(S) Jump and Run Spiele

(S) Jump and Run Spiele

Beitragvon FatBoy2050 » Mi 25. Mai 2016, 17:55

Eigentlich spiele ich überwiegend die guten alten Adventure von Sierra, Lucasfilm, etc.

Gelegentlich muss ich aber auch mal Dampf ablassen und dazu bieten sich diverse Spiele geradezu an.
Welche Spiele (Jump and Run, Arcade oder Ballerspiele) bieten sich für einen 486er an? Was sind Eure
Lieblingsspiele? Würde das ein oder andere mal gerne testen. :-)
FatBoy2050
BIOS-Flasher
 
Beiträge: 387
Registriert: So 14. Feb 2016, 17:55

Re: (S) Jump and Run Spiele

Beitragvon Heilbar » Mi 25. Mai 2016, 19:23

Tja, das waren bei mir nun mal die bekannten Sachen von ID Software und neben Prince und Flashback, Another World und Startrek liebte ich noch Bioforge. Damals, in Ermangelung eines Pentium Rechners habe ich meinen 486'iger so hochgerüstet, dass auch Win 95 Games liefen und da waren die Favoriten Tomb Raider, Command & Counquer, MDK, Shadow Warrier und sogar Half Live lief :-)
Du kannst aber auch mal was neues, altes testen. Würde ich dir ausleihen...wenn du Porto übernimmst:

BILD1964.JPG
BILD1964.JPG (223.67 KiB) 1647-mal betrachtet

BILD1965.JPG
BILD1965.JPG (227.36 KiB) 1647-mal betrachtet
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: (S) Jump and Run Spiele

Beitragvon FatBoy2050 » Mi 25. Mai 2016, 21:23

Sind die Spiele mit Joystick Steuerung? Ich hatte TombRaider damals mit Tastatur gespielt.
Fande das damals eigentlich recht lästig.
FatBoy2050
BIOS-Flasher
 
Beiträge: 387
Registriert: So 14. Feb 2016, 17:55

Re: (S) Jump and Run Spiele

Beitragvon Heilbar » Mi 25. Mai 2016, 21:41

Wenn die Games keine direkte Joystick Unterstützung hatten, hab ich oft mit Joy to Key (die älteren Versionen) oder SnesKey was hinbekommen.
http://www.zophar.net/joy.html

Obwohl die Tastatur immer präziser war.
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: (S) Jump and Run Spiele

Beitragvon FatBoy2050 » Mi 25. Mai 2016, 22:41

Würde die Spiele gerne mal testen wollen. Entweder schickst die per Post oder machst eine Iso per Mail..
FatBoy2050
BIOS-Flasher
 
Beiträge: 387
Registriert: So 14. Feb 2016, 17:55

Re: (S) Jump and Run Spiele

Beitragvon Daryl_Dixon » Do 26. Mai 2016, 16:18

FatBoy2050 hat geschrieben:Gelegentlich muss ich aber auch mal Dampf ablassen und dazu bieten sich diverse Spiele
geradezu an. Welche Spiele (Jump and Run, Arcade oder Ballerspiele) bieten sich für einen
486er an? Was sind Eure Lieblingsspiele? Würde das ein oder andere mal gerne testen. :-)


so gehts mir auch ^^. J&R, Arcade und EgoShooter sind auch mein Steckenpferd. Hatte da mal einen
Thread in dem jeder seine Lieblingsspiele vorstellen konnte und kann wenn sie nicht direkt so bekannt
sind dass es eine Vorstellung nicht braucht. Du findest ihn sicher. Ich hätte durchaus noch Einiges zum
Vorstellen aber jetzt ist mal wieder wer anderes drann. Dürfte schon etwas Staub angesetzt haben,
dieser besagte Thread . .

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1304
Registriert: Di 30. Jun 2015, 18:35

Re: (S) Jump and Run Spiele

Beitragvon Heilbar » Do 26. Mai 2016, 19:36

Der Thread
viewtopic.php?f=3&t=9862

ist absolut genial und definitiv bei mir auf der 'to do Liste' :like:

Aber hast Recht....Daryl...da ist bestimmt viel Inspiration für FatBoy2050 drin :-)
Zuletzt geändert von Heilbar am Sa 28. Mai 2016, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: (S) Jump and Run Spiele

Beitragvon chaotica » Do 26. Mai 2016, 21:25

Was Dampf ablassen angeht, fällt mir spontan Duke Nukem ein. Also die ersten drei Teile. Da die auf meinem alten 386er liefen, sollte das hoffentlich kein Problem sein. Oder Captain Comic, wobei das etwas "bunter" ist.

