[S]: 2D-Shooter [gelöst: Bio Menace]

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Nevermore

[S]: 2D-Shooter [gelöst: Bio Menace]

Beitrag von Nevermore »

EDIT: Thread-Titel angepaßt (CptKlotz)

Hallo werte, mir unbekannte Community :)

Ich suche schon seit geraumer zeit nach einem 2D-Shooter den ich in meinen ersten Tagen als PC-Besitzer gerne gespielt hatte (nein, nich wegen dem Blut :D )...hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Ich erinnere mich das man am anfang zwischen einem abgestürzten Flugzeug und einem Polizeiauto startete und sich nun (mit nem Maschinengewehr im anschlag) durch mehrere Levels voller Zombies(?) durchkämpfen musste...

Alles was ich habe ist leider dieses Bild (siehe unten/hatte die CD selber als ich noch recht jung war [also jünger als jetzt :P ], ist mir leider abhanden gekommen.. :( )

Wie schon gesagt, war noch recht jung als ich das spiel das letzte mal gespielt hatte, von daher fallen mir auch keine weiteren Details ein... wäre schön wenn mir jemand helfen könnte (excessives Googeln hat leider keine ergebnisse gebracht)

Bild

*in erwartung einer antwort*
MfG
Nimmer
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und willkommen!

Ich glaube, Dir kann geholfen werden: Das Spiel auf dem Bild unten links ist "Bio Menace" von Apogee.

Praktischerweise wurde das Spiel sogar vorletztes Jahr von Apogee als Freeware freigegeben und kann frei heruntergeladen werden:

Siehe --> hier.

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Nevermore

Beitrag von Nevermore »

yay, genau das isses :D

Vielen Dank für die schnelle hilfe, ich hätt die hoffnung bad aufgegeben....

MfG
Nimmer
Antworten