Seite 1 von 1

(S) Jump and Run Spiele

Verfasst: Mi 25. Mai 2016, 18:55
von FatBoy2050
Eigentlich spiele ich überwiegend die guten alten Adventure von Sierra, Lucasfilm, etc.

Gelegentlich muss ich aber auch mal Dampf ablassen und dazu bieten sich diverse Spiele geradezu an.
Welche Spiele (Jump and Run, Arcade oder Ballerspiele) bieten sich für einen 486er an? Was sind Eure
Lieblingsspiele? Würde das ein oder andere mal gerne testen. :-)

Re: (S) Jump and Run Spiele

Verfasst: Mi 25. Mai 2016, 20:23
von Heilbar
Tja, das waren bei mir nun mal die bekannten Sachen von ID Software und neben Prince und Flashback, Another World und Startrek liebte ich noch Bioforge. Damals, in Ermangelung eines Pentium Rechners habe ich meinen 486'iger so hochgerüstet, dass auch Win 95 Games liefen und da waren die Favoriten Tomb Raider, Command & Counquer, MDK, Shadow Warrier und sogar Half Live lief :-)
Du kannst aber auch mal was neues, altes testen. Würde ich dir ausleihen...wenn du Porto übernimmst:
BILD1964.JPG
BILD1964.JPG (223.67 KiB) 7285 mal betrachtet
BILD1965.JPG
BILD1965.JPG (227.36 KiB) 7285 mal betrachtet

Re: (S) Jump and Run Spiele

Verfasst: Mi 25. Mai 2016, 22:23
von FatBoy2050
Sind die Spiele mit Joystick Steuerung? Ich hatte TombRaider damals mit Tastatur gespielt.
Fande das damals eigentlich recht lästig.

Re: (S) Jump and Run Spiele

Verfasst: Mi 25. Mai 2016, 22:41
von Heilbar
Wenn die Games keine direkte Joystick Unterstützung hatten, hab ich oft mit Joy to Key (die älteren Versionen) oder SnesKey was hinbekommen.
http://www.zophar.net/joy.html

Obwohl die Tastatur immer präziser war.

Re: (S) Jump and Run Spiele

Verfasst: Mi 25. Mai 2016, 23:41
von FatBoy2050
Würde die Spiele gerne mal testen wollen. Entweder schickst die per Post oder machst eine Iso per Mail..

Re: (S) Jump and Run Spiele

Verfasst: Do 26. Mai 2016, 17:18
von Daryl_Dixon
FatBoy2050 hat geschrieben:Gelegentlich muss ich aber auch mal Dampf ablassen und dazu bieten sich diverse Spiele
geradezu an. Welche Spiele (Jump and Run, Arcade oder Ballerspiele) bieten sich für einen
486er an? Was sind Eure Lieblingsspiele? Würde das ein oder andere mal gerne testen. :-)
so gehts mir auch ^^. J&R, Arcade und EgoShooter sind auch mein Steckenpferd. Hatte da mal einen
Thread in dem jeder seine Lieblingsspiele vorstellen konnte und kann wenn sie nicht direkt so bekannt
sind dass es eine Vorstellung nicht braucht. Du findest ihn sicher. Ich hätte durchaus noch Einiges zum
Vorstellen aber jetzt ist mal wieder wer anderes drann. Dürfte schon etwas Staub angesetzt haben,
dieser besagte Thread . .

vG; Daryl_Dixon

Re: (S) Jump and Run Spiele

Verfasst: Do 26. Mai 2016, 20:36
von Heilbar
Der Thread
http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=3&t=9862

ist absolut genial und definitiv bei mir auf der 'to do Liste' :like:

Aber hast Recht....Daryl...da ist bestimmt viel Inspiration für FatBoy2050 drin :-)

Re: (S) Jump and Run Spiele

Verfasst: Do 26. Mai 2016, 22:25
von chaotica
Was Dampf ablassen angeht, fällt mir spontan Duke Nukem ein. Also die ersten drei Teile. Da die auf meinem alten 386er liefen, sollte das hoffentlich kein Problem sein. Oder Captain Comic, wobei das etwas "bunter" ist.

Ansonsten gibt es ja eben eine Menge Tipps, wie auch in dem genannten Thread, den ich mir gleich nochmal zu Gemüte führen werde. :)

Re: (S) Jump and Run Spiele

Verfasst: Fr 27. Mai 2016, 21:13
von Daryl_Dixon
Heilbar hat geschrieben:Der Thread
http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=3&t=9862

ist absolut genial und definitiv bei mir auf der 'to do Liste' :like:
danke, lieber Tobby! Sowas liest man gern . . :-D

vG; Daryl_Dixon

Re: (S) Jump and Run Spiele

Verfasst: Fr 27. Mai 2016, 21:16
von Daryl_Dixon
chaotica hat geschrieben:Was Dampf ablassen angeht, fällt mir spontan Duke Nukem ein. Also die ersten drei Teile.
Ja richtig! Duke Nukem ist genial und die ersten 3 Teile gehören ebenfalls zu meinen Favoriten!
Durchgezockt habe ich damals auch die beiden Blake Stone. Und von Wolf3d haben es die Schieß.-
und Türgeräusche sogar bis in meine Träume geschafft! Danach wusste ich, ich muß mir Alternativen
suchen. Hab ich dann auch: mit Rise of the Triad zBs... *ggg*

vG; Daryl_Dixon

Re: (S) Jump and Run Spiele

Verfasst: So 29. Mai 2016, 11:31
von Paladin
Duken Nuken die ersten 3 Teile? Sind das nicht nur 2?
Ansonsten bin ich auch immer auf der Suche nach guten Jump&Runs. Ist halt mit mein Lieblings Genre. Kann garnicht mehr zählen wie oft ich das normale Super Mario World auf SNES durchgezockt habe. Jump&Shoot aka Turrican kommt auch ganz gut.

Die Cds oben sehen gut aus. Gibt es davon Images? ;) Ich suche gerade Cds bei mir zusammen die aus Mitte/Ende der 90er stammen. 500 Spiele Sammlung. Da war viel schrott dabei,aber auch einiges gutes. Was mich immer an diesen Sammlungen nervte waren die viele Sharware Versionen.

Re: (S) Jump and Run Spiele

Verfasst: So 29. Mai 2016, 11:53
von Daryl_Dixon
Paladin hat geschrieben:Duken Nuken die ersten 3 Teile? Sind das nicht nur 2?
wenn mans auf das J&R-Genre beschränkt Ja. Der dritte Teil ist ja ein Ego-Shooter.
Aber da steh ich ja auch voll drauf.. und Duke ist eben Duke.. ^^

vG; Daryl_Dixon

Re: (S) Jump and Run Spiele

Verfasst: So 29. Mai 2016, 12:19
von Heilbar
Paladin hat geschrieben:Die Cds oben sehen gut aus. Gibt es davon Images? ;) Ich suche gerade Cds bei mir zusammen die aus Mitte/Ende der 90er stammen. 500 Spiele Sammlung. Da war viel schrott dabei,aber auch einiges gutes. Was mich immer an diesen Sammlungen nervte waren die viele Sharware Versionen.
Da gibt es noch keine Images von. D.h. Nicetux hat die evtl. doch, (hatte er sich mal geliehen).

Ich würde das ja machen mit dem Image....nur leider zickt mein DVD Laufwerk gerade rum....bricht immer zwischendurch ab.

Frag mal Nicy persönlich, sonst kann ich sie dir auch zu senden und du machst das :-)