Ansonsten gibt es ja eben eine Menge Tipps, wie auch in dem genannten Thread, den ich mir gleich nochmal zu Gemüte führen werde. :)
chaotica
Windows 3.11-Benutzer
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Mai 2016, 20:18

Re: (S) Jump and Run Spiele

Beitragvon Daryl_Dixon » Fr 27. Mai 2016, 20:13

Heilbar hat geschrieben:Der Thread
viewtopic.php?f=3&t=9862

ist absolut genial und definitiv bei mir auf der 'to do Liste' :like:


danke, lieber Tobby! Sowas liest man gern . . :-D

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1304
Registriert: Di 30. Jun 2015, 18:35

Re: (S) Jump and Run Spiele

Beitragvon Daryl_Dixon » Fr 27. Mai 2016, 20:16

chaotica hat geschrieben:Was Dampf ablassen angeht, fällt mir spontan Duke Nukem ein. Also die ersten drei Teile.


Ja richtig! Duke Nukem ist genial und die ersten 3 Teile gehören ebenfalls zu meinen Favoriten!
Durchgezockt habe ich damals auch die beiden Blake Stone. Und von Wolf3d haben es die Schieß.-
und Türgeräusche sogar bis in meine Träume geschafft! Danach wusste ich, ich muß mir Alternativen
suchen. Hab ich dann auch: mit Rise of the Triad zBs... *ggg*

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1304
Registriert: Di 30. Jun 2015, 18:35

Re: (S) Jump and Run Spiele

Beitragvon Paladin » So 29. Mai 2016, 10:31

Duken Nuken die ersten 3 Teile? Sind das nicht nur 2?
Ansonsten bin ich auch immer auf der Suche nach guten Jump&Runs. Ist halt mit mein Lieblings Genre. Kann garnicht mehr zählen wie oft ich das normale Super Mario World auf SNES durchgezockt habe. Jump&Shoot aka Turrican kommt auch ganz gut.

Die Cds oben sehen gut aus. Gibt es davon Images? ;) Ich suche gerade Cds bei mir zusammen die aus Mitte/Ende der 90er stammen. 500 Spiele Sammlung. Da war viel schrott dabei,aber auch einiges gutes. Was mich immer an diesen Sammlungen nervte waren die viele Sharware Versionen.
Paladin
DOS-Guru
 
Beiträge: 815
Registriert: Di 20. Aug 2013, 12:17

Re: (S) Jump and Run Spiele

Beitragvon Daryl_Dixon » So 29. Mai 2016, 10:53

Paladin hat geschrieben:Duken Nuken die ersten 3 Teile? Sind das nicht nur 2?

wenn mans auf das J&R-Genre beschränkt Ja. Der dritte Teil ist ja ein Ego-Shooter.
Aber da steh ich ja auch voll drauf.. und Duke ist eben Duke.. ^^

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1304
Registriert: Di 30. Jun 2015, 18:35

Re: (S) Jump and Run Spiele

Beitragvon Heilbar » So 29. Mai 2016, 11:19

Paladin hat geschrieben:Die Cds oben sehen gut aus. Gibt es davon Images? ;) Ich suche gerade Cds bei mir zusammen die aus Mitte/Ende der 90er stammen. 500 Spiele Sammlung. Da war viel schrott dabei,aber auch einiges gutes. Was mich immer an diesen Sammlungen nervte waren die viele Sharware Versionen.


Da gibt es noch keine Images von. D.h. Nicetux hat die evtl. doch, (hatte er sich mal geliehen).

Ich würde das ja machen mit dem Image....nur leider zickt mein DVD Laufwerk gerade rum....bricht immer zwischendurch ab.

Frag mal Nicy persönlich, sonst kann ich sie dir auch zu senden und du machst das :-)
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste