 Bernhard Ruámann6
.....
Bernhard Ruámann/|² °Kalvariengrtel 14",°² !°A-8020 Grazà

Auf der Adresse wohnt jetzt aber jemand anders, ist ja schon 26 Jahre her.
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
 
Beiträge: 363
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: Magic Walls?

Beitragvon FatBoy2050 » Fr 10. Jun 2016, 10:43

Also wenn google da nichts zu findet wird es schwer.
Frag doch mal beim adventure-treff nach. Bin mir sicher das Dir
da geholfen werden kann, falls nicht sind Deine Chancen sehr gering
FatBoy2050
BIOS-Flasher
 
Beiträge: 387
Registriert: So 14. Feb 2016, 17:55

Re: Magic Walls?

Beitragvon Roman78 » Fr 10. Jun 2016, 10:55

Meinst du Adventure-treff, ist aber kein Adventure, hat eher was von pac-man mit Boulderdash (soweit wie ich mich daran erinnern kann), darum dachte ich frag es mal hier nach.

Ist wieder mal lustig das es doch Sachen gibt die Google nicht kennt, sowie das spiel Owl-Tree von 1978 für den Tandy 1.

/edit: Er hatte auch einige Atari Programme geschrieben, vielleicht doch eher im Atari Forum mal nachfragen.

http://www.stcarchiv.de/ck87/08_text130.php

Bin noch mal weiter in der Datei am rund kramen und habe was von D.E.R. Disk-Edv-Report gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Disc-EDV-Report, heißt wohl das die da drauf mal gewesen ist. Kennt einer diese zeitschift/disketten?
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
 
Beiträge: 363
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: Suche "Magic Walls" von Disk-EDV-Report Coverdisk?

Beitragvon sächsist » Mo 11. Jul 2016, 21:30

Du kannst Dich ja mal durch die Inhalte der Disketten klicken und dann gezielt nach der Ausgabe suchen die das Spiel enthält (z.B. ebay, Flohmärkte usw.): Disc-IT Report (DER) Issue Cover Floppy Discs (1989-1994)

Kurz zur Erklärung, die Textfiles sind ausgelesene Datenträger, der gesamte Inhalt wird aufgelistet - die Dateien kannste evt. dann auch runterladen (coms und bats sind dort meist mit enthalten auch exen habe aber nicht probiert ob die auch starten). Wenn Du aber die Diskette herausgefunden hast kannst Du dann ja gezielt nach Ausgabe XX/19XX suchen und in Foren fragen ob jemand die entsprechende Ausgabe hat. Wenn Du nach dem Game fragst wird sich kaum einer hinsetzen und alle Discs durchgucken ob er's findet - zumal man sich nach so langer Zeit kaum an die Inhalte erinnern wird.

Hoffe Du findest dort was raus.

*Okay hab grad mal so eine exe in die DOSBOX geladen und die ist gestartet. Also sollten das funktionierende Kopien der Datenträger sein.
Benutzeravatar
sächsist
Solitärspieler
 
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Okt 2009, 10:10

Re: Suche "Magic Walls" von Disk-EDV-Report Coverdisk?

Beitragvon Roman78 » Di 12. Jul 2016, 11:40

Danke für den Tipp und Link, leider steht es nicht dabei, also nicht unter dem Namen "Walls".

Sind auch nicht alle Disketten aufgelistet, aber ich war mal so frei und hab mir mal den ganzen Kram mal runter geladen. Stehen auch noch andere interessante Sachen drauf, also Shareware und Demos von damals. Oder besser gesagt Coverdisks.
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
 
Beiträge: 363
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast